Catback eintragen in Österreich

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
tom_84
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: thomas
Spamabfrage: Mensch

Re: Catback eintragen in Österreich

Post by tom_84 »

das ist ja mal mehr als geil so.so muss das sein.!
NISSAN 200SX S14a BJ. 10/98 schwarz Z Edition No.136/200

tephlon
Öfter hier
Öfter hier

Post by tephlon »

SXPower wrote:Ich empfehle den ganzen Ösis sich mal den §33 des KFG durchzulesen :top: -> Ich bin der Link zum §33 KFG
Da stehen GANZ interessante Sachen drin wie ich gestern feststellen durfte :cool:

Ein Kollege von mir beeinsprucht gerade seinen Taferlriss weil er mit meinen eingetragenen Ex-Felgen rumgefahren ist, und die Sache schaut daweil seeehr gut für ihn aus ;)
Und gibts hier was neues!
Falls es funzt brauch ich unbedingt ne Kopie vom Richterspruch!

SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Martin

Post by SXPower »

daweil noch nicht. näheres kann ich erst wohl in 8 wochen sagen, bin gerade in russland ;D
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

tephlon
Öfter hier
Öfter hier

Post by tephlon »

bei was für ner Bude bist denn DU, dass die dich nach Russland schickt!? Ich tip einfach mal irgendwas mit Energieerzeugung/verteilung! :top:

SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Martin

Post by SXPower »

OT: wir stellen die Maschinen her und bauen die vor-Ort auf welche im Endeffekt gewebte Plastikäcke produzieren :top:
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

tephlon
Öfter hier
Öfter hier

Post by tephlon »

Is eh fast dasselbe, Energieverteilung, Kohle in die Plastiksäcke :lach:

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

wennst dir ne blitz nür spec anlage montiertst und dein auto kurzzeitig abmeldest dann kannst diese auch ganz legal eintragen lassen. ohne silencer :P

der sxpower und ich wissen da bescheid :D

greez
under construction ...

JohnJ
Mitglied
Mitglied
Vorname: C

Post by JohnJ »

Ich melde mich zu dem Thema auch mal wieder zu Wort,
fahre ja jetzt schon einige Zeit mit 3 Zoll durchgehend, 100 Zeller Kat, Magnaflow Mittelschalldämpfer und Japspeed Catback offen spazieren.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme, am liebsten wäre mir natürlich dennoch eine Eintragung.

Die Nür Spec kann man wohl in Österreich eintragen lassen, mit einer Kopie von einer deutschen Eintragung ist das bei uns möglich.
So weit bin ich jetzt schon informiert, also wenn ich billig eine Nür Spec finde wird umgebaut und eingetragen, sollte ja auch nicht unbedingt leiser sein als jetzt.

Was für Anlagen habt ihr denn noch ohne großen Aufwand (abmelden, Auto stehen lassen, anmelden) in Ö eingetragen bekommen ?

Grüße
Image
200sx.wordpress.com

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

also soweit ich weis kann man nur nen REMUS Endschalldämpfer in Ö eintragen weil es für das teil ein normales Gutachten gibt.

was die nür spec angeht ist es nicht erforderlich das du ne kopie von nem deutschen papier hast oder so, würde glaub ich gar nicht gehn weil sonst könnt ma ja alles eintragen lassen was in D erlaubt is ...

die nür spec is deshalb eintragbar weil sich damals ein ganz netter sx fahrer die mühe gemacht hat und eine spezielle einzeleintragung von seiner blitz hat machen lassen. tja dies hat dann wunderbar geklappt (keine ahnung wie das ging ;D ) und deshalb ist die nür spec nun offiziell für alle SX erlaubt weil dies so in der art ein präzedenzfall war.

Leider haltet nur das Bundesland St. Eiermark :cool: was von diesem Fall und dieser Vorgehensweise.

ich hab das damals so gemacht: da ich mein auto sowieso übern winter abgemeldet hatte hab ich das einfach in diesem Zeitraum gemacht, eine Meldung in die Steiermark ist nicht notwendig aber ein Kaufvertrag wo ein steirischer Käufer drinnen steht. ich habe also mein auto übern winter verkauft und danach wieder zurückgekauft.

greez

ps: nur die blitz bis zum kat ist erlaubt, alles andere ist fast unmöglich.
under construction ...