Edition oder nicht?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Cady
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Matthias
Spamabfrage: Mensch

Post by Cady »

hallo,

@BlackBetty,

wie kann ich den rausfinden ob die km echt sind?
Das mit dem Lenkrad denk ich auch das der Airbag aufging und wahrscheinlich getauscht wurde.
Er sagte mir das er das Auto im März 2003 mit ca. 35tkm kaufte und der Frontschaden vom Vorgänger war. Das Auto war wie er ihn gekauft hat genauso wie er jetzt ist, er wusste nichts von einer Racing oder Z-Edition Variante, geschweige denn von beigem Leder oder dergleichen.
Sprich er weiss nicht welche Ausstattung welches Modell hatte!

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Hä? Zu mir sagte er am Telefon das er sie als Z-Edition gekauft hat?!!! :| :ja:

Scheckheft prüfen... wäre eine Möglichkeit. Aufm Ölwechselzettel schaue wann der letzte wechsel war... natürlich nur Hilfreich wenn er den Tacho nach dem Wechsel getauscht hat.

Vorbesitzer war der Sohn vom VorVorbesitzer :P :rolleyes: ...würd ich aber mal anrufen :ja:

Cady
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Cady »

Hi,

wie soll ich denn den Vorbesitzer anrufen wenn ich nichtmal von dem den Namen hab, und selbst wenn ich ihn habe bringt mir das auch nichts, oder?

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Öh, zu mir sagte er den Namen... weiß ihn aber nimmer :rolleyes: Aber BJ von den beiden Profis weiß ich noch :D 1953 Papi und 1978 Söhnchen :D

Naja, wennst sie net im Telefonbuch findest hast natürlich Pech ;)
Aber wieso soll es dir nichts bringen? Einer von den beiden wird dir sicher Auskunft geben können was es genau für ein Unfall war bzw. was repariert und gewechselt wurde :ja:

Aber eigentlich is es ja egal da du schon ne Anzahlung geleistet hast :D

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

also die person die du da beschreibst würde keine unterlagen wegschmeißen! also wird er irgendwo den kaufvertrag von damals haben, evtl bekommst du ja ne kopie. sagst ihm halt, dass ja im fernsehen immer gesagt wird "wenden sie sich an die vorbesitzer" wenn es um tipps zum gebrautwagenkauf geht... irgendwelche unterlagen muss er doch haben.

vielleicht is auch der aktuelle besitzer, bzw dein vorbesitzer der der verarscht wurde... hat ne kiste gekauft die total zusammengeschustert ist und weiß wirklich nix von den änderungen. son sx wird ja nicht nur von sx-freaks gekauft sondern auch von normalen menschen. :lach:

was die kilometer angeht kannst es von den teilen am fahrzeug her natürlich nur schätzen, aber die rechnungen von HU/AU, der kaufvertrag und inspektionen/reperaturen... alles dinge wohl eigentlich ein kilometerstand notiert wird (hält sich natürlich immer daran was der tach sagt... also letzte HU zb 95tkm und davor die bei 124tkm... da würde ich mich zb wundern :D )
Image

Cady
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Cady »

Den Schaden wird der Sohn verursacht haben, denke ich, nicht der Papa.
Das sagte er mir auch das Papa Bj 1953 ist und Sohn 1978.
Es könnte auch sein das dem Papa Wurzelholz und beiges Leder besser gefielen und dass es deshalb verbaut wurde, der Sohn wird ihn nur kurz gehabt haben und hatte dann einen Unfall, weshalb er das Auto dann wahrscheinlich verkaufte.

Was auch immer ich werde morgen mit dem Verkäufer sprechen, was gemacht wurde und ob noch Rechnungen vorhanden sind.

Weiss jemand von euch, steht der Farbcode der "ursprüngliche" nicht im Fahrzeugbrief drinnen? Auch wenn umlackiert wurde?!?

Grundsätzlich kann man nie wissen wieviel km ein Auto hat und ob ein Vorschaden oder ev. sogar ein Unfall gewesen ist, ausser es waren lauter ehrliche Verkäufer.

Cady
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Cady »

@Blackbetty,

da hast du Recht, aber eine gute Idee mit dem alten Kaufvertrag.
Ich glaube er sagte mir auch dass er den alten noch hat, muss ich morgen klären.

Danke auf jeden Fall für deine Info.

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

zitat:ansonsten schau einfach mal den motorraum an... ist ein das uni-lack-schwarz ist es wahrscheinlich kein racing, denn bei allen, außer beim racing ist der motorraum in der selben farbe wie das gesamte fahrzeug gelackt.

den satz versteh ich nun nicht :rolleyes: wie sollte nun die racing im motorraum aussehen?? schwarz oder???
die rote z ist rot im motorraum, lila =ila schwarz=schwarz und grüne=schwarz oder:rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Cady
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Cady »

Hi,

also der Farbcode der auf dem Schild im Motorraum steht ist, KH3 6.
Sprich dann war sie ja schon seit Beginn schwarz, oder?

Danke.

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

:rolleyes:

Ich machs mal kurz:

Bastlerfahrzeug ->
Auto nach sehr schwerem Unfall ->
aus 2 (oder 3) mach 1 ->
vermutlich aus 250tKm & Bj98 und 35tKm & Bj94 mach 35tKm & Bj98 ->
Racingausstattung nicht komplett ->
Z-Ausstattung nicht komplett ->
S14 nicht komplett ->
Dubiose aussagen

= Preis sollte weit unter 10tEuro Marke sein ... eher zur 5tEuro Marke hin (wennn nicht drunter), weil Du garnichts bei dem Wagen nachvollziehen kannst (ein Bj94 mit über 100tKm ist auch nicht allzu viel wert).

:(

P.S.:
Lenkrad wurde getauscht, weil vermutlich die beiden Teilespender S14a ausgelöste Airbags hatten ...