Nismo SuperCoppermix Kupplung
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Spamabfrage: Mensch
Ole, Ole....dann sind wir schon zu zweit....da müssen sich die anderen Jungs aber warm anziehen. :lach:Loki wrote:War der Fork Pivot auch dabei?! Oder hast den einzeln gekauft?! Hab mir auch die Kupplung bestellt...
Ne der Fork Pivot ist nicht inkl., den musst du seperat bestellen.
Last edited by Brazo200SX on 10.06.2007, 13:56, edited 1 time in total.
Mfg, Brazo
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas
hab ein paar fragen:
- was ist der fork pivot?
- ist der/das/die bei der nismo sports coppermix dabei?
- wo habt ihr die sports coppermix bestellt?
- da ist doch auch das 5 kg schwungrad dabei, oder?
- was habt ihr preis frei haus bezahlt?
thanks, drifter
- was ist der fork pivot?
- ist der/das/die bei der nismo sports coppermix dabei?
- wo habt ihr die sports coppermix bestellt?
- da ist doch auch das 5 kg schwungrad dabei, oder?
- was habt ihr preis frei haus bezahlt?
thanks, drifter
the more the tail was out, the more they liked it...
- Brazo200SX
Hi,Starlancer wrote:und Jungs was ist aus eurer Kupplungsgeschichte geworden bin sehr gespannt, da bei mir auch was neues her muss.
meine Karre is leider noch nicht fertig....wenn sie wieder Fahrbereit is fahr ich in ne Werkstatt und lass se von nem bekannten einbauen...
Werd dauernd von so nem Kleinkramscheiß aufgehalten....aber wenn se drin is werd ich mal Fahrberichte posten

@Drifter
- das hier:

- ne, musst du seperat bestellenIf the racing clutch is fitted on your car, standard release fork and pivot are too weak for the clutch operating pressure, and as a result, release pivot will be broken.
NISMO racing release pivot is made of special quality iron and has 30% more strength comparing with standard one, and prevents that kind of trouble.
- bei perfect run
- ja, leichteres schwungrad is dabei!
- naja billig war se net :/ ( http://www.perfectrun.com.au/performanc ... permix.htm )
Last edited by Brazo200SX on 10.06.2007, 13:57, edited 1 time in total.
Mfg, Brazo
- Brazo200SX
Hi Leuts,
also wie versprochen ein Fahrbericht:
WICHTIG: Die Kupplung ist noch nicht eingefahren...also es ist mehr ein erster Eindruck.
Kupplung ist sau hart
, springt sofort an, Pedalweg = fast gar keiner vorhanden :lach:
Beim fahren überträgt sie nach meinem empfinden genau das was ein Sporkupplung erfüllen soll.
Am meisten merke ich das der Wagen im unteren Drehzahlbereich sau schnell kommt und regelrecht nach mehr drehzahl schreit (durch die leichtere Schwungscheibe).
Nach den Schaltvorgängen spricht sie sehr schnell an & man kriegt einfach nur bock auf noch mehr gas.
Zwischen schaltvorgängen hört man auch wie schnell die Gängen reingeknallt werden (leichtes Geräusch). Die Kupplung ist wirklich hart.
Also sobald allles eingefahren ist werde ich Fahrbericht Teil II posten (kan's kaum noch erwarten :ja: ). Nach dem ersten Eindruck her müsste die Karre abgehen wie ne Rakete wenn die Kupplung eingefahren is. ;D
also wie versprochen ein Fahrbericht:
WICHTIG: Die Kupplung ist noch nicht eingefahren...also es ist mehr ein erster Eindruck.

Kupplung ist sau hart

Beim fahren überträgt sie nach meinem empfinden genau das was ein Sporkupplung erfüllen soll.
Am meisten merke ich das der Wagen im unteren Drehzahlbereich sau schnell kommt und regelrecht nach mehr drehzahl schreit (durch die leichtere Schwungscheibe).
Nach den Schaltvorgängen spricht sie sehr schnell an & man kriegt einfach nur bock auf noch mehr gas.
Zwischen schaltvorgängen hört man auch wie schnell die Gängen reingeknallt werden (leichtes Geräusch). Die Kupplung ist wirklich hart.

Also sobald allles eingefahren ist werde ich Fahrbericht Teil II posten (kan's kaum noch erwarten :ja: ). Nach dem ersten Eindruck her müsste die Karre abgehen wie ne Rakete wenn die Kupplung eingefahren is. ;D
Mfg, Brazo