avcr tipps
avcr tipps
hi,
wieder mal eine frage zum pefekten abstimmen mit dem avcr.
also ich habe ne abstimmung vom zex und einen gt2871r mit einem offenen bov.(das müsten die wichtigsten sachen dafür sein) ich finde mein lader kommt relativ spät. würde sagen das ich bei ca 3500rpm vollen druck anliegen habe beim gang wechsel bracht er auch wieder einige zeit um wieder voll da zu sein.
meine frage kann ich mit dem start duty oder mit dem f/b speed da noch etwas optimieren?
start duty habe ich überall 0 und f/b speed habe ich 4 5 6 6 5 (nicht 100% sicher aber so ca) LD sollte 1,2 bar sein
vieleicht hat jemand einen tipp
mfg
ps: grosser HDI fmic ist noch drin
wieder mal eine frage zum pefekten abstimmen mit dem avcr.
also ich habe ne abstimmung vom zex und einen gt2871r mit einem offenen bov.(das müsten die wichtigsten sachen dafür sein) ich finde mein lader kommt relativ spät. würde sagen das ich bei ca 3500rpm vollen druck anliegen habe beim gang wechsel bracht er auch wieder einige zeit um wieder voll da zu sein.
meine frage kann ich mit dem start duty oder mit dem f/b speed da noch etwas optimieren?
start duty habe ich überall 0 und f/b speed habe ich 4 5 6 6 5 (nicht 100% sicher aber so ca) LD sollte 1,2 bar sein
vieleicht hat jemand einen tipp
mfg
ps: grosser HDI fmic ist noch drin
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,
Re: avcr tipps
Also über F/B Speed regelst du wann nach jeder Messung getacktet werden soll. D.h. je höher der F/B Speed desto aggressiver wird getacktet. Allerdings wird das Ganze dann ein bisschen "peaky", er lässt also erstmal drücken und regelt dann etwas später nach.
Über den Boost/Duty könnte das gehen in dem du ihn für die unteren eingestellten Drehzahlbereiche weitere anhebst.
Über den Boost/Duty könnte das gehen in dem du ihn für die unteren eingestellten Drehzahlbereiche weitere anhebst.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7629
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: avcr tipps
solltest du noch ne serienabgasanlage haben brauchste dich nicht wundern, dass er spät kommt..
Re: avcr tipps
ne ist ne 3" ab turbo und ein 400 celler dazwischen.
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7629
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: avcr tipps
naja 1,2 bar bei 3500 umdrehungen find ich so schlecht gar nicht :rolleyes:
hast du noch andere nocken drin??
ansonsten gehste halt beim avcr in das menü wo du drehzahlabhängig den duty einstellen kannst. dort setzte in den unteren drehzahlen den duty hoch. aber vorsicht zu viel des guten erzeugt dann ab dem zeitpunkt wo der turbo richtig kommt ladedruckspitzen...
hast du noch andere nocken drin??
ansonsten gehste halt beim avcr in das menü wo du drehzahlabhängig den duty einstellen kannst. dort setzte in den unteren drehzahlen den duty hoch. aber vorsicht zu viel des guten erzeugt dann ab dem zeitpunkt wo der turbo richtig kommt ladedruckspitzen...
Re: avcr tipps
ne nocken habe ich nicht mehr dann werde ich mal weiter mit dem duty ausprobieren.
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,