Gibt es eine S14 OHNE VTC?
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
Re: Gibt es eine S14 OHNE VTC?
Wennst den Motor an lässt, nen Gang einlegst und Gas gibts kommts normal immer mal kurz. Bei mir kommts nun immer.
Mit dem was ich gestern eingebaut hab gings immer: TOCK TOCK TOCK TOCK... war so krank dass ich dachte ich hätte irgendwas im Motor liegen gelassen was mir jetzt alles vernichtet :lach:
Sowas da musste verbauen. Im Prinzip nur das für die Einlassseite, aber ich mach gleich beide.
http://www.frsport.com/HKS-Adjustable-C ... p_863.html
@Loki... wenn ich den Stecker vom Magnetventil abziehe arbeitet es ja nimmer, da is dann des scheiß Geräusch auch weg. Kann ich den ab lassen und damit rumfahren oder merkt das die ECU net und steuert dann so als würde es regeln?
Mit dem was ich gestern eingebaut hab gings immer: TOCK TOCK TOCK TOCK... war so krank dass ich dachte ich hätte irgendwas im Motor liegen gelassen was mir jetzt alles vernichtet :lach:
Sowas da musste verbauen. Im Prinzip nur das für die Einlassseite, aber ich mach gleich beide.
http://www.frsport.com/HKS-Adjustable-C ... p_863.html
@Loki... wenn ich den Stecker vom Magnetventil abziehe arbeitet es ja nimmer, da is dann des scheiß Geräusch auch weg. Kann ich den ab lassen und damit rumfahren oder merkt das die ECU net und steuert dann so als würde es regeln?
Kannst du, hab ich auch ne Weile gemacht, ändert sich ja nur spürbar die Drehmomentkurve und gut. Aber am ende musste eine neue VTC Einheit verbaut worden, denn das krachen im frischen Motor ging so nicht weiter. Sollte es wieder passieren, kommt auch was festes in die Karre und gut.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
Also Stecker ab = Geräusch weg und Drehmomentkruve wird etwas schlechter!? Was ist dann bei dir für ein Krachen entstanden als du es abgeklemmt hattest!?
Denn Quer bockt Mehr!!!
Die Drehmomentkurve verändert sich nur. Und die VTC Einheit auf dem Bild musste dann gewechselt werden, ist ja hier nichts neues.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
also muss das teil auf dem bild gewechselt werden und nicht das vtc magnet ventil?
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,
Naja erst war anzunehmen das es bei mir auch das VTC Magnetventil ist, abgesteckt -> ruhe fein. Also mal ein anderes besorgt und beide probiert, selbe Effect. Beide mal direkt an 12V angelegt, funktionierten auch beide. Also VTC Einheit gewechselt, ruhe, ju hu. Altes Magnetventil rein, alles bestens. Bei mir war es zumindest so.
Und gab ja schon einige Beiträge dazu, selten ist das nicht das die ganze Einheit defekt ist und in dieser ist ein haufen Kram drin, ja ha. Und das komische war, die Einheit mal in einer Trockenübung auf die Nocke geschraubt, in den Schraubstock gespannt und mit Druckluft versucht mit unterschiedlichen Drücken, da konnte man nichts feststellen das die defekt ist.
Und gab ja schon einige Beiträge dazu, selten ist das nicht das die ganze Einheit defekt ist und in dieser ist ein haufen Kram drin, ja ha. Und das komische war, die Einheit mal in einer Trockenübung auf die Nocke geschraubt, in den Schraubstock gespannt und mit Druckluft versucht mit unterschiedlichen Drücken, da konnte man nichts feststellen das die defekt ist.
ich habe das vtc auch nicht mehr. habe verstellbare nockenwellenräder von hks verbaut. und die dazu passenden step2 nocken und ventilfedern von hks.bin damit auch sehr zufrieden
hast du davon im eingebauten Zustand Bilder?
hier mal ein bild wo der motor noch ausgebaut in der halle stand.