wer fährt schon 5w50 von mobil 1
- loco
- Öfter hier
- Spamabfrage: Mensch
wer fährt schon 5w50 von mobil 1
Moinsen ein bekannter von mir fährt das 5W50 von mobil 1 in seinem integra und ist voll begeistert !
ich bin da ein wenig scheu wegen der temp. tabelle ist ja eher für kalte tage gedacht !
Und ich hab jetzt auch schon 140.xxx auf der uhr
und hab bedenken das ich mir den motor fratze mach weil der ölfilm abreist oder die ablagerungen durch das viskosere öl ausgespült werden !?
fährt jemand das öl hat jemand erfahrungen und ist das rasseln nach kurzer standzeit beim anfahren dadurch weniger geworden
ich bin da ein wenig scheu wegen der temp. tabelle ist ja eher für kalte tage gedacht !
Und ich hab jetzt auch schon 140.xxx auf der uhr
und hab bedenken das ich mir den motor fratze mach weil der ölfilm abreist oder die ablagerungen durch das viskosere öl ausgespült werden !?
fährt jemand das öl hat jemand erfahrungen und ist das rasseln nach kurzer standzeit beim anfahren dadurch weniger geworden
- MichaS14a
- Vielschreiber
Das Rasseln ist nicht mehr und auch nicht weniger geworden bei mir.
Warmer Motor => ausmachen => 15 Min. stehen gelassen => Motor an => 1. Gang einlegen => kurz zaghaft Gasgeben => rasselt für 1 Sek.
Alles beim Alten....
Das was ich sehe ist, dass ich scheinbar eine geringere Öltemperatur habe. Das kann aber auch durchaus daher rühren, dass wir nur 10-12° C draußen haben. Will damit sagen, dass ich noch kein Urteil bzgl. der Öltemp. abgeben mag.
Den einzig momentan sichtbaren Unterschied ist direkt beim Einfüllen: Das 5W50 ist nicht so honigartig wie das Castrol 10W60.
Also schlecht ist es nicht aber besser? Tjo, so wirklich will ich mir da noch kein Urteil erlauben.
Warmer Motor => ausmachen => 15 Min. stehen gelassen => Motor an => 1. Gang einlegen => kurz zaghaft Gasgeben => rasselt für 1 Sek.
Alles beim Alten....
Das was ich sehe ist, dass ich scheinbar eine geringere Öltemperatur habe. Das kann aber auch durchaus daher rühren, dass wir nur 10-12° C draußen haben. Will damit sagen, dass ich noch kein Urteil bzgl. der Öltemp. abgeben mag.
Den einzig momentan sichtbaren Unterschied ist direkt beim Einfüllen: Das 5W50 ist nicht so honigartig wie das Castrol 10W60.
Also schlecht ist es nicht aber besser? Tjo, so wirklich will ich mir da noch kein Urteil erlauben.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- Jen - Kar Rain
- Mitglied
- MichaS14a
- Vielschreiber
Hehe aber ich schrieb ja gerade, das genau DIESES Verhalten sich überhaupt nicht zum Guten oder Schlechten geändert hat.Cossi44 wrote:Also ich hab eigentlich immer das Castrol. Hab nun zur Zeit des 10W60, is aber grad in der Kaltlaufphase schlecht. Weil grad des selbe is wie bei MichaS14a, mit dem Gang einlegen.
Wollt jetzt wieder auf 5W40 von Castrol umsteigen, das war davor drin, und da lief alles in Ruhe

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- AndyStuttgart
- Vielfahrer