Rennstrecken setup?????

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Re: Rennstrecken setup?????

Post by DieZahnfee »

Warum nicht mehr Sturz auf der VA?

Habe jetzt -2°50 Minuten auf der VA (also knapp 3°) und genau -1° auf der HA...Rest hab ich leider nicht im Kopf, wurde aber diesmal nur leicht verstellt.

Wagen liegt gut und geht sauber und dennoch spritzig in die Kurven und wieder raus, mehr kann ich aber leider nicht sagen...Reifendruck 2bar.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ......

Post by GReddy »

Diese Diskussionen sind fast sinnlos, weils auf Auto und Fahrstil ankommt.
Als ich meine Werte reingestellt hatte, wurde ich gleich von den "profis" aufgeklärt, dass es ned so gut is...

Die Praxis hat mir aber was anderes gezeigt ;)

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404

Post by Counterdoc »

GReddy wrote:Diese Diskussionen sind fast sinnlos, weils auf Auto und Fahrstil ankommt.
:top:

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

Na ja es sind Anhatspunkte. Aber für Grip braucht vorne nicht unter 2,5° gehen egal ob serien Stabi oder nicht. Hinten ist so ne Sache. Fahrwerk und Stabi spielen hinten eine viel größere Rolle.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404

Post by Counterdoc »

Das ist doch Käse... das hängt auch stark vom Reifen ab! Den A048 von Yokohama soll man beispielsweise nicht mit so extremen Sturzwerten fahren wie manch andere Semis.

Philmop

Post by Philmop »

Counterdoc wrote:Das ist doch Käse... das hängt auch stark vom Reifen ab! Den A048 von Yokohama soll man beispielsweise nicht mit so extremen Sturzwerten fahren wie manch andere Semis.
Was heißt mit extremen? Alles unter 2° ist ja nichts. Extrem Werte sind für mich 3°-3,5° ;) Wenn du einen Semi mit unter 1° Sturz fährst brauchst dich nicht wundern wenn er nur aussen abgefahren ist. 1,5° Sturz ist mit dem Auge kaum zu sehen und die meisten GT Autos fahren Sturz das die Reifen aussen fast in der Luft stehen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Ach ihr immer...

@Patrick der Ralf wird dir das schon optimal einstellen! :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ......

Post by GReddy »

Philmop wrote:
Counterdoc wrote:Das ist doch Käse... das hängt auch stark vom Reifen ab! Den A048 von Yokohama soll man beispielsweise nicht mit so extremen Sturzwerten fahren wie manch andere Semis.
Was heißt mit extremen? Alles unter 2° ist ja nichts. Extrem Werte sind für mich 3°-3,5° ;) Wenn du einen Semi mit unter 1° Sturz fährst brauchst dich nicht wundern wenn er nur aussen abgefahren ist. 1,5° Sturz ist mit dem Auge kaum zu sehen und die meisten GT Autos fahren Sturz das die Reifen aussen fast in der Luft stehen.
Wir fahren aber keine GT Autos...
Vorne is klar....ich hab 2°30'.
Und hinten...kommt auch drauf an ob man Grip beim Beschleunigen haben will oder ned!
ich hab mit 1,2bar ld/GT2871r im 1. und 2. Gang kein quergehendes Heck...245 R1R ;)

Aber es is doch bei den ganzen "track s14" sowieso nix mehr gleich außer Grundkarosserie, Achsenträger, Lenkgetriebe und der RWD....ach vllt noch der SR...

Philmop

Post by Philmop »

Nun Ja wenn die Reifen warm sind kann ich im 2 Gang Pin geben in der Kurve bei 2,2° hinten geradeaus drehen sie im zweiten durch.