DataScan Logfile Diagnose, wer kann helfen?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Hylander
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Post by Hylander »

Uund noch ne Frage :)
"Timing" ist doch der Zündzeitpunkt vor OT, oder? Wieso schwankt das
denn wie blöd? Ich hab da Werte zwischen 0 und 33...Dachte immer das
wär ein statischer Wert, der einmal eingestellt wird, und den das VVT
irgendwann mal in hohen Drehzahlen etwas nachjustiert. Aber soo...
warum macht das Timing das?

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wallerio
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Post by wallerio »

check nachm leck..

timing was du meinst is nur die grundeinstellung das das ecu auf die wirklichkeit eingestellt wird.
ansonsten kontrolliert das ecu abhängig von last und drehzahl (noch paar andere..) das timing. grob gesagt mehr last weniger zündung, höhere drehzahl mehr zündung.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

Hylander
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Post by Hylander »

So, Leck gefunden :boese:
Ich hab mal wieder hier weitergeschrieben, geht ja jetzt nicht mehr um's
DataScan:

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 8e6#164354

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Hehe, also doch eine Undichtigkeit. :ja:

Naja dann hast Du das Problem ja gefunden.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)