Ohne TÜV zu RHD Speedmaster

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Ohne TÜV zu RHD Speedmaster

Post by mik »

uhm der thread ist 1 jahr alt :lach:

User avatar
y@zu
Mitglied
Mitglied
Posts: 327
Joined: 26.08.2009, 12:34
Spamabfrage: Manbird
Location: Wiesbaden

Re: Ohne TÜV zu RHD Speedmaster

Post by y@zu »

Hi. Ich häng mich mal drann hier. In hessen isses ja mittlerweile eigentlich garnichtmehr möglich irgendwas am Fahrzeug legal zu ändern. Lösung von rhd ist das eigene Auto auf ihn (chris) umzumelden, eintragen und wieder zurück ummelden. Hab dann mal gefragt ob es nicht auch möglich ist das Auto abzumelden und mit kzkz dahin zu eiern. Da meinte er das bringt nichts. Warum nicht?
Image

User avatar
--SyroX--
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 583
Joined: 12.02.2009, 18:15
Vorname: Jens
Spamabfrage: Pikachu
Location: Gelnhausen-Hailer
Contact:

Re: Ohne TÜV zu RHD Speedmaster

Post by --SyroX-- »

Also ich komme auch aus Hessen, war letztes Jahr erst bei ihm...Hab das Auto abgemeldet, bin mit Kzkz zu ihm gefahren, er hat neu Tüv und alle Eintragungen gemacht. Hat den Brief und Schein behalten und das Fahrzeug auf ihn zugelassen. Tages zulassung oder so ein Zeug.

Die Unterlagen hab ich dann all nach ein paar tagen bekommen und hab das Auto wieder zugelassen. Fertig.

Daher kann ich nicht verstehen warum er sagt es bringt nichts :tot:

Entwerde hat er keine Lust auf den an- und abmeldestress, oder es hat sich wieder ein Bürokratenmist geändert was ich mir aber nicht vorstellen kann...Kaufst ein Auto mit eintragungen und willst es anmelden und dann sind die Eintragungen ungültig...Nene...Keine Ahnung warum er sagt es geht nicht oder bringt nichts.

Ein Kumpel hat ihn auch vor zwei Wochen erst gefragt wegen eintragungen und einer Tageszulassung...Wäre kein Problem

Würde also nochmal nachhacken bei ihm.

LG Jens
Nissan 200SX Racing Edition Bj. 1998 "My Lady"
Nissan 200SX S14 Kouki "JZ work in progress"
Leyland Clubman 1275GT Bj. 1973 Restauration
KTM LC4 640 Supermoto #legelizeWheelies

User avatar
htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 888
Joined: 18.06.2010, 18:59
Vorname: Michael
Location: Kaiserslautern
Contact:

Re: Ohne TÜV zu RHD Speedmaster

Post by htc.zenit »

Was mittlerweile für Tricks angewendet werden :D
Zum Glück leb ich nicht in Hessen :D

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Ohne TÜV zu RHD Speedmaster

Post by mik »

Was geht denn in Hessen ist das Landesgesetz bei euch so oder wie? ist ja voll assi ^^

User avatar
--SyroX--
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 583
Joined: 12.02.2009, 18:15
Vorname: Jens
Spamabfrage: Pikachu
Location: Gelnhausen-Hailer
Contact:

Re: Ohne TÜV zu RHD Speedmaster

Post by --SyroX-- »

Der Grund ist da Hessen nicht zu TÜV Süd gehört...Hessen hat seinen "TÜV Hessen". Hessen wollte sein eigenen TÜV haben also hat der TÜV süd Hessen gesagt ok macht euer eigenes, aber dann auch nur mit den kleinsten Rechten.

Wenn dann doch Einzelabnahmen in Hessen gemacht werden, bzw an Fhz. die aus Hessen kommen werden diese erstellten gutachten kontrollgelesen in den Tüvstellen Fulda oder Marburg. Da dort die Sesselpupser der besten Genration setzten können die sagen, "Nein die Abnahme ist nicht korrekt", wird dein Gutachten einbehalten und du bist dein Geld und Gutachten los.

LG Jens

Ps.: Ja wir Hesse habens schon nicht leicht...obwohl ich nur paar Kilometer bis nach Bayern habe :D
Nissan 200SX Racing Edition Bj. 1998 "My Lady"
Nissan 200SX S14 Kouki "JZ work in progress"
Leyland Clubman 1275GT Bj. 1973 Restauration
KTM LC4 640 Supermoto #legelizeWheelies

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Ohne TÜV zu RHD Speedmaster

Post by mik »

Whut? Das ist ja echt krass :eek: :eek: :eek: :eek:
Das muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein, oder ich habs verdrängt.

Mein Beileid an die Kollegen in Hessen :ja:

User avatar
y@zu
Mitglied
Mitglied
Posts: 327
Joined: 26.08.2009, 12:34
Spamabfrage: Manbird
Location: Wiesbaden

Re: Ohne TÜV zu RHD Speedmaster

Post by y@zu »

@--SyroX--
naja meine Idee war halt alleine mit den kzkz die Abnahme durchzuführen. also ohne das er die kiste auf sich zulässt. Weiß nicht warum das nicht gehen sollte aber gut, werd das wohl auch so wie du beschrieben hast machen.

Ich mein es is ja schon gut das es Rhd gibt und er den ganzen quatsch auch abnimmt. Aber vom finanziellen und die Umwege die man gehen muss stehen doch in keinem Verhältnis mehr. Alles nur damit da n paar Buchstaben und Zahlen im Schein stehen. Da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch. :tot:
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Ohne TÜV zu RHD Speedmaster

Post by DieZahnfee »

y@zu wrote:@--SyroX--
naja meine Idee war halt alleine mit den kzkz die Abnahme durchzuführen. also ohne das er die kiste auf sich zulässt. Weiß nicht warum das nicht gehen sollte aber gut, werd das wohl auch so wie du beschrieben hast machen.

Ich mein es is ja schon gut das es Rhd gibt und er den ganzen quatsch auch abnimmt. Aber vom finanziellen und die Umwege die man gehen muss stehen doch in keinem Verhältnis mehr. Alles nur damit da n paar Buchstaben und Zahlen im Schein stehen. Da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch. :tot:
7 Punkte, FS weg und beschlagnahmtes Fzg. sind aber auch nicht gerade billig...glaub mir! :|
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Ohne TÜV zu RHD Speedmaster

Post by Jazzie »

y@zu wrote:naja meine Idee war halt alleine mit den kzkz die Abnahme durchzuführen. also ohne das er die kiste auf sich zulässt. Weiß nicht warum das nicht gehen sollte aber gut, werd das wohl auch so wie du beschrieben hast machen.
Um was eintragen zu lassen brauchst du halt den aktuellen Schein mit dem aktuellen Kennzeichen. Du hast ja wenn du dein Auto abgemeldet hast nur einen ungültigen Schein...
Und ein KZKZ hat ja keinen Schein, da kann man ja nichts eintragen...

Deshalb muss es auf jemanden außerhalb Hessens zugelassen werden. -> neues Kennzeichen -> neuer Schein