TEIN SUPERDRIFT Federrate
Re: TEIN SUPERDRIFT Federrate
damit stellst du die federvorspannung ein! umso mehr vorspannung umso höher das losbrechmoment.geiserp wrote:Ich versuch' es nochmal mit einem Bild:
3 Verstellmöglichkeiten:
1) Die Härte der Dämpfer von Soft nach Hart
2) Die Dämpferrate, dachte ich?
3) Die Bodenfreiheit
Härter ist schon gut. Ich frag' mich halt nur, was mit der Verstellmöglichkeit (2) dann anders macht, als die Federrate zu verstellen.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: TEIN SUPERDRIFT Federrate
Hast du das Tein SD schon drin?geiserp wrote:Das Superdrift hat eine Federrate von V 10, H 8. Das Tein Flex V 6, H 5. Die Daten sind soweit bekannt, aber, kann man das Superdrift auch soweit zurückdrehen, dass es dem Tein Flex entspricht?
Kann jemand ein Vergleich zu H&R Federn machen?
Würds nicht fürn Straßenbetrieb einbauen, ich mein es hat auch kürzere Federwege.
Ich will von 8/6 auf 10/8 gehen, beim DW. 8/6 und den Dämpfer weich gedreht, war super auf der Straße bzw. Buckel hoch und runter. Beim Driften bin ich jetzt mim Dämpfer auf anschlag und es ist immernoch zu weich.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: TEIN SUPERDRIFT Federrate
Ich hab' das SD noch nicht, aber bestellt.
Ich will es ja härter, so was ich bisher gelesen habe, ich es für schnelle Strasse ganz gut fahrbar. Im Grunde genommen, ist das SD ein Tein Flex mit härteren Federn - meint zumindest zilvia.net. Und mir gefällt die Tatsache, dass es tiefer geht als die anderen. Hier mal eine Vergleichstabelle. Ach ja, das Tein N1 Racing hat eine Federrate von 28, das Gymkhana 22 (auf einem Integra, kein direkter Vergleich zum s14)
Mit 2) verstellt man die Federvorspannung, mich interessiert halt, inwiefern das das Fahrverhalten beeinflusst.
Ich will es ja härter, so was ich bisher gelesen habe, ich es für schnelle Strasse ganz gut fahrbar. Im Grunde genommen, ist das SD ein Tein Flex mit härteren Federn - meint zumindest zilvia.net. Und mir gefällt die Tatsache, dass es tiefer geht als die anderen. Hier mal eine Vergleichstabelle. Ach ja, das Tein N1 Racing hat eine Federrate von 28, das Gymkhana 22 (auf einem Integra, kein direkter Vergleich zum s14)
Mit 2) verstellt man die Federvorspannung, mich interessiert halt, inwiefern das das Fahrverhalten beeinflusst.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: TEIN SUPERDRIFT Federrate
Ich fahre das Tein HE ist quasi der vorgänger vom Tein Flex. Hat vorne 8 und hinten 6 Federn. Und das ist schon ganz schön hart. Also Alltag kannst das vergessen. Für den Track könnte es noch etwas härter sein aber für die Straße finde ich 5-6 Federn vorne ok. Bedenke die Eibach Federn haben irgendwas um die 3-4 Federn.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: TEIN SUPERDRIFT Federrate
Ich fand bis jetzt alle Tein FW schlecht und verglechsweise übertrieben hart!
SD, MF und SC bin ich allerdings noch nicht gefahren.
SD, MF und SC bin ich allerdings noch nicht gefahren.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: TEIN SUPERDRIFT Federrate
Ich fahr das SD auch im Alltag und es ist schon sehr hart. Zum Driften und für die Rennstrecke wirklich super, für die Straße aber nicht optimal...
Re: TEIN SUPERDRIFT Federrate
Und wenn man mal die ausgelutschten gummibuchsen gegen pu tauscht "arbeiten" die Dämpfer erst richtig