Zuviel Spritverbrauch und keine Höchstgeschwindigkeit
- eraser2000
- Zu oft hier
Re: Zuviel Spritverbrauch und keine Höchstgeschwindigkeit
War heute mal tanken, es hat sich etwas verbessert, 12,5l statt 13,8l
Cya
Cya
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Ja nich wirklich.
Alles abdrücken und dann weiter suchen wenn alles ok ist.
Ich konnte den Wagen damals unter 8l bewegen.
Alles abdrücken und dann weiter suchen wenn alles ok ist.
Ich konnte den Wagen damals unter 8l bewegen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- eraser2000
- Zu oft hier
Ok, mal was neues heute. Ich habe versucht den Wagen mal abzudrücken, aber die ganzen Caps die ich probiert habe ware alle undicht. Nachdem sich der Verbrauch immer noch nicht gebessert hat, war ich dann heute noch mal beim sherridan und wir haben uns alle Werte angesehen(Lambda, A/F, LMM usw.) Alles Top! Ein paar Probefahrten gemacht, nen kleinen schrecken bekommen als die Hotpipe abgeflogen ist, aber immer noch kein Ergebnis. Zum Schluss haben wir dann mal die STACK Ladedruckanzeige, die seit ein paar Wochen im Auto rumfliegt eingebaut....und siehe da, 0,5 bar Ladedruck, 0,2 zu wenig.
Also scheint es wirklich irgendwo ein Leck zu geben, nächste Woche werden wir der Sache mal nachgehen und die Verrohrung und den LLK überprüfen....
Cya
Also scheint es wirklich irgendwo ein Leck zu geben, nächste Woche werden wir der Sache mal nachgehen und die Verrohrung und den LLK überprüfen....
Cya
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Und für die Erkenntnis brauchst Du mehrere Monate? :juggle:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- eraser2000
- Zu oft hier
Also wir haben gestern den LLk neu abgedichtet, hat aber nichts gebracht, sogar jetzt mit 3" Auspuffanlage ab Kat keine Veränderung im Ladedruck.
Ich war vorhin noch mal auf der Autobahn, man kann richtig sehen wie der Wagen im letzten Gang nicht über 5100 U/min drehen will. Was mir zusätzlich aufgefallen ist, ich meine ich hätte ne kleine Rauchwolke hinter mir hergezogen. Auf jedenfall hat es an der Ampel nach der Autobahn hinten gequalmt und kurz danach im Stand noch mal. Kann es sein das dass lediglich das Hitzeschutzband war welches ich im die Auspuffanlage gewickelt habe? Es riecht auch so merkwürdig süßlich auf einmal.
Cya
Ich war vorhin noch mal auf der Autobahn, man kann richtig sehen wie der Wagen im letzten Gang nicht über 5100 U/min drehen will. Was mir zusätzlich aufgefallen ist, ich meine ich hätte ne kleine Rauchwolke hinter mir hergezogen. Auf jedenfall hat es an der Ampel nach der Autobahn hinten gequalmt und kurz danach im Stand noch mal. Kann es sein das dass lediglich das Hitzeschutzband war welches ich im die Auspuffanlage gewickelt habe? Es riecht auch so merkwürdig süßlich auf einmal.
Cya
- MichaS14a
- Vielschreiber
Genau dieses Verhalten hatte ich damals mit meinem Riss im LLK-Flansch, gepaart mit irrsinnigem Spritverbrauch.eraser2000 wrote: Ich war vorhin noch mal auf der Autobahn, man kann richtig sehen wie der Wagen im letzten Gang nicht über 5100 U/min drehen will.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- eraser2000
- Zu oft hier
Also, gestern mal wieder versucht dem Problem auf den Grund zu gehen....leider wieder ohne Ergebnis. Haben das System abgedrückt,dicht! Dann mal den Restriktor rausgenommen, dabei ist der Ladedruck um ca. 0,15 bar gestiegen...aber auch wieder das Vmax Problem, 4. Gang,5100 U/min und nix geht mehr..danach natürlich reingebaut.
Kompression auch mal gemessen, auf 3 pötten 9bar und auf einem 9,3bar
Cya
Kompression auch mal gemessen, auf 3 pötten 9bar und auf einem 9,3bar
Cya
- Ligalize
- Mitglied
- Vorname: Andi
- Spamabfrage: ((_O.o_))
Hey;) mal kurze vorstellung: bin Andi komm aus schwenningen (ca 100km südlicher vom Stuttgart) und hab mir vor ca 1 monat ne s14a automatik gekauft. (davor war es ein gechippter 320d facelift (steht übrigens bei mobile ) Die silvi ist komplett serie und war seit januar abgemeldet. Hab glaub ich genau das gleiche problem.... Ca je 300km muss ich tanken. Verbrauch ausgerechnet ca. 15,5-17 l wobei ich auch ziemlich zügig fahre. Trotzdem scheint es mir zu hoch wenn ich so lese dass eure silvis um die 10-11 liter verbrauchen. Hab gestern neuen luftfilter verbaut, da der alte total schwarz war. Mal schauen wie es sich auswirkt. Davor war genau bei 220kmh auch schluss also bei ca 5000/min. Bin davor nie ne silvi gefahre und kann leider nicht vergleichen ob der wagen gut zieht. Wobei kommts mir bissle lahm vor nach 400NM vom bmw motor muss am we auch die ld anzeige verbauen und schauen wieviel er pustet... Meld mich dann nochmal
Gruß Andi
Gruß Andi
als erstes mal abdrücken
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- ExtaticSun
- Zu oft hier
Dieses Problem hab ich bei mir damals beseitigt indem ich neue Zündspulen eingesetzt hab.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama