Abschrift aus dem Geburtenbuch
Abschrift aus dem Geburtenbuch
Hy
mal was ganz anderes
kann mir jemand sagen wo ich das im Titel erwähnte Dokumente erhalten könnte ? bzw. zu welchem Amt man bei euch in Deutschland geht ?
Hintergrund der Geschichte,, ich will nächstes Jahr um die Zeit heiraten,, unter anderem braucht man dazu auch eine Geburtsurkunde und eine Abschrift aus dem Geburtenbuch ( ist nicht das selbe )
Da meine Eltern zum Zeitpunkt meiner Geburt in Kassel gewohnt haben, bin ich dort auf die Welt gekommen, und meine Eltern sind kurz darauf nach Österreich gezogen,,
Aufgrund von einer sehr wilden Familiengeschichte,, habe ich nicht einmal die Originalgeburtsurkunde, sondern eine Abschrift die In der Föderation Jugoslawien ausgestellt wurde ( die es nicht mehr gibt )
Auf dem Wisch steht nur der Geburtsort aber kein Krankenhaus !, und sonst auch nichts
könnt ihr mir sagen was die Beste anlaufstelle in Kassel jetzt für mich währe,, bei uns ihn Wien währe es die Magistratsabteilung, bzw. am Land Bezirkshauptmannschaft
Vielen dank
mal was ganz anderes
kann mir jemand sagen wo ich das im Titel erwähnte Dokumente erhalten könnte ? bzw. zu welchem Amt man bei euch in Deutschland geht ?
Hintergrund der Geschichte,, ich will nächstes Jahr um die Zeit heiraten,, unter anderem braucht man dazu auch eine Geburtsurkunde und eine Abschrift aus dem Geburtenbuch ( ist nicht das selbe )
Da meine Eltern zum Zeitpunkt meiner Geburt in Kassel gewohnt haben, bin ich dort auf die Welt gekommen, und meine Eltern sind kurz darauf nach Österreich gezogen,,
Aufgrund von einer sehr wilden Familiengeschichte,, habe ich nicht einmal die Originalgeburtsurkunde, sondern eine Abschrift die In der Föderation Jugoslawien ausgestellt wurde ( die es nicht mehr gibt )
Auf dem Wisch steht nur der Geburtsort aber kein Krankenhaus !, und sonst auch nichts
könnt ihr mir sagen was die Beste anlaufstelle in Kassel jetzt für mich währe,, bei uns ihn Wien währe es die Magistratsabteilung, bzw. am Land Bezirkshauptmannschaft
Vielen dank
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Re: Abschrift aus dem Geburtenbuch
Meistens mußte Dich da an das Standesamt des Geburtsortes wenden. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
aha ok,,
danke
danke
Genau, Standesamt. Wenn es bei dir in Wien mehrere gibt, dann das Standesamt des Stadtteiles, in dem du geboren bist. Zumindest ist es in Deutschland so...
AJ wrote:Genau, Standesamt. Wenn es bei dir in Wien mehrere gibt, dann das Standesamt des Stadtteiles, in dem du geboren bist. Zumindest ist es in Deutschland so...
vielen Dank
aber ich bin in Kassel geboren,, Wien kann mir in diesem Fall nicht weiterhelfen
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Na dann halt eben das Standesamt Kassel.
Dort kann man Dir dann auch gleich eine oder auch mehrere Geburtsurkunden ausstellen.
Beglaubigte Abschrift weil im heutigen Zeitalter zu viel an Geburtsurkunden geschönt wurde.
Dort kann man Dir dann auch gleich eine oder auch mehrere Geburtsurkunden ausstellen.
Beglaubigte Abschrift weil im heutigen Zeitalter zu viel an Geburtsurkunden geschönt wurde.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- MichaS14a
- Vielschreiber
Standesamt Kassel ist die richtige Anlaufstelle. Die Archive reichen sehr lange zurück. Da sollten also Infos für Dich zu holen sein. :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
danke an alle,,, hab denen schon geschrieben