Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
@fabiano: die rolle misst die verlußtleistung wie jeder andere prüfstand auch.
@walle: warum nicht leerlauf nachm dynorun? Ist doch keine mechanische belastung mehr? Wegen innerer kühlung?
Der prüfstand hat echt viel grip auf den rollen, eine 500ps corvette kannst einfach draufstellen. Ich würd sagen liegt an der rollenoberfläche und weniger an der gegenlast.
Meiner meinung nach ist der prüfstand schon recht genau, zeigt zumindest bei meinem immer das an was andere prüfstande so angezeigt haben, mein weißer hatte beim letzten mal 350ps dort bei 1,2 bar und beim zex-treffen prüfstand 362ps bei 1,3 bar und selbem map. Serienautos haben aufm dynoteamprüfstand mal mehr und mal weniger als angegeben.
@walle: warum nicht leerlauf nachm dynorun? Ist doch keine mechanische belastung mehr? Wegen innerer kühlung?
Der prüfstand hat echt viel grip auf den rollen, eine 500ps corvette kannst einfach draufstellen. Ich würd sagen liegt an der rollenoberfläche und weniger an der gegenlast.
Meiner meinung nach ist der prüfstand schon recht genau, zeigt zumindest bei meinem immer das an was andere prüfstande so angezeigt haben, mein weißer hatte beim letzten mal 350ps dort bei 1,2 bar und beim zex-treffen prüfstand 362ps bei 1,3 bar und selbem map. Serienautos haben aufm dynoteamprüfstand mal mehr und mal weniger als angegeben.
... steh auf Turbo Nissans ...
Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
Das haben auch sehr viele die dort waren bestätigt! :ja:Meiner meinung nach ist der prüfstand schon recht genau
Adam
Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
wann? normal wird doch die verlustleistung beim langsammen abtouren gemessen?
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Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
jop normal wird auf ne bestimmte Geschwindigkeit hochgefahren (glaub 200 warens bei mir) und dann misst man, wie lang er zum ausrollen braucht
Damit hauptsächlich das Öl mehr in Bewegung bleibt und bissle besser runterkühlt, meine ichDino@walle: warum nicht leerlauf nachm dynorun? Ist doch keine mechanische belastung mehr? Wegen innerer kühlung?
Z-Edition No. 75/200
Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
>>wann? normal wird doch die verlustleistung beim langsammen abtouren gemessen?
exact, er kuppelt aus um die reine verlußleistung des antriebsstangs zu messen.
(würde er nicht auskuppeln so hätte er das motorbremsmoment auch drin was aber nicht zur verlußtleistungs gehört)
exact, er kuppelt aus um die reine verlußleistung des antriebsstangs zu messen.
(würde er nicht auskuppeln so hätte er das motorbremsmoment auch drin was aber nicht zur verlußtleistungs gehört)
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Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
schtümmt, hatte was verpeilt durch das gas geben im leerlauf berechnet sich das, oder? gelle? -g-
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Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
auskuppeln klar und dann wird die zeit und das momemt des auslaufens erfasst.
rechne und das ist die verlustleistung..
die hitze kommt nachm lauf. immer nachm lauf auskuppeln und den motor auf mindestens erhöhte ll drehzahl halten.
genau bei nem dyno gibt es nicht. wichtig ist allein das jedes mal das gleiche rauskommt
rechne und das ist die verlustleistung..
die hitze kommt nachm lauf. immer nachm lauf auskuppeln und den motor auf mindestens erhöhte ll drehzahl halten.
genau bei nem dyno gibt es nicht. wichtig ist allein das jedes mal das gleiche rauskommt
Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
@Fabiano:
Kupplung ist immer noch die Blitz Active Clutch Single Plate. Walle hat mal einen Kupplungszylinder getauscht. Jetzt geht sie besser.
@Philmop:
Grip war da. Weil der 200SX angebunden war aber nach vorne wollte, hat er sich mit eigener Kraft auf die Rolle gedrückt und ist hinten eingefedert.
Kupplung ist immer noch die Blitz Active Clutch Single Plate. Walle hat mal einen Kupplungszylinder getauscht. Jetzt geht sie besser.
@Philmop:
Grip war da. Weil der 200SX angebunden war aber nach vorne wollte, hat er sich mit eigener Kraft auf die Rolle gedrückt und ist hinten eingefedert.
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Meine Möhre
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