TEIN SUPERDRIFT Federrate

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
comander
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Danny

Re: TEIN SUPERDRIFT Federrate

Post by comander »

geiserp wrote:Ich versuch' es nochmal mit einem Bild:

3 Verstellmöglichkeiten:

1) Die Härte der Dämpfer von Soft nach Hart

2) Die Dämpferrate, dachte ich?

3) Die Bodenfreiheit

Härter ist schon gut. Ich frag' mich halt nur, was mit der Verstellmöglichkeit (2) dann anders macht, als die Federrate zu verstellen.
damit stellst du die federvorspannung ein! umso mehr vorspannung umso höher das losbrechmoment.

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

geiserp wrote:Das Superdrift hat eine Federrate von V 10, H 8. Das Tein Flex V 6, H 5. Die Daten sind soweit bekannt, aber, kann man das Superdrift auch soweit zurückdrehen, dass es dem Tein Flex entspricht?

Kann jemand ein Vergleich zu H&R Federn machen?
Hast du das Tein SD schon drin?
Würds nicht fürn Straßenbetrieb einbauen, ich mein es hat auch kürzere Federwege.

Ich will von 8/6 auf 10/8 gehen, beim DW. 8/6 und den Dämpfer weich gedreht, war super auf der Straße bzw. Buckel hoch und runter. Beim Driften bin ich jetzt mim Dämpfer auf anschlag und es ist immernoch zu weich.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Ich hab' das SD noch nicht, aber bestellt.

Ich will es ja härter, so was ich bisher gelesen habe, ich es für schnelle Strasse ganz gut fahrbar. Im Grunde genommen, ist das SD ein Tein Flex mit härteren Federn - meint zumindest zilvia.net. Und mir gefällt die Tatsache, dass es tiefer geht als die anderen. Hier mal eine Vergleichstabelle. Ach ja, das Tein N1 Racing hat eine Federrate von 28, das Gymkhana 22 (auf einem Integra, kein direkter Vergleich zum s14)

Mit 2) verstellt man die Federvorspannung, mich interessiert halt, inwiefern das das Fahrverhalten beeinflusst.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

Ich fahre das Tein HE ist quasi der vorgänger vom Tein Flex. Hat vorne 8 und hinten 6 Federn. Und das ist schon ganz schön hart. Also Alltag kannst das vergessen. Für den Track könnte es noch etwas härter sein aber für die Straße finde ich 5-6 Federn vorne ok. Bedenke die Eibach Federn haben irgendwas um die 3-4 Federn.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Ich fand bis jetzt alle Tein FW schlecht und verglechsweise übertrieben hart!
SD, MF und SC bin ich allerdings noch nicht gefahren.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404

Post by Counterdoc »

Ich fahr das SD auch im Alltag und es ist schon sehr hart. Zum Driften und für die Rennstrecke wirklich super, für die Straße aber nicht optimal...

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ......

Post by GReddy »

Und wenn man mal die ausgelutschten gummibuchsen gegen pu tauscht "arbeiten" die Dämpfer erst richtig ;)