Querlenker

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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tephlon
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Querlenker

Post by tephlon »

Kennt jemand von euch ein paar Hersteller von Querlenkern oder nen shop wo man die bekommt?

Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen(Preis /Leistung), und wie heißen "schimpft" man die auf englisch?

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TMC
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Post by TMC »

wörterbuch sagt

suspension arm

oder

transverse control arm

tephlon
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Post by tephlon »

ja hab ich auch schon gescheckt aber bei fr haben die nor die oem control arms und die sind halt wieder sau teuer!

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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

Das würde mich auch interessieren. Was wäre denn der beste Shop für Qurlenker,Stabis etc.?

mac
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Post by mac »

kannst du von mir gebrauchst haben tele 017623584678
auf dauer hilft nur turbo power tele 017623584678

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flosr20det
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Post by flosr20det »

Bei Apexperformance.co.uk gibts die Nismo Querlenker für 199GBP
http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... d3c25134b8

is schonmal fast billiger als Originale von Nissan.

Alternative aber ein bisschen teurer wären noch die verstellbaren Teile von Driftworks.
http://www.driftworks.com/catalog/produ ... 3-r34.html
Image

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Dirk
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Post by Dirk »

Was du genau mit Querlenker meinst, ist mir nicht klar. Ich kenne da drei verschiedene:
Front Tension Rod
Rear Lower arm
Rear Upper arm
Und anscheinend wird da auch der Front Transverse Link als Querlenker tituliert.
Keine Ahnung, wie das alles korrekt auf deutsch heißt. :rolleyes:

Dieses Dokument gibt einen ganz guten Überblick, was es alles von Arms und Zeug gibt bei unserem Auto (inkl. englischer Übersetzung und Preisen):
http://www.nismo.co.jp/en/products/comp ... a14_01.pdf

Hier noch eine Übersicht von Cusco:
http://www.cusco.co.jp/en/pdf/Suspensio ... nissan.pdf

Weitere japanische Anbieter von Aufhängungsteilen sind zum Beispiel:
Kazama
JIC
Ikeya Formula
Tuning statt Essen!
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PS
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Post by PS »

Mein Tipp: Als erstes würd ich mir mal überlegen was du überhaupt willst...dann gibt's bei den ganzen Teilen eher wichtigere (zB Sturzstrebe) und eher weniger wichtigere Teile. Und grundsätzlich 3 verschiedene Methoden zu "lagern" (Alu, PU, Gummi)...Je besser auf der Rennstrecke, desto weniger Komfort auf der Strasse und wenn das ganze Auto Alu gelagert wird, sinkt der Fahrkomfort massiv.
Generell kannste bei Perfectrun alles beziehen was noch in Japan hergestellt wird. Driftworks sind nachbauten der Ikeya Formula Teile.

Selbst hab ich über den Winter bei meinem Auto das komplette Querlenker-Programm (Alu) inkl. Spurstangen von Ikeya Formula (bestellt bei PR) verpasst. Dazu ein neues Tein-MonoFlex. Alles zusammen war sehr teuer bis es dann endlich eingebaut war!!!

Sehr viele andere Teile sind schon montiert unter anderem Stage3, Z33-Brake, Nismo LSD usw.

Und heute hab ich die ganze Kombi mit einem recht bissigen Setup und 245er Vollslicks erstmalig auf der Rundstrecke testen können und ich muss sagen es ist absolut genial und hat sich für solche Einsätze absolut gelohnt. Auf der Strasse ist das ganze absolut überdimensioniert und das Auto ist einfach nur noch steinhart...nur zu empfehlen bei absolut gesunder Wirbelsäule und gut trainierter Rückenmuskulatur :D

tephlon
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Post by tephlon »

Bei mir gehts um das, meine "buchsen" (sag ich mal) sind im eimer und oem is mir zu teuer. ;)
Ein Tuningteil bringt da wenigsten ein bisschen fahrleistung :| ´
Nur welches ist die frage!?

PS
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tephlon wrote:Bei mir gehts um das, meine "buchsen" (sag ich mal) sind im eimer und oem is mir zu teuer. ;)
Ein Tuningteil bringt da wenigsten ein bisschen fahrleistung :| ´
Nur welches ist die frage!?
Wenn du "nur" neue Buchsen brauchst und auf die Einstellmöglichkeiten und die zusätzliche Steifigkeit vom Material keinen grossen Wert drauf legst würd ich mal das Energy Suspension Kit ins Auge fassen, das sind so wie ich das sehe neue Lager aus Polyurethan für glaub ich fast das ganze Auto und preislich deutlich günstiger als komlett neue Rennsportquerlenker.