Auspuff Entopf!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch

Post by RonnyK »

HMS hat mir ein Angebot für knapp 1430 Euro gemacht, war mir zu viel !
Hab mir dann die Invidia G200 geholt und muß wirklich sagen TOP Verarbeitung !
Hat aber auch nur ein großes Endrohr, was du ja nicht möchtest.
Was für alternativen es noch gibt weiß ich nicht, mit doppelendrohr kenne ich auch nur die HMS oder manchmal welche bei Ebay.

P.S: Der REMUS war ja nur ein Gag :lach:
Würde mich aber trotzdem freuen wenn ihn jemand haben möchte. :ja:
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Hab heute meine HMS eingebaut. Für die Kohle reisst sie mich halt nicht vom Hocker, aber ich wusste ja worauf ich mich einlasse. Mit dem Originalkat ist sie ja schon um einiges Lauter als die Originale. Vor allem viel tieferer Sound. Die Verarbeitung ist natürlich 1A, alles passt wie angegossen. Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, da mein Ladeluftsystem bei 0,5bar einen Leck hat. Allerdings liegen diese bereits bei 3000Upm an und das ist ja deutlich früher als mit Originalauspuff. Auch ohne Gang schießt der Turbo auf 0,2 bar wenn man Gas gibt (am Anfang ist er direkt auf 0,5bar hoch :eek: aber das hat scheinbar die ECU jetzt gelernt, daß der Turbo viel früher spoolt). Für 1000Euro würde ich Dir die Anlage sofort empfehlen, aber für die knapp 1500Euro solltest Du wirklich gut darüber nachdenken.

Ich hatte die gleichen Kriterien wie Du und hab mir deswegen die HMS gehollt. Ich hoffe wir können die kleinen Problemchen in den nächsten Tagen beseitigen und ich werde langsam die Anlage lieben lernen. Im Moment ist es noch nicht so weit ... :/