Was für ein Hebel?
Hallo!
Wie gnu42 schon sagte sind die Türöffner vom Primera P11. Die gleichen findet man aber auch im Almera N16. Sie müssen jedoch ein wenig umgebaut werden bis sie passen. Der Hebelarm es im Vergleich zum S14 etwas länger. Eine Feile, Säge und Bohrmaschine reichen aber aus um den Umbau vorzunehmen. Der kleinere Hebel für die Türverriegelung past 1:1.
Ronny
Wie gnu42 schon sagte sind die Türöffner vom Primera P11. Die gleichen findet man aber auch im Almera N16. Sie müssen jedoch ein wenig umgebaut werden bis sie passen. Der Hebelarm es im Vergleich zum S14 etwas länger. Eine Feile, Säge und Bohrmaschine reichen aber aus um den Umbau vorzunehmen. Der kleinere Hebel für die Türverriegelung past 1:1.
Ronny
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Re: Was für ein Hebel?
Hab den Umbau jetzt auch vorgenommen. Bisher nur auf der Fahrerseite, Beifahrerseite folgt in den nächsten Tagen.
Hab 2 hintere Chrom-Türöffner von einem Almera N16 genommen. Die sind identisch mit denen vom Primera P11, vorne wie hinten.
Dass der Türverriegelungsknopf 1:1 passt, kann ich nicht bestätigen. Den musste ich mit dem Dremel auch etwas zurecht schleifen. Beim Hebelarm wars etwas aufwendiger mit dem Umbau. Da muss hinten einiges weggesägt und weggeschliffen werden, damit er passt. Auch muss ein neues Loch für die Stange (für den Türöffnungsmechanismus) gebohrt werden. Als Vorlage hab ich immer die schwarzen Original-Teile genommen.
Der Chrom-Hebelarm des Almera N16 hat die gleiche Länge wie der Originale im S14(a), zumindest bei mir.
Aber sieht auf jeden Fall nett aus, wenn mans erst mal angepasst und eingebaut hat.
Hab 2 hintere Chrom-Türöffner von einem Almera N16 genommen. Die sind identisch mit denen vom Primera P11, vorne wie hinten.
Dass der Türverriegelungsknopf 1:1 passt, kann ich nicht bestätigen. Den musste ich mit dem Dremel auch etwas zurecht schleifen. Beim Hebelarm wars etwas aufwendiger mit dem Umbau. Da muss hinten einiges weggesägt und weggeschliffen werden, damit er passt. Auch muss ein neues Loch für die Stange (für den Türöffnungsmechanismus) gebohrt werden. Als Vorlage hab ich immer die schwarzen Original-Teile genommen.
Der Chrom-Hebelarm des Almera N16 hat die gleiche Länge wie der Originale im S14(a), zumindest bei mir.
Aber sieht auf jeden Fall nett aus, wenn mans erst mal angepasst und eingebaut hat.