Kaufberatung

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Codi_Crash
Spamabfrage: Mensch

Re: Kaufberatung

Post by Codi_Crash »

so werd jetzt mal diesen thread ausgraben um keinen neuen zu starten zu müssen.

ich hätte gern mal ein paar tipps von euch geholt.
folgende sache: ich bin 21 jahre alt und habe bei der versicherung SF3 durch motorrad.
viel ahnung von praktischer arbeit am auto (schrauben) habe ich nicht. bis auf das moped habe ich noch nicht groß hand angelegt.

so sieht meine ausgangssitution erstmal aus.

jetzt würde ich mir gerne ein schönes rwd fahrzeug anschaffen. nicht weil ich eins brauche sondern weil ich eins will.
meine ansprüche sind an sich nicht besonders hoch. eigendlich suche ich nur ne karre um spass zu haben.
am besten halt nen ricer.
bisher bin ich 1 jahr 115 ps volvo mit frontantrieb gefahren und das wars nicht.
optisch sind an das fahrzeug eigendlich kaum ansprüche gestellt. selbst wenn es ein paar kleine beulen oder kratzer hat ists mir nich ganz so wichtig. und radio brauch ich bei sonem auto wohl auch keins.
theoretisch muss dass fahrzeug nicht unbedingt für die strasse zugelassen sein. es reicht wenn es technisch in ordnung ist.

kann mir von euch irgendjemand empfehlungen dazu geben, da ich soviel ahnung zum thema silvia auch nicht habe.
hab mir schon nen nissan s13 ausgeguckt da die schon relativ kostengünstig zu haben sind. ob das nun fässer ohne boden sind weiss ich nicht. aber zu hohe ansprüche habe ich halt nicht, da ich mich in das thema erstmal reintasten will.
von miraus kann es auch ein alter supra oder ford sierra sein. hauptsache die karre macht spass und bietet dieses jdm feeling.

wie sieht es eigendlich mit ersatzteilen und reperaturanfälligkeit aus? weils ja turbomotoren sind.

so dumm wies klingt aber ewig muss die karre halt eh nicht halten da keine reisen damit geplant sind und ich es villeicht nach ein - zwei jahren wieder abstosse.

klingt jetzt alles ein wenig kaotisch aber naja.

ich danke schonmal vorweg.

Netra
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer

Post by Netra »

um die S13 geht es im anderen Forum - sxce.de, hier geht es primär um S14 und S15 bzw. um Fahrzeuge mit SR20DET Motor.
p.s. hier einer der wenigsten S13 Threads in diesem Forum
p.p.s. 98% der S13 sind Fässer ohne Boden, da die meistens totgetunt oder verheizt sind. S14 sterben aber auch langsam aus und haben auch Macken

avmmsh

Post by avmmsh »

servus, ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin.

ich will den nissan 200sx BJ `91 aus meiner Familie verkaufen. Leider sagen mir Typbezeichnungen nichts. ich stell hier nochmals den link rein, evtl gibts meinungen dazu.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... a3d4faca80

Netra
Forenjunky
Forenjunky

Post by Netra »

es ist ein Facelift S13 mit einem CA18DET Motor

avmmsh

Post by avmmsh »

ok, danke.

jetzt muss ich ihn nur noch loswerden. :D

bei den Preisen kenn ich mich als Bmw-fahrer im übrigen auch nicht aus, könnt ja versuchen mich über den Tisch zu ziehen :lach:

Netra
Forenjunky
Forenjunky

Post by Netra »

ich hab schon 2 solche und eine neurere Kiste in der Garage stehen, mir reicht es :lach: