Gutachten
Re: Gutachten
Hey,
Ich hatte mal für nen Heckspoiler ein schweitzer Tüv-Teilegutachten, konnte den Spoiler ohne Probleme hier in Deutschland eintragen.
Vieleicht hilfts weiter .
Gruß
Ich hatte mal für nen Heckspoiler ein schweitzer Tüv-Teilegutachten, konnte den Spoiler ohne Probleme hier in Deutschland eintragen.
Vieleicht hilfts weiter .
Gruß
200sx S14a 06/99
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Kurz gesagt: Nein, hilft Dir nicht. Es gibt kein 'schweizer tüv'. Tüv ist Tüv, in der Schweiz haben wir eigene Eignungserklärungen die im Ausland nicht gelten. Es gibt aber auch EU Gutachten die wiederum anerkannt sind, also es wäre hilfreich wenn du postet welche Behörde das dok ausgestellt hat dann kann ich es Dir genau sagen.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Alex, es wäre sicherlich einfacher wenn du uns einfach sagst für welche Felgen du ein Gutachten suchst
Wie wir ja seit kurzen wissen, erkennt der ÖAMTC (deutscher ADAC) deutsche Fahrzeugpapiere als Vergleichsgutachten an, evtl. lässt sich ja was auftreiben :top:
Wie wir ja seit kurzen wissen, erkennt der ÖAMTC (deutscher ADAC) deutsche Fahrzeugpapiere als Vergleichsgutachten an, evtl. lässt sich ja was auftreiben :top:
Seit wann trägt der ÖAMTC Teile ein?
Danke Leute für eure Antwort!
@tephlon: Öamtc trägt nichts ein man kann es übernehmen lassen, allerdings muss es sich um das gleiche Fahrzeug und die gleiche type handeln, sowie die selben eingetragenen teile des zgl. fahrzeuges.
@geiserp: Habe noch keine Eignungserklärung habe mich mal bei einer schweizer Firma erkundigt, ob sie die Rays LM GT4 eintragen, können....ja aber nur mit Eignungserklärung, deshalb wollte ich wissen ob das anerkannt wird ....etc.
@martin: meine scheiss lm gt 4´s haha, habe bei nismo overseas angefragt aber die kommen mir nur mit dem JWL haha die machen sichs einfach die japaner.
eine firma in berlin hat mir angeboten sie mir einzutragen, aber das ist dann doch ein stück von mir pffffffff echt derbe kacke sowas! :flop:
:/
@tephlon: Öamtc trägt nichts ein man kann es übernehmen lassen, allerdings muss es sich um das gleiche Fahrzeug und die gleiche type handeln, sowie die selben eingetragenen teile des zgl. fahrzeuges.
@geiserp: Habe noch keine Eignungserklärung habe mich mal bei einer schweizer Firma erkundigt, ob sie die Rays LM GT4 eintragen, können....ja aber nur mit Eignungserklärung, deshalb wollte ich wissen ob das anerkannt wird ....etc.
@martin: meine scheiss lm gt 4´s haha, habe bei nismo overseas angefragt aber die kommen mir nur mit dem JWL haha die machen sichs einfach die japaner.
eine firma in berlin hat mir angeboten sie mir einzutragen, aber das ist dann doch ein stück von mir pffffffff echt derbe kacke sowas! :flop:
:/
The FreShmaKeR
SXPower wrote:Alex, es wäre sicherlich einfacher wenn du uns einfach sagst für welche Felgen du ein Gutachten suchst
habe die letzten wochen nur damit verbracht, bei 30 verschiedenen "Tuningwerkstätten" bzw. offiziellen vertretern von Rays nachzufragen bezüglich eines gutachtens, keiner kann sie eintragen bzw. hab ich ein Gutachten allerdings für 19 Zöller. Die einzige möglichkeit lt. Tüv wäre ein Festigkeitsgutachten, da aber für dieses Modell keines vorliegt, könnte ich mir ja eine kaufen und sie für die Festigkeitsüberprüfung zur Verfügung stellen inkl. Zerstörung :tot: !
Ausser jemand hatte sie schon eingetragen, dann wäre das natürlich die Rettung....
;( NISMO edition RAYS LM GT4 17" 8.0J bzw. 8.5J ;(
The FreShmaKeR