erfahrung mit FMIC insbesondere mit HDI ?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: erfahrung mit FMIC

Post by Netra »

Dino, Peter und Ronny haben diverse LLKs getestet - HKS ist der beste, was die Kühleffizienz betrifft. ARC fährt ein Kumpel - gleiche Kühlleistug bei kleineren (als bei HKS) Abmessungen und geringerem Gewicht. wenn man nach Preis geht, sollen alle HDI kaufen, was besseres für das Geld gibt es einfach nicht. alterativ wäre noch Emuse, aber da ist die Verrohrung nicht dabei.
ich selbst fahre eine Einzelanfertigung - Seifert LLK mit Forge Netz ;D
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
R3cK
Mitglied
Mitglied
Posts: 442
Joined: 15.02.2010, 13:41
Vorname: Morio
Spamabfrage: NATIONZERO
Location: Straubing
Contact:

Re: erfahrung mit FMIC

Post by R3cK »

edit.: netra did it
Last edited by R3cK on 01.12.2011, 15:39, edited 1 time in total.

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: erfahrung mit FMIC

Post by Netra »

Ansprechverhalten ändert sich, bei ARC isses echt pervers, aber sonst reichen alle LLKs bis ca. 350PS aus.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: erfahrung mit FMIC

Post by GReddy »

Is ja gut...

Muss jeder selber wissen was ihm n llk wert is....
Dass bei nem 1400€ llk des netz effizienter is, als bei nem 600€…is zu erwarten.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: erfahrung mit FMIC

Post by Philmop »

250 Euro LLK oder 1400 Euro LLK,................das hatten wir doch schon zum 100mal. Bei 250PS ist egal welcher LLK man fährt da ein S15 auch reichen würde. Bei 350+PS sieht es anders aus.

10 Grad kühlerere Luft sind 3% mehr Leistung. Bei 1,3-1,4 Bar macht ein HKS auf einen Autobahn88 LLK 20-30 Grad gut. Sind als grob 10% bei ca. 350 PS sind es 35PS Mehrleistung. Ganz einfach :!:

Will man Coole Optik mit 250PS reicht Autobahn88 will man 350+PS Standfest muss man mehr ausgeben. Die Teuren LLK sind die Rohre auch aus ALU. Beim ARC Intercooler ist auch ein Blowoff dabei und die Hotpipe. 1400 Euro ist nicht alleine für den LLK.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Re: erfahrung mit FMIC

Post by RonnyK »

nismo_1312 wrote:
RonnyK wrote:Bedenke das der HKS etwa gleich schwer ist wie der OEM S15 LLK, nur viel größer.
Weniger Gewicht=besserer Wärmeaustausch
Zudem ist einfach alles dabei, nur die Stoßstange mußt halt darauf anpassen, ist aber bei allen FMIC der fall.
Natürlich kannst auch noch etwas sparen und einen ARC holen...
was hat das gewicht mit der kühlleistung zu tun??

Weniger Gewicht = weniger Material = besserer Wärmeaustausch = effizientere Kühlleistung

Um es noch verständlicher zu machen:
Versuche mal ein Schnitzel auf Alufolie und ein Schnitzel auf Alu-Blech zeitgleich auf den Grill zu legen, was glaubst welches fängt eher an zu brutzeln ?
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: erfahrung mit FMIC

Post by Boost »

Wo bekommt man einen HDI eigentlich her???
Finda alles mögliche in USA aber versand und zoll :/

User avatar
jay1986sx
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 161
Joined: 12.06.2010, 13:46
Vorname: Jay
Location: Hürth

Re: erfahrung mit FMIC

Post by jay1986sx »

also ich habe ein HDI GT2 Spec Kit gefunden für meinem Wagen ...mit allem drum und dran d.h Versand steuern ...wäre ich bei 450 €
so bin stark interessiert die sollen auch bis 600 PS halten ..und sind dicker als manch andere! w.z.B HKS, Greddy und dazu günstiger!

hat eig. jmd erfahrung mit HDI LLK?

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: erfahrung mit FMIC

Post by Turbomatthy »

ARC sind eigendlich die besten, oder mit die besten Ladeluftkühler, nur leider auch extrem teuer.
(deshalb habe ich einen in meinem GTI-R :D )

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: erfahrung mit FMIC

Post by GReddy »

den HDI fahren hier einige....soll mal jemand was sagen ^^

also dicker is beim llk ja ned unbedingt besser, wenn beim dünneren des netz strömungsgünstiger und besser aufgebaut ist würd ich den dünneren nehmen ;)

weiss aber jetzt ned wie des HDI Netz im Vergleich z.B. zu meinem GReddy spec ls is...