Rostschutz Infoseite

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Michael

Re: Rostschutz Infoseite

Post by htc.zenit »

Wo sind denn die Problemstellen beim SX auf die man unbedingt achten sollte?

Muss diesen Winter SX fahren :(

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ......

Post by GReddy »

die schlimmsten sind versteckt....

Sehr auffällig bei mir (aber alles zu retten...ohne große Probleme):

Motorraum:
- unterm Wakü
- unter sämtlichen Dichtungen bzw. schwarze Dichtmaße (wo sich die Bleche überlappen) d.h. vorallem Dome! (von beiden Seiten kontrollieren)

Aussen:

- Seitenschweller und Kotflügelunterseite

Innenraum:

- Seitenschweller innen, vorallem direkt hinter der B-säule (dazu muss die Verkleidung weg....schadet nicht da rein zu schaun bzw. reinsehn geht ned wirklich mit der cam z.B.)

- überall unter den Dichtmassen, egal ob von links nach rechts oder die radkästen hoch

- Dome hinten

- unter den Teermatten, bei mir war die Beifahrerseite schon ziemlich rostig.....

die meisten Stellen sehen nur die leute die alles zerlegen bzw. rausschmeissen wie in meinem Fall ^^

Unterboden war nichts auffällig bei mir.

Netra
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer

Post by Netra »

ich habe keine einzige sichtbare Roststelle am S14a, dennoch kommt im Winter Teppich raus, um genauer nachusehen, dazu wird UBS komplett mit Ovatrol getränkt und Schweller mit Fluid Film + Mike Sander's Fett aufgepumpt. anders kann man die Autos nicht über längere Zeit schützen.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

Moneytoy
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: hab einen
Spamabfrage: Kollege

Post by Moneytoy »

@ Netra, welche der seiten meinst du denn die gepostet wurden, die erste oder zweite?

Ich will bei meiner neuen karosse auch mal schauen, die ist aber super vom zustand, weiss halt nur net wie es unter dem Teppich aussieht.

Was würdest du den empfehelen wenn du schon kunde dort bist, oder soll ich die mal anschreiben?

Netra
Forenjunky
Forenjunky

Post by Netra »

erste, also KSD - die verkaufen allerlei Produkte und bieten auch kompetente Beratung rund um, sprich man kann die ruhig anrufen / anschreiben und die bieten einem passende Produkte an.
zweite Seite gehört Scherridan, er bietet auch rundum Rostvorsorge an. da habe ich allerdings keine persönliche Erfahrungen.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Michael

Post by htc.zenit »

Wieviel brauch ich denn ca. von dem Ovatrol?

Um die Kiste mal einigermaßen Winterfest zu machen?

Wulf

Post by Wulf »

Netra wrote: Schweller mit Fluid Film + Mike Sander's Fett aufgepumpt. anders kann man die Autos nicht über längere Zeit schützen.
@ Netra beides übereinander?

NightKids
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Mensch

Post by NightKids »

kenne den laden ganz gut, ist quasi bei mir ums eck, hab mich mit denen länger unterhalten.
behandelt sind auch schon 2 von meinen sxén mit deren produkten
bei bedarf kann ich mal nachschauen wie meine sachen hießen, wollte das beste und teuerste :D

Netra
Forenjunky
Forenjunky

Post by Netra »

Wulf wrote:@ Netra beides übereinander?
mit FLuidFilm fluten, nach ein Paar Tagen mit Mike Sander's Fett aufpumpen. so hat es Ronny an mehreren NXen gemacht und für gut befunden :ja:

Netra
Forenjunky
Forenjunky

Post by Netra »

htc.zenit wrote:Wieviel brauch ich denn ca. von dem Ovatrol?
gute Frage ... ruf am besten KSD an und rede mit denen, die werden dir bestimmt helfen