koyo wasserkühler

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

stev wrote:wenns hier schon um den koyo geht,wollte ich mal fragen wie sich folgendes verhält:
hab vor mir die LLK verrohrungen von apex performance einzubauen,wie ist das mit der wärmeabstrahlung vom alukühler wenn die LLK verrohrung da direkt oben drüber läuft?kühlen tut der ja sicher mehr,aber alu strahlt doch auch mehr wärme ab?

könnt ihr mit erfahrungen oder meinungen weiterhelfen?wäre sehr dankbar :ja:
Der Kühler wird sehr warm bzw. heiß! Ich denke das die Verohrung auf alle Fälle mitaufgeheizt wird. Würde an deiner Stelle auf alle Fälle ne Abschirmung drunter basteln!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Fink200sx

Post by Fink200sx »

danke euch auf jeden fall für euren rat. heut zu tage weis man ja nie was man im internet kriegt. die verkäufer wollen alle nur kohle machen und da kann man schnell in die sch..... greifen! :ja:

mfg

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Laut Perfectrun gibt's ja 4 verschiedene Typen von Koyo Kühlern...davon 3 für den S14?
Welchen würdet ihr nehmen bzw habt ihr verbaut...vor allem einer kostet massiv weniger, aber reicht der aus bei 350PS??

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Bei mir ist der S13-SR20-Koyo verbaut (waren Anpassungsarbeiten zum Einbau nötig). Ich kann da leider keinen Tip geben, außer das ich mal nachmesse wie dick er ist.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

stev
Einsteiger
Einsteiger

Post by stev »

@wallerio vielleicht hätt ich erwähnen sollen dass ich nicht auf frontmount umbauen will/darf.die batterie in den kofferraum kommt ja bei mir sowieso nicht in frage,hab ja da noch einwenig hi fi equipment drin.
meinst du es wär besser die verrohrung gleich selbst zu schweissen,oder gibts ein alternative kit zum apex set?
ich möchte einfach nicht die kunstoff rohre drin lassen,ich steh halt auf glanz!

im schlimmsten fall würd ich die rohre halt nur von unten von der wärme abschirmen!

stev
Einsteiger
Einsteiger

Post by stev »

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Mit dem Spec Z Koyo wirst da probleme kriegen. Durch den Kühler steht die Lüfterabdeckung ein paar cm mehr richtung Motor. Event. liegen die Rohre nicht mehr sauber drauf.

Wiso brauchst du eigentlich nen größeren Kühler? Optik?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Cronnos
Mitglied
Mitglied

Post by Cronnos »

Hab auch nen Koyo drin aber frag mich net welchen genau. Hab meinen für eine Hand voll Euros bei ner Behinde Horizon Sammel bestellt.
Passgenauigkeit ist perfekt, Verarbeitung ebenso. Hab bei der Gelegenheit auch auf einen E-Lüfter umgerüstet um Platzproblemen aus dem Weg zu gehen.
Image