Was ist mein S14a wert?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Post by japancars »

Ihhhh er steht auf Sauger! Die neuen Autos sind viel zu viel mit Technik vollgestopft die keiner braucht! Und wenn dir nen bmw holst hat den eh jeder... Gibt einfach zu viele! Ein Auto das man sich normalerweise holt nach der Silvi wär ein Skyline. :rolleyes:
Image

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Wundert mich auch ... solange man nicht rumpfuscht ist die Silvie standfester als die meisten europäischen Sauger und Turbodiesel.

Aber es ist Dein Geld und Dein Leben. Also solltest Du auch tuen, was Dir gefällt. Wenn man genug Kohle für Z4 3.0 oder einen Evo9 (20-25kEuro) hat ...

Ich habe auch vor 2 Jahren von einem E46 330Ci geträumt. Heute schaue ich den nichtmal mit dem Arsch an ... und mit so einem Budget, sollte eine Z-Edition kein Problem sein ...

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

Ja, des ist so eine Crux mit der Reparaturanfälligkeit. Ist halt 8 Jahre alt (in meinem Fall schon 12) das Auto. Getunt und sportlich bewegt.
Ich glaube, das kann kein Uhrwerk mehr sein. :/

Aber neu oder fast neu auf dem Leistungsniveau wird sehr teuer.

Evo 9, warum nicht. Aber dass der getunt ein Uhrwerk ist, bezweifle ich mal.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier

Post by Darkknight200sx »

schon allein die aussage ein Z4 macht was her also ich glaub wenn du mit der silvi durch die satdt fährst und einen kolone mit 10 Z4 schaut trotzdem noch jeder die silvi an also würde ich eindeutig sagen das die silvi mehr her macht.
aslso das lass ich mal nicht gelten. Von wegen zu alt das mag ja seina ber von der technik sit die silvi eigtnlich top alles was man braucht nicht zu viel schnick schnack.

Also ist wirklich deine entscheidung aber du musst acuh wieder bedenken der sprit wird immer teurer und dann einen Evo der in normaler fahrt 18 liter brauch dann viel spaß.
Image

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

ach alles blablabla!!!
geschmäcker sind verschieden wenns nicht mehr sein soll dann weg damit. der, der sie als nächstes bekommt freut sich das gesicht weg weil er schon ewig gesucht und nun gefunden, was sein herz schon so lange begehrt :grosseaugen:

oh wie poetisch
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

fabiano
Händler

Post by fabiano »

mit dem evo9 budget bekommst auch ne schicke s15 ;-)

Nismo_86

Post by Nismo_86 »

Falls du dich def. entscheidest die Silvi (zu einem tieferen Preis) zu verkaufen, dann schreib mir mal ne pn.

fabiano
Händler

Post by fabiano »

würde se an deiner stelle nicht unter 10.000 hergeben jeden tag steht ein dummer mehr auf ;-)

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

ich hatte auch schon nen Z4 zwar keinen 3,0i, sondern war nur ein 3,2i mit ein bisschen M und 343PS, aber die Silvi ist mir, unter dem sportlichen aspekt lieber.

Meine Silvi hat in den gut 5 Jahren keinerlei nennenswerte zicken gemacht. Ausserdem mag ich es, dass ich selber Hand anlegen kann und weniger Fehlerpotenzial da liegt.

Ausserdem sind die neuen Autos alle völlig überfettet.

Alles in allem hat der Z4 spass gemacht, einen tollen Motor (der obenrum nicht sonderlich spektakulär ist) ein sehr gutes Fahrwerk und gute Bremsen - auch die Verarbeitung ist saugut. Für einen ungeübten Fahrer jedoch ohne Fahrhilfen nicht empfehlenswert hat mich selbst einige male überrascht. Auch ein eingefleischter Turbofahrer, der seinen Turbopunch braucht, sollte sich von dem Motor nicht zu viel erwarten.

An Evo hatte ich nur mal den 8er. Naja muss man mögen, war serie und hat mich absolut nicht überzeugt. Schön durchzugsstrak und auch überraschend fahrdynamisch. Dennoch hat sich das Auto mit 3800km angehöhrt, als seien 3 Radlager im Eimer :/

Gruß Martin

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

mein nissan hat auch mehr oder weniger nun in all den jahren (heheblabla) keine zicken gemacht. gut turbodichtung und krümmerdichtung jetzt zum 2.mal nach ca. 5 jahren und kupplung und bremsen verschlissen, aber das nennt man ja keine probleme sondern verschleiss, aber ansonsten war nie was großes dran. :ja:

schon recht zuverlässig... dafür das es ein turbo ist und mich früher da alle gewarnt haben :lach:

EVO9 aufgebaut ... netter wagen, aber genauso anfällig .. turbo, sogar noch mehr ausgereitzt der 2l motor ...

zuverlässig war dein honda eg5 ... da gehen locker 250TKM wenn man immer schön öl reinkippt :lach: ich sehs ja jetzt an meinem EG4 :D

BMZ Z4? ... naja ... denke da ist ein 200er auffälliger wenn er gut gemacht ist, und vor allem seltener sogar im serienzustand ...

aber geschmackssache :ja:

noch was anderes: kann es sein das an dem turbo den ich von dir geholt habe schon rumgepfuscht wurde? dem meachnaiker scheint es als sei der "verdreht" und eventuell geöffnet gewesen, weil die ölablassleitung nicht vom serienteil passt, was sie ja tun sollte beim GT28R und der grund war warum ich keinen RS gekauft habe :boese: :rolleyes:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle