Hallo mal wieder eine Unterschied frage 14 / 14a

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
Bernd Berlin
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 58
Joined: 09.01.2013, 11:48
Vorname: Bernd
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Berlin

Hallo mal wieder eine Unterschied frage 14 / 14a

Post by Bernd Berlin »

Achsträger Hinten ?
und Antriebswellen.

Danke im voraus!

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Hallo mal wieder eine Unterschied frage 14 / 14a

Post by Jazzie »

Sind gleich.

aw-audio
Mitglied
Mitglied
Posts: 224
Joined: 23.03.2009, 18:52
Spamabfrage: Mensch
Location: nähe von Köln

Re: Hallo mal wieder eine Unterschied frage 14 / 14a

Post by aw-audio »

aber nicht die Anschlussflansche "Half Shafts" der Antriebswellen. Der S14 hat 28 Zähne und S14a 29 Zähne + 1,5mm dickere Welle des Half Schafts. Diese Teile sind nicht kompatibel und beliebig austauschbar.

Im Domestik Mark gab es meines Wissens auch s14 /s14a mit skyline like 5 loch statt 3x2 Loch Flansche.
Btw. gab es die S14 scheinbar in seltenen fällen auch ohne Visco Sperre. Deren Half Shafts hatten auch andere Längen und Verzahnungen als die S14 mit Sperre
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18