Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Dino
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Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010

Post by Dino »

@fabiano: die rolle misst die verlußtleistung wie jeder andere prüfstand auch.

@walle: warum nicht leerlauf nachm dynorun? Ist doch keine mechanische belastung mehr? Wegen innerer kühlung?

Der prüfstand hat echt viel grip auf den rollen, eine 500ps corvette kannst einfach draufstellen. Ich würd sagen liegt an der rollenoberfläche und weniger an der gegenlast.

Meiner meinung nach ist der prüfstand schon recht genau, zeigt zumindest bei meinem immer das an was andere prüfstande so angezeigt haben, mein weißer hatte beim letzten mal 350ps dort bei 1,2 bar und beim zex-treffen prüfstand 362ps bei 1,3 bar und selbem map. Serienautos haben aufm dynoteamprüfstand mal mehr und mal weniger als angegeben.
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idh
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Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010

Post by idh »

Meiner meinung nach ist der prüfstand schon recht genau
Das haben auch sehr viele die dort waren bestätigt! :ja:

Adam
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fabiano
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Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010

Post by fabiano »

wann? normal wird doch die verlustleistung beim langsammen abtouren gemessen?

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Psymon
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Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010

Post by Psymon »

jop normal wird auf ne bestimmte Geschwindigkeit hochgefahren (glaub 200 warens bei mir) und dann misst man, wie lang er zum ausrollen braucht
Dino@walle: warum nicht leerlauf nachm dynorun? Ist doch keine mechanische belastung mehr? Wegen innerer kühlung?
Damit hauptsächlich das Öl mehr in Bewegung bleibt und bissle besser runterkühlt, meine ich
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Dino
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Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010

Post by Dino »

>>wann? normal wird doch die verlustleistung beim langsammen abtouren gemessen?
exact, er kuppelt aus um die reine verlußleistung des antriebsstangs zu messen.
(würde er nicht auskuppeln so hätte er das motorbremsmoment auch drin was aber nicht zur verlußtleistungs gehört)
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fabiano
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Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010

Post by fabiano »

schtümmt, hatte was verpeilt ;-) durch das gas geben im leerlauf berechnet sich das, oder? gelle? -g-

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wallerio
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Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010

Post by wallerio »

auskuppeln klar und dann wird die zeit und das momemt des auslaufens erfasst.
rechne und das ist die verlustleistung..

die hitze kommt nachm lauf. immer nachm lauf auskuppeln und den motor auf mindestens erhöhte ll drehzahl halten.

genau bei nem dyno gibt es nicht. wichtig ist allein das jedes mal das gleiche rauskommt ;)
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Dirk
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Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010

Post by Dirk »

@Fabiano:
Kupplung ist immer noch die Blitz Active Clutch Single Plate. Walle hat mal einen Kupplungszylinder getauscht. Jetzt geht sie besser.

@Philmop:
Grip war da. Weil der 200SX angebunden war aber nach vorne wollte, hat er sich mit eigener Kraft auf die Rolle gedrückt und ist hinten eingefedert.
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