Öltemperatur so hoch kann das sein???
-
- Öfter hier
denke auch es liegt am peilstabgeber, ich hatte mit meinem auch temps bis 150grad unter volllast. am peilstab ist das öl zwar unter last wirklich an die 20grad heißer, kommt ja direkt vom lader zurück aber bei normaler fahrt sollte es da wenns der richtige geber ist auch kaum über die 90grad steigen.
falls das mit dem widerstand nicht klappt oder dir zu aufwändig ist, fahr einfach ein paar mal durch die stadt und mal überland jeweils bis die temp eine weile nicht weiter steigt. dann weißt du den normbereich deines motors und das ist eigentlich das wichtige, so weißt du wann dein motor warm ist und wann er zu warm ist. die ziffer selbst ist ja nicht wirklich wichtig. bin so ca. 1jahr gefahren und das hat super geklappt. werd jetzt aber nen sensor in ne adapterplatte oder ölwanne machen...
falls das mit dem widerstand nicht klappt oder dir zu aufwändig ist, fahr einfach ein paar mal durch die stadt und mal überland jeweils bis die temp eine weile nicht weiter steigt. dann weißt du den normbereich deines motors und das ist eigentlich das wichtige, so weißt du wann dein motor warm ist und wann er zu warm ist. die ziffer selbst ist ja nicht wirklich wichtig. bin so ca. 1jahr gefahren und das hat super geklappt. werd jetzt aber nen sensor in ne adapterplatte oder ölwanne machen...
Warum sollte das mit dem Wiederstand klappen?
Woher weißt man das der Änderungskoeffizienten der selbe ist?
Schon der vorgeschaltet Wiederstand verändert das ja negativ.
Woher weißt man das der Änderungskoeffizienten der selbe ist?
Schon der vorgeschaltet Wiederstand verändert das ja negativ.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas
orginalgeber rein und gut ist.
meiner sah auch als erstes aus als komme er in die ablassschraube.
Das war aber ein adapter, der eigentliche sensor ist kleiner und passt prima in die sandwitch platte von raid hp.
Ich hab bei normaler Fahrt über Land und Bundesstrassen bei 1,2 bar ca 90 - 93° gemessen.
Per lasertemperaturmesser hatte ich +- 2 ° die selbe temperatur am Ölkühler.
Hab gestern mal die 260km/h für 3 Minuten halten können, und da lag die temperatur bei knapp 107°.
Ich hab ein 19 reihen Mocal Kit drinne mit thermostat.
meiner sah auch als erstes aus als komme er in die ablassschraube.
Das war aber ein adapter, der eigentliche sensor ist kleiner und passt prima in die sandwitch platte von raid hp.
Ich hab bei normaler Fahrt über Land und Bundesstrassen bei 1,2 bar ca 90 - 93° gemessen.
Per lasertemperaturmesser hatte ich +- 2 ° die selbe temperatur am Ölkühler.
Hab gestern mal die 260km/h für 3 Minuten halten können, und da lag die temperatur bei knapp 107°.
Ich hab ein 19 reihen Mocal Kit drinne mit thermostat.