Brazo200SX verkauft defekte Teile ?!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Re: Brazo200SX verkauft defekte Teile ?!

Post by MichaS14a »

Ich muss sagen, dass ich Brazo voll verstehe. Wenn bei mir jemand wegen 5 Euro rumfeilscht, würde ich gar nix mehr verkaufen; sozusagen "Ende im Gelände". :D

Ich habe sogar schon mal ne Front als "unfallfrei" erworben und es hat sich (leider nach Wochen) erst raus gestellt, dass das Spinnenmuster im Lack nicht original ist. ;D und? ja, Pech gehabt, so ist das. Und da gings um mehr als nur 25 Huhns...

Ich will damit nur sagen, dass das Verhältnis zwischen "defektem Teil" und den gezahlten Beträgen für mein Empfinden auch mehr als ok ist. Was erwartet man von Teilen, die 80000 km runter haben? Bei 200 Euro für alles zusammen hätte ich 25 Euro als "ok" angesehen, aber net bei nem Hunni (nicht mal ganz ;) ) für alles zusammen.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Tobias

Post by Jazzie »

Vorab: Ich weiß es ist viel aber wenn ihr vorhabt einen Kommentar abzugeben lest bitte alles. Und damit meine ich den ganzen Thread. Nur so könnt ihr einen Überblick über die gesamte Situation bekommen

Starke Worte Brazo.
Jazzie wrote:Hi,
folgende Sachlage:
Ich habe von Brazo200SX Domlager und Stoßdämpfer für die Vorderachse gekauft...
Das ist aus meinem ersten Post, was habe ich da bitte verheimlicht? Die Manschetten gehören nunmal zu den Dämpfern und du hast es in deinem Angebotspost selber so genannt.
In deinem Post stand 50 Euro Domlager VA und 55 Euro Stoßdämpfer VA.
Brazo200SX wrote:Anmerkung: Er hat wegen 5 € 1 Woche lang mit mir gefeilscht :flop:
Ich habe nett angefragt ob man was am Preis machen kann, sowas wird ja wohl nicht verboten sein? Außerdem hatte ich keine Ahnung ob das ein guter Preis war oder nicht. Bevor mir hier das Wort im Munde rumgedreht wird Poste ich mal den Nachrichtenverlauf:
Jazzie wrote:Betreff: Garagenräumung [SX-Teile]

Hi,
wie viele km haben die Domlager und die Stoßdämpfer drauf? 90tkm so wie der Motor? Staubschutzmanschetten noch komplett ganz und nicht porös?

Grüße
Tobias
Brazo200SX wrote: Hi,

die Stoßdämpfer und Domlager haben ~ 80 TKM Laufleistung, da ich meinem SX sehr früh ein Fahrwerk spendiert hatte...

Die Staubschutzmanschetten sind in einem sehr guten Zustand (keine Risse & nicht porös!).
Jazzie wrote:Das hört sich ja gut an.
Kannst du mir einen Paketpreis machen für die Domlager, Dämpfer und Versand (Deutschland)?

Grüße Tobias
Brazo200SX wrote: Kann dir ein bisschen im Versand entgegenkommen...komplett würde dich der Spaß 110 € kosten.
Jazzie wrote:Ich überleg es mir bis morgen, spätestens Freitag. Könntest du mir die Sachen so lange reservieren?

Vielen Dank.

Grüße Tobias
Jazzie wrote:Hallo,
ich nehm die Stoßdämpfer und die Domlager.
Würdest du dich zu 100 Euro überreden lassen?

Grüße Tobias
Brazo200SX wrote: Puh, nicht wirklich da der Rest über 100 € für Versand drauf geht...also bekomm ich sowieso nur 100 € netto...

Is so ne magische Grenze. :D
Jazzie wrote:Das mit der magischen Grenze könnte ich aber auch sagen :D
Machen wir 105 Euro ;) Du wolltest ja schließlich aufräumen, bringt ja nichts wenn du es nicht los wirst.

Hast du noch die Schrauben und Muttern rumliegen? Weiß nicht ob ich meine heil ab bekomme. Dann würde ich auch 110 zahlen :)
Grüße Tobias
Brazo200SX wrote:Hi,

die Schraube vom Stoßdämper (in der Übersicht die Nr. 5) ist dabei. Der Rest nicht.

Also hab das Paket mal gerichtet und gewogen. Ich verschicke es mit Hermes...dann hast du deine 105 € und ich meine 100. :ja:
Die erste PN war am 11.05 und die letzte am 15.05. Aber was macht denn bitte der Zeitraum?
Brazo200SX wrote:alles andere ist frei erfunden und gelogen
Sag mir bitte was ich erfunden habe und wo ich gelogen habe? Ich kann auch gerne den Rest der PN's posten, auch wenn es dann sehr einseitig wird, da du ja einfach nicht mehr geantwortet hast.
Brazo200SX wrote:Nun möchte er 25 € + 6 (Rückversand den ich übernehmen soll) (31 €) Rückerstattung für das eine Domlager welches angeblich Defekt ist.

Warum sind die Seiten verhärtet:

Ich möchte seiner Forderung nicht nachkommen, da sie aus meiner Sicht überzogen ist.

31 € Forderung (Rückerstattung) ist zu seinen Gunsten kalkuliert (im Verhältis zu den oben erworbenen Teilen in Bezug auf den Gesamtkaufpreis)!!!
So viel zum Thema frei erfunden, ich habe nie etwas von 6 Euro erwähnt.
Ich habe nicht verlangt oder gefordert sondern vorgeschlagen:
Jazzie wrote: Hi,
das Paket ist heute angekommen, danke.
Allerdings hat das eine Domlager ja schon einen weg und macht Geräusche. Bevor ich das einbaue kann ich auch das alte drin lassen.
Mir ist klar das die Teile gebraucht sind aber ich finde das nicht sonderlich fair von dir, dass du das nicht erwähnt hast. Die Dämpfer sind ja echt noch gut und das andere Domlager ist auch top.

Wie machen wir das jetzt mit dem Domlager? Mir wäre es am liebsten wenn ich es dir zurückschicken kann und ich von dir 25 Euro + Versand wieder bekomme. Bleibt nur die Frage ob das Sinn macht nochmal Geld für den Versand auszugeben.
Woraufhin du kein einziges Wort über die Summe verloren hast. Als Antwort bekam ich:
Brazo200SX wrote:Hallo,
1. Kein Rückgaberecht da Privatverkauf. Sollte dir eigtl. schon beim Kauf klar gewesen sein.

2. Wo hat denn das Domlager einen Weg? Was heisst das genau? Was heisst macht Geräusche? Wie hast du das diagnostiziert?

3. Kann ich beim besten Willen nicht glauben, da ich die Lager intensiv gereingit und dabei begutachtet habe...
So jetzt kann ich auch noch die letzten PN's posten, hatte ich zwar nicht vor aber am Ende steh ich hier noch als Dummer da.

es sieht so aus, als hätte das Lager einen harten Schlag abbekommen und der innere Teil des Lagers wurde nach innen gedrückt. Außerdem sind richtige Schleifspuren direkt an dem Lager, was allerdings überhaupt nicht schlimm wäre, wenn nicht das Lager mahlende und schleifende Geräusche machen würde wenn man es dreht (Finger in das Lager stecken und drehen). Dazu kommt, dass die Lagerflächen (von dem inneren und von dem äußeren Ring) nicht parallel sind was ebenfalls für eine hohe Krafteinwirkung spricht.

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht und angehängt. Man kann im Vergleich gut erkennen, dass das Lager eingedrückt ist und es den Kunststoffring an der Seite rausgezogen hat.

Ich will dir auf keinen Fall Vorsatz unterstellen aber für mich ist das ein defektes und kein gebrauchtes Lager. Und dadurch wird dein erster Punkt außer Kraft gesetzt, da der Artikel nicht der Beschreibung entspricht.
Die anderen Sachen sind ja auch wirklich super sauber und in einem sehr guten gebrauchten Zustand, da kann und will ich auch gar nichts dran aussetzen.

Schau dir mal die Bilder an.

Grüße Tobias
wie siehts aus? Was sagst du zu den Bildern?

Grüße
Tobias
Brazo200SX wrote: Hallo,

ich kann dazu nicht viel sagen da ich kein Kfz.-Spezi bin...

Ich kann dir nur sagen das ich die Ware nach bestem Wissen und Gewissen geprüft und als gebraucht angeboten hab.

Auf Grund dessen werde ich keine Rücknahme oder Gelderstattung annehmen (falls du das mit deinen Mitteilungen bezwecken willst)...
Soo, und seitdem habe ich bis heute nichts von Brazo gehört. Weder das ihm der Preis nicht passt oder sonstwas. Was sollte ich also nun tun? Ich habe noch weitere PN's geschrieben auf die er nicht reagiert hat. Daraufhin entschloss ich mich es öffentlich zu machen und habe ihn vorher darüber informiert. Keine Reaktion. Nochmal PN. Keine Reaktion. PN mit Frist und Info über Besuch bei Nissanwerkstatt. Keine Reaktion.

Fassen wir zusammen: Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass Brazo nicht mehr antwortet weil ihm der Preis zu hoch ist. Das hat sich ja heute erst herausgestellt. Und aus seinen PN's konnte man auch nicht darauf schließen. Warum war ich also sauer? Weil es für mich so aussah, als wenn hier jemand versucht mich zu verarschen. Und darauf hatte ich halt einfach keinen Bock! Und es geht hier nur zweitrangig um die 25 Euro. Es geht darum, dass er sich ohne ersichtlichen Grund einfach nicht mehr gemeldet hat. Und gerade weil der Betrag so gering ist, hat es mich noch mehr geärgert. Wenn es hier um 500 Euro gehen würde, hätte das ja vielleicht noch Sinn gemacht. Aber wegen 25 Euro? Das hat mich einfach tierisch angestunken und tut es auch immernoch.
Da von Brazo also nichts zu hören war entschloss ich mich zum Anwalt zu gehen. Warum? Weil er sich nicht meldet und ich nicht weiß warum.
Brazo200SX wrote:Des Weiteren steht komplett in Frage ob das Domlager überhaupt nicht benutzt werden kann (auf Grund des Mangels)...
Die Nissanwerkstatt hat mir bestätigt das es defekt ist. Ich habe mir das nicht ausgedacht, sondern ich war extra da, da ich zu dem Zeitpunkt noch dran gegelaubt habe, dass man hier mit vernünftigen Argumenten weiterkommt.

Jetzt sagt mir bitte wo ich mich sooooo schlimm verhalten habe, dass man nicht mehr mit mir redet. Ich bin übrigens im Recht, dass der Verkäufer den Versand für die Rücksendung übernimmt, wenn ich ein defektes Teil bekomme. Aber abgesehen davon hätte ich ja mit mir drüber reden lassen. Aber du hast ja einfach gar nichts dazu gesagt. Woher sollte ich nun bitte wissen, dass du dich hier an 5 Euro aufgeilst!

Ich habe an keiner Stelle einen neuwertigen Zustand verlangt oder erwartet. Ich habe lediglich einen gebrauchten Zustand verlangt. Ich sage es mal mit den Worten meiner Anwältin: "Wenn man eine gebrauchte Kaffeemaschine kauft, dann kann sie durchaus Kratzer haben und verblasst sein. Sie muss aber auf jedenfall Kaffee machen."

Vielen Dank an die Leute die sich hier durchgequält haben.
Es tut mir leid, dass ich euch wegen sowas die Zeit klaue aber es blieb mir ja keine andere Wahl. Und das ich jetzt hier am Ende der ganzen Sache also Buhmann dargestellt werde finde ich nicht toll. Nachdem ihr alles gelesen habt könnt ihr mir gerne sagen, ich bitte sogar darum, wo ich mich so sehr daneben benommen habe, dass man nicht mehr mit mir redet.

Edit: Warum wollte ich gerne 25 Euro? Ganz einfach: beide Domlager VA sollten 50 Euro kosten, ergo eins kostet 25 Euro. Gut ich habe hier die 5 Euro feilschen vergessen dann sind es halt 23,75 Euro. Sorry, wollte hier niemanden um 1,25 Euro bescheißen.

2tes Edit: Hab vergessen was zu den Bilder zu sagen die ich zur Verfügung hatte: Die Domlager wurden von ihrer Oberseite Fotografiert mit Kappe drauf. Da konnte man gar nichts sehen. Hätte man es sehen können, hätte ich sie nicht gekauft. Und ich bin übrigens auch kein KFZler.
Last edited by Jazzie on 02.06.2011, 00:19, edited 1 time in total.

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Jazzie »

DieZahnfee wrote:100,-€ und dafür das ganze Zeugs ist sehr wenig, dafür kann man nicht wirklich was erwarten!

Ich habe auch meine alte FW-Kombi an jmd ausm Forum verkauft und nach ein paar Km war ein Dämpfer defekt...soll ich ihm jetzt seine 120,-€ zurückgeben? NEIN!

@Brazo :top:

@Jazzie du hast keine Garantie auf Teile, wer sparen geht auch ein Risiko ein...ich kaufe auch oft gebrauchte Teile...hop oder top! :juggle:

Einigt euch auf einen Minibetrag, der realistisch ist! :ja:
Ich wusste nicht, dass das ein Spitzenpreis ist.
Wenn das Domlager nach einer Woche kaputt gegangen wär, hätte ich auch überhaupt nichts gesagt. Das fällt dann halt unter die Kategorie Pech gehabt. Ich bin kein kleines Kind und ich weiß durchaus das ich hier gebrauchte Teile gekauft habe. Aber wenn man etwas als gebraucht kauft und ein defektes Teil bekommt sieht das halt anders aus.

Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Spamabfrage: Mensch

Post by Brazo200SX »

Jazzie wrote:Ich habe nett angefragt ob man was am Preis machen kann, sowas wird ja wohl nicht verboten sein?
Natürlich nicht. Es verrät jedoch etwas über deine Art (überzogene Gier zu Lasten anderer) und ändert nichts an der Tatsache das du bereits einen fairen Preis zur Verfügung hattest.
Jazzie wrote:Außerdem hatte ich keine Ahnung ob das ein guter Preis war oder nicht.
Sehr feine Ausrede...
Jazzie wrote:Bevor mir hier das Wort im Munde rumgedreht wird Poste ich mal den Nachrichtenverlauf
Ist nachweislich nicht der Fall. Es geht um Fakten und deine Art, wie bereits oben genannt, wie du damit umgehst.
Jazzie wrote:Woraufhin du kein einziges Wort über die Summe verloren hast.
Weil es mir zu blöd war. Vllt. habe ich mich in diesem Fall, aus emotionalen Gründen, falsch verhalten. Ich könnte jedoch Wetten das bei einem Gegenvorschlag, meinerseits, das Feilschen wieder losgegangen wäre (was du jetzt natürlich Verneinen wirst). Auf Grund dessen habe ich mich so verhalten...
Jazzie wrote:Und gerade weil der Betrag so gering ist, hat es mich noch mehr geärgert. Wenn es hier um 500 Euro gehen würde, hätte das ja vielleicht noch Sinn gemacht.
Diese Aussage soll wohl ein Witz sein!?

Jazzie wrote:Da von Brazo also nichts zu hören war entschloss ich mich zum Anwalt zu gehen.
Verrät wieder etwas über deine Art wie bereits geschrieben -> überzogene Gier zu Lasten anderer. Auch ohne darüber nachzudenken ob das überhaupt in einem akzeptablen Verhältnis steht!
Jazzie wrote:ch bin übrigens im Recht, dass der Verkäufer den Versand für die Rücksendung übernimmt
Verrät wieder etwas über deine Art wie bereits geschrieben -> überzogene Gier zu Lasten anderer. Und ein Rückversand kostet nunmal ~ 6 €.
Jazzie wrote:Ich habe lediglich einen gebrauchten Zustand verlangt.
Und der ist gegeben! Nach 80.000 km Laufleistung kann eben auch eine solche Abnutzung, wie sie vorliegt, vorhanden sein.
Jazzie wrote:Ich sage es mal mit den Worten meiner Anwältin: Wenn man eine gebrauchte Kaffeemaschine kauft, dann kann sie durchaus Kratzer haben und verblasst sein. Sie muss aber auf jedenfall Kaffee machen.
Wenn wir schon so weit sind:

Das das Domlager komplett zertört ist soll erstmal einer beweisen. Und selbst dann wäre zu klären ob das nicht einem normalen Verschleißbild nach 80.000 km Lauflseistung zuzuordnen ist. Die Info zur Laufleistung hattest du.

Aus meiner Sicht macht deine "Kafeemaschine" Kaffee. Jedoch nicht mit einer 100%igen Leistung was vllt. dem Alter und der bisherigen Belastung entsprechend ganz normal ist...
Jazzie wrote:Die Domlager wurden von ihrer Oberseite Fotografiert mit Kappe drauf. Da konnte man gar nichts sehen.
Du hast Detailfotos zu den Staubschutzmanschetten angefragt und diese hast du auch bekommen. Diese hättest du genauso für die Domlager bekommen. Jetzt legst du also zu meinen Lasten das du diese nicht verlangt hast!?
Mfg, Brazo

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

ob guter preis oder nicht kann man sich streiten...

fakt ist ihr habt euch auf nen preis geeinigt. scheinbar ist der preis noch so gut, daß du unbedingt an ihn verkaufen mußtest und dabei noch 5euro rabatt gegeben hast. hättest ja auch nein sagen können ;)

also war es das beste angebot was du für das zeug kriegen konntest. mehr ist es also zur zeit nicht wert.und schon lange nicht wenn man weiß, dass etwas davon defekt ist.

mein vorschlag.....überweise ihm nen 10ner für das eine lager zurück und er soll sich das ding in schrank stellen damit er dich nie vergisst ;)

p.s. wer geht denn mit soner sache zum anwalt :rolleyes:
da brauch man sich nicht wundern warum diese leute nen fetten wagen und ne fette villa haben. an solchen leute wie euch verdienen die ne menge kohle und lachen euch hinterm rücken noch aus :lach:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Also ich kenn BRazo auch schon ne Weile, und hab von ihm nen korrekten Eindruck.
Dass es sich querstellt kann ich absolut nachvollziehen - wenn man gebrauchte Sachen verkauft kann man nie garantieren dass alles 100% i.O. ist.
Wenn das gegenüber mir dann gleich kommt mit "ich war in der Werkstatt und das ist schon verschlissen und ich geh zum Anwalt" kann er mich auch mal am allerwertesten lecken!

Wenn es sich um ein defektes Teil handeln würde, einzeln, ohne weitere, und es stellt sich raus es ist nicht zu gebrauchen, hätt ich auch kein Problem damit zu sagen "ok bekommst das Geld zurück, Versand halt nicht, konnte es ja auch nicht wissen".
Weil dann bräuchte keiner mehr irgendwas verkaufen, wenn das "Risiko" (Teil weg aber Versandkosten auch noch verballert) bei einem selbst liegen.

Entweder man kauft neu und dann darf man auch gerne zum Anwalt rennen wenn was nicht passt, oder man findet sich damit ab dass auch mal was kaputt sein kann wenn es gebraucht ist.
Wenn du jetzt nen "top Tuningteil" gebraucht für teures Geld gekauft hättest - klar, Geld gegen Ware zurück.
Aber bei sowas...bau den Spaß ein, wenn es eh nur vorübergehend benutzt werden sollte, und hak die Sache ab.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Du hast ihm ständig eine Pn geschickt und er hat nicht geantwortet drauf worauf Du gleich zum Anwalt gerannt bist?
Hat er denn die Pn überhaupt abgerufen?
Hat er sie gelesen?
Gibt einige Leute die in der Woche nich einmal im Forum anzutreffen sind.
Da wundert es dann ja auch nich.
Find es absolut überzogen wegen Kleingeld zu Anwalt zu rennen und damit zu drohen.
Da wäre bei mir auch Ende.
Und was den Preis angeht:Dämpfer,Domlager und auch die Manchetten liegen preislich sehr nah zusammen. :eek:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Brazo200SX
Spamabfrage: Mensch

Post by Brazo200SX »

Bad Boy wrote:Du hast ihm ständig eine Pn geschickt und er hat nicht geantwortet drauf worauf Du gleich zum Anwalt gerannt bist?
Hat er sie gelesen?

Hierzu hab ich bereits Stellung genommen:
Weil es mir zu blöd war. Vllt. habe ich mich in diesem Fall, aus emotionalen Gründen, falsch verhalten. Ich könnte jedoch Wetten das bei einem Gegenvorschlag, meinerseits, das Feilschen wieder losgegangen wäre (was du jetzt natürlich Verneinen wirst). Auf Grund dessen habe ich mich so verhalten...
Bad Boy wrote:Und was den Preis angeht:Dämpfer,Domlager und auch die Manchetten liegen preislich sehr nah zusammen. :eek:
Wie meinst du das? Die Manchetten hat er übrigens so dazu bekommen...würde bei einem Rechtsprozess zu meinen Lasten fallen. Das er kleinlich handelt spielt da ja keine Rolle.

Jazzie wrote:Die Manschetten gehören nunmal zu den Dämpfern und du hast es in deinem Angebotspost selber so genannt.
Mfg, Brazo

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Ich meinte nich Dich damit.
Ich habe in letzter Zeit auch oft PN verschickt die tagelang nicht abgerufen wurden.Wenn doch wurde erst nach mehreren Tagen geantwortet.
Find ich allgemein nich gut.
Er hat von Dir selbst für gebrauchte Teile einen mehr als fairen Preis bekommen.
Hätte er mal beim Freundlichen nachfragen sollen was alle Teile neu kosten.
Für Deinen Preis hätte es warscheinlich nichmal die Manchetten gegeben die Du kostenlos dazu gegeben hast.
Wenn die Dämpfer zerlegt waren,dann gehören die keineswegs dazu.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Jazzie »

Bad Boy wrote:Du hast ihm ständig eine Pn geschickt und er hat nicht geantwortet drauf worauf Du gleich zum Anwalt gerannt bist?
Hat er sie gelesen?
Da wundert es dann ja auch nich.
Find es absolut überzogen wegen Kleingeld zu Anwalt zu rennen und damit zu drohen.
Da wäre bei mir auch Ende.
Und was den Preis angeht:Dämpfer,Domlager und auch die Manchetten liegen preislich sehr nah zusammen. :eek:
Ich weiß nicht ob du alles gelesen hast, aber vielleicht habe ich mich auch nicht genau ausgedrückt. Ich bin nicht sofort zum Anwalt gerannt!

Ich habe Brazo mehrere PN's über mehrere Tage verteilt geschrieben, die er alle am selbigen Tag gelesen hat (wenn ein Forenmitglied die PN liest verschwindet sie aus dem eigenen Postausgang), jedoch nicht reagiert hat. Und ich habe das Gefühl ihr versteht meine Situation nicht wirklich.

Ich zähle nochmals die Fakten auf:
- ich habe ein defektes Teil bekommen
- Brazo reagiert auf keine Nachrichten (Seine letzte Aussage war, meiner Meinung nach ist das Teil nicht defekt, also bekommst du kein Geld. Kein einziges Wort von wegen ich würde zu viel Geld verlangen.)
- ich habe keine Ahnung warum er nicht reagiert (was würdet ihr denken wenn ihr mit dem defekten Teil da sitzt und vom Verkäufer nichts zu hören ist?)
- daraufhin habe ich es erst hier im Forum geschrieben (mit der Hoffnung eine Reaktion von ihm zu bekommen)
- wieder keine Reaktion
- erst daraufhin habe ich mich von einem Anwalt beraten lassen, was für mich völlig kostenlos war
- und nochmal es ging mir nicht um die 25 Euro, sondern darum, dass ich von ihm ein kaputtes Domlager bekommen habe und er sich einfach aus der Affaire gezogen hat in dem er nicht mehr geantwortet hat.
Wenn mir soetwas passiert wäre dann hätte ich doch versucht es zu klären. Aber einfach bockig sein wie ein kleines Kind und sich nicht mehr melden bzw. vor den Problemen davon laufen ist nicht gerade der richtige Weg.

Außerdem: WARUM MUSS MAN ERST ZUM ANWALT GEHEN BEVOR MAN WIEDER EINE ANTWORT BEKOMMT?