Was passiert wenn....
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morgen!!
@fuzzy nein viel einfacher
also der LD geht, wenn ich das gerät so gestellt hab das alles leuchtet und ich nicht im mode druckeinstellen bin, bis auf 0,5 hoch. wenn ich es an mache und alles leuchtet, stell ich mit mode die 0,65 ein. wenn ich dann wieder auf mode drücke und fahre, sehe ich den momentanen ladedruck der aber dann nur bis 0,5 bar geht als wenn das gerät permanent aus ist und das westgate permanent offen.dann drück ich wieder mode, (es erscheint die druckeinstellung) und die ganz linke taste(beleuchtung bei mode und volumen geht aus) und dann kann ich beim fahren sehen wie weit der LD hoch geht. er steigt bis 6500u/min(max. 0,9) an und fällt dann wieder etwas ab. wenn ich z.b. 0,75 einstelle steigt der ld auf 0,95bar.
fahr ich gleichmässig 140 dann sinkt die anzeige gegen null.nehm ich gas zurück geht die anzeige in den negativen bereich. ich denke mal, dass das gerät in verbindung mit der druckdose so träge ist, das es immer um ca. 0,25bar hinterherregelt. :rolleyes:
@fuzzy nein viel einfacher
also der LD geht, wenn ich das gerät so gestellt hab das alles leuchtet und ich nicht im mode druckeinstellen bin, bis auf 0,5 hoch. wenn ich es an mache und alles leuchtet, stell ich mit mode die 0,65 ein. wenn ich dann wieder auf mode drücke und fahre, sehe ich den momentanen ladedruck der aber dann nur bis 0,5 bar geht als wenn das gerät permanent aus ist und das westgate permanent offen.dann drück ich wieder mode, (es erscheint die druckeinstellung) und die ganz linke taste(beleuchtung bei mode und volumen geht aus) und dann kann ich beim fahren sehen wie weit der LD hoch geht. er steigt bis 6500u/min(max. 0,9) an und fällt dann wieder etwas ab. wenn ich z.b. 0,75 einstelle steigt der ld auf 0,95bar.
fahr ich gleichmässig 140 dann sinkt die anzeige gegen null.nehm ich gas zurück geht die anzeige in den negativen bereich. ich denke mal, dass das gerät in verbindung mit der druckdose so träge ist, das es immer um ca. 0,25bar hinterherregelt. :rolleyes:
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@alle die das teil kennen
wann arbeitet das teil???
ich bin etwas verwirrt. ld ist heute wieder auf 1bar gestiegen. da ich aber nicht volle hütte gefahren bin ist nichts passiert. das ist heute passiert als das display aus war. nur der powerknopf hat geleuchtet und der gemessene ld wurde angezeigt. gestern ist der ld nur auf 0,9 in dieser einstellung gewesen.
wenn das display an ist, hör ich ab 0,36 bar was tickern und der ld kommt nicht höher als 0,5 bar. egal was ich am avcr einstelle.
also jetzt die frage:
warum geht der ld auf über ein bar wenn das display aus ist und nur der powerknopf leuchtet. sollte es da nicht aus sein und der ld höchstens auf 0,4 bar steigen :rolleyes:
und warum, wenn ich höre das das teil arbeitet(es tickert) kommt der ld nicht über 0,5 bar egal was man einstellt??
wann arbeitet das teil???
ich bin etwas verwirrt. ld ist heute wieder auf 1bar gestiegen. da ich aber nicht volle hütte gefahren bin ist nichts passiert. das ist heute passiert als das display aus war. nur der powerknopf hat geleuchtet und der gemessene ld wurde angezeigt. gestern ist der ld nur auf 0,9 in dieser einstellung gewesen.
wenn das display an ist, hör ich ab 0,36 bar was tickern und der ld kommt nicht höher als 0,5 bar. egal was ich am avcr einstelle.
also jetzt die frage:
warum geht der ld auf über ein bar wenn das display aus ist und nur der powerknopf leuchtet. sollte es da nicht aus sein und der ld höchstens auf 0,4 bar steigen :rolleyes:
und warum, wenn ich höre das das teil arbeitet(es tickert) kommt der ld nicht über 0,5 bar egal was man einstellt??
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hast du es richtig verkabelt, mal durchmessen!
wenn es aus ist müsste nur deine druckdose regeln, weiß nicht genau wann die beim Gt28R aufmacht, aber beim T28 macht sie dass genau bei 0,4 bar zwar träge aber ab 0,4bar bewegt sie sich.
Hatte mit der seriendose und diesem avcr auch peaks bis 0,9 wenn 0,65 eingestellt waren.
Ich denk mal dass lässt sich erst mit den neuerern generation AVCR oder anderen genauer einstellen.
Aber prinzip ist so, dass avcr misst ja den Druck, wenn der druck erreicht ist gibt es dem ventil takt intervalle mit dennen es öffnet, dadurch wird die wastegate geöffnet bzw geschlossen. Und der Druck reguliert.
Du solltest dir vieleicht doch noch eine mechanische uhr dazwischen klemmen, um den aufbau besser im Auge zu behalten.
wenn es aus ist müsste nur deine druckdose regeln, weiß nicht genau wann die beim Gt28R aufmacht, aber beim T28 macht sie dass genau bei 0,4 bar zwar träge aber ab 0,4bar bewegt sie sich.
Hatte mit der seriendose und diesem avcr auch peaks bis 0,9 wenn 0,65 eingestellt waren.
Ich denk mal dass lässt sich erst mit den neuerern generation AVCR oder anderen genauer einstellen.
Aber prinzip ist so, dass avcr misst ja den Druck, wenn der druck erreicht ist gibt es dem ventil takt intervalle mit dennen es öffnet, dadurch wird die wastegate geöffnet bzw geschlossen. Und der Druck reguliert.
Du solltest dir vieleicht doch noch eine mechanische uhr dazwischen klemmen, um den aufbau besser im Auge zu behalten.
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Hallo,
für mich hört sich das nach einem falsch angeschlossenen Magnetventil an.
0,9 bar ist nicht wirklich "Safe". Zumindest bei Vollgas-Höchstgeschwindikeitfahrten dürftest du damit sehr dicht am Motorschaden sein. In diesem Bereich hast hast du keine Klopferkennung mehr, die Benzinpumpe hat ihren größten Druckverlust, die Lambdasonde ist auch nicht mehr zur Kontrolle geeignet - wenn da nur irgendwas ein bisschen danebenliegt wars das. Da reicht schon eine zu niedrige Batteriespannung oder Kontaktprobleme und die Spritpumpe verliert deutlich an Druck-die ECU merkt das nicht!
typischerweise werden die Zündkerzenelektroden durch Klopfen zerstört - die abgebrochenen Teile erledigen den Rest (ca. 5000€).
Gruß
Ingo
für mich hört sich das nach einem falsch angeschlossenen Magnetventil an.
0,9 bar ist nicht wirklich "Safe". Zumindest bei Vollgas-Höchstgeschwindikeitfahrten dürftest du damit sehr dicht am Motorschaden sein. In diesem Bereich hast hast du keine Klopferkennung mehr, die Benzinpumpe hat ihren größten Druckverlust, die Lambdasonde ist auch nicht mehr zur Kontrolle geeignet - wenn da nur irgendwas ein bisschen danebenliegt wars das. Da reicht schon eine zu niedrige Batteriespannung oder Kontaktprobleme und die Spritpumpe verliert deutlich an Druck-die ECU merkt das nicht!
typischerweise werden die Zündkerzenelektroden durch Klopfen zerstört - die abgebrochenen Teile erledigen den Rest (ca. 5000€).
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benutzt du das Original-Nissan Magnetventil mit dem AVCR?kanntenzwerg wrote:ja aber was kann falsch sein?
so viel ist es ja nich was angeschlossen werden kann. messen tut es auf jeden fall(man merkt ja auch den unterschied)!!
ich hab die beiden restriktoren mit rausgebaut und die schläuche durch andere ersetzt.war das vielleich nen fehler :rolleyes:
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