Auto rollt weg trotz eingelegtem Gang

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

ich habe ja auch einen Turbotimer drin. Aber wenn ich halt mal an einer Schräge halten muss, dann mach ich schon noch einen Gang rein. Natürlich ziehe ich dazu noch die Handbremse an. Aber ich dachte eigentlich schon, dass der eingelegte Gang den Wagen besser am Hang hält, also wirklich richtig fest blockiert...

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

@Gnu: Im zweiten Gang kannst du den Wagen durch den Motor ja auch anschieben.

Richtig blockiert ist der Motor nie, kannst ihn ja auch mit einer Ratsche durchdrehen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Würde mich auch nicht auf den eingelegten Gang verlassen sobald das Auto wegrollen könnte. Ausserdem kommt bei unserem Auto hinzu, dass der Motor eine recht "tiefe" Grundkompression von 1:8.5 aufweist, was dazu beiträgt, dass er eher leichter wegrollt als ein Sauger mit 1:12 Verdichtung.

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

PS wrote:Würde mich auch nicht auf den eingelegten Gang verlassen sobald das Auto wegrollen könnte. Ausserdem kommt bei unserem Auto hinzu, dass der Motor eine recht "tiefe" Grundkompression von 1:8.5 aufweist, was dazu beiträgt, dass er eher leichter wegrollt als ein Sauger mit 1:12 Verdichtung.
Ist das wirklich so? Das würde für mein Verständnis wieder einiges zurechtrücken. Unser Sunny (N14) hält nämlich mit eingelegtem Gang, der rollt nicht los...

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Nur mit eingelegtem Gang parken halte ich für schwachsinn.
Alleine die Verspannungen die dann immer auf dem Antriebsstrang wirken möchte ich nicht haben.
Und dann wundern sich die Leute immer wenn alle 2 Jahre beim TÜV die Bremse ungleichmäßig zieht.Dabei haben Sie die doch nie benutzt. :zzz:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Rocki
Öfter hier
Öfter hier

Post by Rocki »

Da muss man sozusagen aufpassen, daß nicht noch die Zündung an ist. Sonst könnte er sogar anspringen :lach:

Zum Glück hab ich nen Automat. Und selbst da nehm ich zusätzlich zum P die Handbremse.
Image