Erklärungen zum Thema Motorraum S14a

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

kann ich das irgendwie definitiv feststellen das es die Turbodichtung ist???
also eine möglichkeit gibt es. wenn du alle deine hitzeschutzbleche beim krümmer wegmachst dann kannst du bei kalt gestartetem motor kurz mit der hand beim flansch hingreifst. wenn du da ein wenig luft entweichen spürst zwischen krümmer und turbo dann gehört die dichtung gewechselt.

ich würd die hand aber ziemlich schnell wieder dort raus nehmen da das teil sehr schnell hohe temperturen bekommt. ;D

greez
under construction ...

User avatar
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 790
Joined: 01.06.2007, 23:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Ulm
Contact:

Post by japancars »

@ATAFALAN

danke... Werd ich am WE mal probieren...
Soll ich da mit dem Gas spielen??? nebenher?

Hat jemand eine Ahnung woher ich die Dichtung vom Krümmer zum Turbo her bekomme im INternet?
Image

User avatar
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 790
Joined: 01.06.2007, 23:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Ulm
Contact:

Post by japancars »

Also hatte das Hitzeschutzblech ab und hab dann den Motor gestartet und mit der Hand an der Dichtung zwischen Krümmer und Turbo gefühlt...
Und siehe da es ist Luft entwichen. Hab auch bisschen mit dem Gas nebenher gespielt und es kam dann auch mehr raus.
Luft kam da raus wo der rote Pfeil auf dem Bild ist.

Image

Vielen Dank noch mal für die Tipps!

PS.: ja wird echt verdammt schnell heiß :boese:
Image