Eintragungen bei neuer Karosserie übernehmen?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit

Re: Eintragungen bei neuer Karosserie übernehmen?

Post by sp33dfr34k »

blizzy wrote:frag mal deinen tüv-prüfer. die haben eine liste wo die fahrgestellnummern überall stehen. die stehen nicht nur an der spritzwand sondern auch im rahmen usw.

bei neuen autos findet man die fahrgestellnummer 12 mal im fahrzeug. gerade weil die immer geklaut werden und umgeschweißt wurden.

ich würd an deiner stelle einfach mal einen fachkundigen tüv-prüfer fragen und dich nicht mit halbwissen aus dem internet füttern.

du willst doch keine bauchschmerzen haben, wenn du durch die gegend fährst, immer mit dem hintergedanken, dass du komplett illegal unterwegs bist.

FRAG EINEN TÜV-PRÜFER! und bitte keinen dekra oder gtü-futzi.
Die Tüv-Prüfer hier bei mir in der Gegend kann man leider total vergessen. Die machen nur noch ihre Hu´s und von allem anderen wollen sie nichts hören :tot:

Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei dem Gedanken die Fahrgestellnummer umzuschweißen :juggle:
Last edited by sp33dfr34k on 08.12.2011, 13:25, edited 1 time in total.

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

blizzy wrote:frag mal deinen tüv-prüfer. die haben eine liste wo die fahrgestellnummern überall stehen. die stehen nicht nur an der spritzwand sondern auch im rahmen usw.

bei neuen autos findet man die fahrgestellnummer 12 mal im fahrzeug. gerade weil die immer geklaut werden und umgeschweißt wurden.

ich würd an deiner stelle einfach mal einen fachkundigen tüv-prüfer fragen und dich nicht mit halbwissen aus dem internet füttern.

du willst doch keine bauchschmerzen haben, wenn du durch die gegend fährst, immer mit dem hintergedanken, dass du komplett illegal unterwegs bist.

FRAG EINEN TÜV-PRÜFER! und bitte keinen dekra oder gtü-futzi.

Der Rahmen eines Fahrzeuges ist ausschlaggebend und das ist kein Halbwissen sondern Fakt !! Der Fahrzeugbrief ist ein Dokument das die FGnr. enthält die zu einer Karosse gehört . Wiso soll man eine Karosse eintragen können ?? Die ist doch das Fahrzeug selbst !! Und ganz klar es ist illegal eine Fahrgestellnummer in einen anderen Rahmen einzuschlagen oder zu schweißen ! Sollte das mal rauskommen aber dann geht´s mal so richtig ab . Fahren ohne Betriebserläubnis , ohne Versicherung und den verdacht was gestohlenes zu bestizen . Dann gibt´s auf jeden Fall den Schein ab , und die Strafe wird auch mal ganz heftig !!
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by sp33dfr34k »

Also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Eintragungen bei der neuen Karosserie nochmal vornehmen lassen.

white_s15
Öfter hier
Öfter hier

Post by white_s15 »

Schweiß sie einfach um, erzähle es niemanden und dann wird es niemals jmd. rausfinden..

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Matthias

Post by Turbomatthy »

Wenn du mit deinem alten Schein/Brief zum Tüv gehst und das umgebaute Auto mitbringst, geht das eigentlich easy.
Haben wir auch schon gemacht.

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

Dass hier im Forum aktuell viel Bullshit geschrieben wird ist ja bekannt, aber das zu kriminellen Handlungen geraten wird ist glaub ich der Gipfel...

sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by sp33dfr34k »

Ich lese immer wieder das man eine neue vin bei einem Komplettaufbau bekommt und man selber als Hersteller eingetragen wird. Kann mir einer erklären wie das funktioniert?

Ich glaube ja kaum das man sich dann selber Bescheinigungen ausstellen kann oder :D ?

Netra
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer

Post by Netra »

schreib doch Haris an, mensch ...
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by sp33dfr34k »

Gute Idee :D

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

Und Denk daran, dass du bei dem Neuaufbau dann alle 2012 erforderlichen Normen erfüllst;)

BMW hat mal um die Verfügbarkeit alter Ersatzteile zu bewerben auf Ersatzteilen nen 02er neu gebaut. Liefernde ne Zulassung bekommen weil 2005 oder wann das war andere Normen erfüllt werden müssten als 1975 oder so :)