Rennstrecken setup?????
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Rennstrecken setup?????
Warum nicht mehr Sturz auf der VA?
Habe jetzt -2°50 Minuten auf der VA (also knapp 3°) und genau -1° auf der HA...Rest hab ich leider nicht im Kopf, wurde aber diesmal nur leicht verstellt.
Wagen liegt gut und geht sauber und dennoch spritzig in die Kurven und wieder raus, mehr kann ich aber leider nicht sagen...Reifendruck 2bar.
Habe jetzt -2°50 Minuten auf der VA (also knapp 3°) und genau -1° auf der HA...Rest hab ich leider nicht im Kopf, wurde aber diesmal nur leicht verstellt.
Wagen liegt gut und geht sauber und dennoch spritzig in die Kurven und wieder raus, mehr kann ich aber leider nicht sagen...Reifendruck 2bar.
Re: Rennstrecken setup?????
Diese Diskussionen sind fast sinnlos, weils auf Auto und Fahrstil ankommt.
Als ich meine Werte reingestellt hatte, wurde ich gleich von den "profis" aufgeklärt, dass es ned so gut is...
Die Praxis hat mir aber was anderes gezeigt
Als ich meine Werte reingestellt hatte, wurde ich gleich von den "profis" aufgeklärt, dass es ned so gut is...
Die Praxis hat mir aber was anderes gezeigt
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Rennstrecken setup?????
:top:GReddy wrote:Diese Diskussionen sind fast sinnlos, weils auf Auto und Fahrstil ankommt.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Rennstrecken setup?????
Na ja es sind Anhatspunkte. Aber für Grip braucht vorne nicht unter 2,5° gehen egal ob serien Stabi oder nicht. Hinten ist so ne Sache. Fahrwerk und Stabi spielen hinten eine viel größere Rolle.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Rennstrecken setup?????
Das ist doch Käse... das hängt auch stark vom Reifen ab! Den A048 von Yokohama soll man beispielsweise nicht mit so extremen Sturzwerten fahren wie manch andere Semis.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Rennstrecken setup?????
Was heißt mit extremen? Alles unter 2° ist ja nichts. Extrem Werte sind für mich 3°-3,5° Wenn du einen Semi mit unter 1° Sturz fährst brauchst dich nicht wundern wenn er nur aussen abgefahren ist. 1,5° Sturz ist mit dem Auge kaum zu sehen und die meisten GT Autos fahren Sturz das die Reifen aussen fast in der Luft stehen.Counterdoc wrote:Das ist doch Käse... das hängt auch stark vom Reifen ab! Den A048 von Yokohama soll man beispielsweise nicht mit so extremen Sturzwerten fahren wie manch andere Semis.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Rennstrecken setup?????
Ach ihr immer...
@Patrick der Ralf wird dir das schon optimal einstellen! :ja:
@Patrick der Ralf wird dir das schon optimal einstellen! :ja:
Re: Rennstrecken setup?????
Wir fahren aber keine GT Autos...Philmop wrote:Was heißt mit extremen? Alles unter 2° ist ja nichts. Extrem Werte sind für mich 3°-3,5° Wenn du einen Semi mit unter 1° Sturz fährst brauchst dich nicht wundern wenn er nur aussen abgefahren ist. 1,5° Sturz ist mit dem Auge kaum zu sehen und die meisten GT Autos fahren Sturz das die Reifen aussen fast in der Luft stehen.Counterdoc wrote:Das ist doch Käse... das hängt auch stark vom Reifen ab! Den A048 von Yokohama soll man beispielsweise nicht mit so extremen Sturzwerten fahren wie manch andere Semis.
Vorne is klar....ich hab 2°30'.
Und hinten...kommt auch drauf an ob man Grip beim Beschleunigen haben will oder ned!
ich hab mit 1,2bar ld/GT2871r im 1. und 2. Gang kein quergehendes Heck...245 R1R
Aber es is doch bei den ganzen "track s14" sowieso nix mehr gleich außer Grundkarosserie, Achsenträger, Lenkgetriebe und der RWD....ach vllt noch der SR...
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Rennstrecken setup?????
Nun Ja wenn die Reifen warm sind kann ich im 2 Gang Pin geben in der Kurve bei 2,2° hinten geradeaus drehen sie im zweiten durch.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________