Achsvermessung aber anders
Zu dem Thema ganz interessant:
http://www.ikeya-f.co.jp/en/index.html
(Maple A-1 Gage anclicken)
Hier ist das Ziel allerdings nicht die Präzision sondern die Portabiltät, dass man sich auf Events mal schnell vermessen und einstellen kann.
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Hier ist das Ziel allerdings nicht die Präzision sondern die Portabiltät, dass man sich auf Events mal schnell vermessen und einstellen kann.
Last edited by Dirk on 17.03.2008, 19:46, edited 1 time in total.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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@SoJ
Hast schon recht damit das die bei der Werksatt nie genau messen.
Hab heute erst nen Anruf von nem Kumpel bekommen der meinen VR6 vor 3Jahren gekauft hat.
Ich war vor dem Verkauf extra beim Spurvermessen und einstellen... tja und nun steht die Karre bei der Verwahrstelle seit heute mittag, linker vorderer Reifen nicht mehr existent... bzw nur noch 3cm vom Außenprofil, am innen bereich schaut das Gewebe raus.
Bin gespannt was du baust, stell auf alle fälle mal ein paar Bilder rein!! :ja:
Hast schon recht damit das die bei der Werksatt nie genau messen.
Hab heute erst nen Anruf von nem Kumpel bekommen der meinen VR6 vor 3Jahren gekauft hat.
Ich war vor dem Verkauf extra beim Spurvermessen und einstellen... tja und nun steht die Karre bei der Verwahrstelle seit heute mittag, linker vorderer Reifen nicht mehr existent... bzw nur noch 3cm vom Außenprofil, am innen bereich schaut das Gewebe raus.
Bin gespannt was du baust, stell auf alle fälle mal ein paar Bilder rein!! :ja:
Last edited by Flo-S14a on 18.03.2008, 07:32, edited 1 time in total.
Gruß
Flo
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die grundeinstellung sollte möglichst genau sein.
dann ne wasserwage, n meter (evtl n lot) und ne lange stange. fertig.
natürlich is das nich super genau aber um ein setup zu finden reichts.
gibts auch n paar diy anleitungen wobei die aber nich brauchst wenn du weist was du tust
danach , wennd dein setup gefunden hast, solltest aber aufn achsmessstand und nochmal durchchecken.
naja was andere machen kein plan aber +- 2 min is extrem genau. aber auch immer aufpassen das die vorbereitung stimmt sonst is ne vermessung auf die sec auch fürn arsch.
dann ne wasserwage, n meter (evtl n lot) und ne lange stange. fertig.
natürlich is das nich super genau aber um ein setup zu finden reichts.
gibts auch n paar diy anleitungen wobei die aber nich brauchst wenn du weist was du tust
danach , wennd dein setup gefunden hast, solltest aber aufn achsmessstand und nochmal durchchecken.
naja was andere machen kein plan aber +- 2 min is extrem genau. aber auch immer aufpassen das die vorbereitung stimmt sonst is ne vermessung auf die sec auch fürn arsch.
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Ihr seit ja alle Lustig :lach: Jedenfals die die denken man kann das einfach so machen. Jedes Auto hat andere Einstellwerte.
Wie wäre es denn damit zu einer Werkstatt zu gehen und nach Spureinstellen zu fragen und was für ein Gerät benutzt wird, und ob man dabei zusehen darf Da kann man ja sehen ob es genau gemacht wird.
Für das Geld was Spureinstellen kostet würde ich nie auf die Idee kommen ihrgendwas zu bauen oder zu kaufen. Wofür auch damit man einmal die Spur nicht richtig selbst eistellen kann? :rolleyes:
Wie wäre es denn damit zu einer Werkstatt zu gehen und nach Spureinstellen zu fragen und was für ein Gerät benutzt wird, und ob man dabei zusehen darf Da kann man ja sehen ob es genau gemacht wird.
Für das Geld was Spureinstellen kostet würde ich nie auf die Idee kommen ihrgendwas zu bauen oder zu kaufen. Wofür auch damit man einmal die Spur nicht richtig selbst eistellen kann? :rolleyes:
Mfg Marc
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Hier mal was ganz einfaches!
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