Brazo200SX verkauft defekte Teile ?!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Matthias

Re: Brazo200SX verkauft defekte Teile ?!

Post by Turbomatthy »

Ehrlich gesagt finde ich es echt merkwürdig, gebrauchte Domlager zu kaufen, egal ob top oder flop.
Sicherlich war dein Aufwand, das Domlager vom Nissanmechaniker angucken zu lassen, Wegstrecke etc teurer als nen neues Domlager.
Den zeitlichen Aufwand lasse ich mal raus.

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Tobias

Post by Jazzie »

Wo kann man denn so günstig neue Domlager kaufen? Ich habe mir mal, um zu schauen was sie kosten, ein Angebot machen lassen. Ich habe es gerade nicht zur Hand, aber es war definitiv teurer als die gebrauchten. Es soll ja auch nur etwas Zeit überbrücken bis ein richtiges Fahrwerk reinkommt. Das zweite Domlager ist echt voll in Ordnung, warum sollte man das nicht gebraucht kaufen/verkaufen?

Die Werkstatt liegt fast auf meinem Arbeitsweg und das überprüfen hat mich nichts gekostet. Wenn es was gekostet hätte, hätte ich es auch nicht machen lassen. Warum sollte ich noch mehr Geld rauswerfen.

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Jazzie »

Ich bin jetzt zu Hause und hab mal das Angebot rausgesucht: Ein Domlager (ohne Kappe, Dichtung und Muttern) kostet neu 140,54 Euro beim Nissanhändler.

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

also ich habe auch viele sachen gebraucht hier von mitgliedern gekauft und das über jahre hinweg und mir ist noch nie ein defektes teil untergekommen ... manchmal wurde die ware sogar versendet da hatte ich noch nicht mal überwiesen :top:

das vertrauen hier im forum ist wirklich sehr stark und ich denke auch das er nicht gewusst hat das eines kaputt ist. ich bin kein experte bezüglich domlage und ich könnte auch nicht sagen wenn etwas sich um 5 grad verzieht oder sonstiges ... andererseits sollte er wirklich das geld zurückerstatten wenns nur um 25 euro geht.

greets
under construction ...

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

es spielt keine rolle wie teuer es ist...wenn ich was verkaufe was sich im nachhinein als defekt rausstellt geb ich das geld für das teil zurück. das selbe erwarte ich auch von anderen. das gehört sich einfach so...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Matthias

Post by Turbomatthy »

kanntenzwerg wrote:es spielt keine rolle wie teuer es ist...wenn ich was verkaufe was sich im nachhinein als defekt rausstellt geb ich das geld für das teil zurück. das selbe erwarte ich auch von anderen. das gehört sich einfach so...
Das ist genau so. :top:

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Jazzie »

Meine Rede.
@atafalan, das Forum hier ist echt Top und bis jetzt konnte ich auch nichts negatives über die Mitglieder sagen, mit den ich zu tun hatte. Ganz im Gegenteil. Ich habe schon einige über PN mit der ein oder anderen Anfängerfrage "belästigt" und mir wurde sehr oft freundlich geantwortet.

Ich finde es auch nicht toll das es diesen Thread gibt aber ich wusste nicht was ich sonst hätte tun können, nachdem über PN's keine Einigung möglich war. Nachdem einige geschrieben haben, dass sie Brazo kennen und nicht glauben das es Absicht war, glaube ich auch, dass er nicht wusste, dass das eine Lager defekt ist. Nichts desto trotz ist es nunmal leider defekt.

Ich danke euch für eure Antworten.

Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Spamabfrage: Mensch

Post by Brazo200SX »

So dann möchte ich auch mal Stellung nehmen:

Hier werden Informationen komplett verheimlicht um zu eigenen Gunsten aufzutreten.

Er hat von mir folgende Teile erworben:

1. Domlager VA links
2. Domlager VA rechts
3. Staubschutzmanschette Stoßdämpfer VA links
4. Staubschutzmanschette Stoßdämpfer VA rechts
5. Stoßdämpfer VA links
6. Stoßdämpfer VA rechts

Gesamtpreis (exkl. Versand, da seperat abgerechnet):

-> 98,70 € (Anmerkung: Er hat wegen 5 € 1 Woche lang mit mir gefeilscht :flop: )

Er hat folgende Infos beim Kauf zu Verfügung gehabt:

1. Bilder
2. Die Info das die Teile gebraucht sind
3. Die Info das die Teile 80.000 km Laufleistung haben!!!

-> Eine Bewertung zum Zustand habe ich nur bezüglich der Staubschutzmanschetten abgegeben (alles andere ist frei erfunden und gelogen). Des Weiteren wäre eine Bewertung zu Dämpfer und Lager unsinnig, da Verschleißteile und man nicht drin steckt (selbst als Kfzler nicht, der ich übrigens nicht bin).

Sachverhalt:

Nun möchte er 25 € + 6 (Rückversand den ich übernehmen soll) (31 €) Rückerstattung für das eine Domlager welches angeblich Defekt ist.

Warum sind die Seiten verhärtet:

Ich möchte seiner Forderung nicht nachkommen, da sie aus meiner Sicht überzogen ist.

31 € Forderung (Rückerstattung) ist zu seinen Gunsten kalkuliert (im Verhältis zu den oben erworbenen Teilen in Bezug auf den Gesamtkaufpreis)!!!

- Er versucht mehrere Teile für möglichst günstig zu bekommen.
- Erwartet bei Verschleißteilen einen neuwertigen Zustand.
- Erwartet ein Gutachten dafür inklusive.
-> Bei einem Mangel verlangt er im Gegenzug überspitzte Rückerstattungen in €.

Was soll das?

Allgemein:

Des Weiteren stellt sich bei solchen charakteren, wie ihm, der Handel hier sehr heikel dar. Schließlich hat er, bei einem Privatkauf, (wenn keine Klausel vermerkt) 6 Monate Gewährleistungsrecht!

Und wer jetzt glaubt "ach welcher Privatkäufer, von gebrauchten Kfz.-Teilen, macht den Gebrauch vom 6 monatigen Gewährleistungsrecht" -> er macht es und droht mir mit Rechtsanwalt (bei Verschleißteilen, einer ausreichenden Informationslage vor dem Kauf und bei Peanutbeträgen für den Erwerb). :boese:

Der Sachverhalt insgesamt verärgert mich einfach nur extrem. Wenn ich noch meine Verpackungskosten gegenrechne hat er einen guten Preis bekommen. Der Rest ist nach seiner Aussage in einem guten Zustand und dann macht er so einen Terror.

Des Weiteren steht komplett in Frage ob das Domlager überhaupt nicht benutzt werden kann (auf Grund des Mangels)...

Warum mach ich so ein Theater draus:

Weil ich solchen Leute auch mal Grenzen aufzeigen möchte und auch einen Stolz habe. (vorsätzlich gehandelt -> völliger Quatsch).
Mfg, Brazo

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

100,-€ und dafür das ganze Zeugs ist sehr wenig, dafür kann man nicht wirklich was erwarten!

Ich habe auch meine alte FW-Kombi an jmd ausm Forum verkauft und nach ein paar Km war ein Dämpfer defekt...soll ich ihm jetzt seine 120,-€ zurückgeben? NEIN!

@Brazo :top:

@Jazzie du hast keine Garantie auf Teile, wer sparen geht auch ein Risiko ein...ich kaufe auch oft gebrauchte Teile...hop oder top! :juggle:

Einigt euch auf einen Minibetrag, der realistisch ist! :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Jetzt haben beide Seiten Stellung genommen und wenn das die wahren Fakten sind,kann sich jeder selbst ein Bild der Aktion machen.
Von Vorsatz zu reden halte ich für sehr gewagt.
Auch gegen üble Nachrede und Dergleichen gibt es rechtliche Schritte.

Bevor das aber in einen Kindergarten ausartet,würd ich einfach vorschlagen das Du ihm das Lager wieder abnimmst für die besagten 25€ und er er auf seine Kosten zu Dir schickt.
Und schon is der Drops gelutscht.
Du hast die Info gegeben das es ein Gebrauchtteil ist.
Und damit sollte alles erklärt gewesen sein.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut