erfahrung mit FMIC insbesondere mit HDI ?
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: erfahrung mit FMIC
Dino, Peter und Ronny haben diverse LLKs getestet - HKS ist der beste, was die Kühleffizienz betrifft. ARC fährt ein Kumpel - gleiche Kühlleistug bei kleineren (als bei HKS) Abmessungen und geringerem Gewicht. wenn man nach Preis geht, sollen alle HDI kaufen, was besseres für das Geld gibt es einfach nicht. alterativ wäre noch Emuse, aber da ist die Verrohrung nicht dabei.
ich selbst fahre eine Einzelanfertigung - Seifert LLK mit Forge Netz ;D
ich selbst fahre eine Einzelanfertigung - Seifert LLK mit Forge Netz ;D
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- R3cK
- Mitglied
- Posts: 442
- Joined: 15.02.2010, 13:41
- Vorname: Morio
- Spamabfrage: NATIONZERO
- Location: Straubing
- Contact:
Re: erfahrung mit FMIC
edit.: netra did it
Last edited by R3cK on 01.12.2011, 15:39, edited 1 time in total.
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: erfahrung mit FMIC
Ansprechverhalten ändert sich, bei ARC isses echt pervers, aber sonst reichen alle LLKs bis ca. 350PS aus.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
Re: erfahrung mit FMIC
Is ja gut...
Muss jeder selber wissen was ihm n llk wert is....
Dass bei nem 1400€ llk des netz effizienter is, als bei nem 600€…is zu erwarten.
Muss jeder selber wissen was ihm n llk wert is....
Dass bei nem 1400€ llk des netz effizienter is, als bei nem 600€…is zu erwarten.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: erfahrung mit FMIC
250 Euro LLK oder 1400 Euro LLK,................das hatten wir doch schon zum 100mal. Bei 250PS ist egal welcher LLK man fährt da ein S15 auch reichen würde. Bei 350+PS sieht es anders aus.
10 Grad kühlerere Luft sind 3% mehr Leistung. Bei 1,3-1,4 Bar macht ein HKS auf einen Autobahn88 LLK 20-30 Grad gut. Sind als grob 10% bei ca. 350 PS sind es 35PS Mehrleistung. Ganz einfach
Will man Coole Optik mit 250PS reicht Autobahn88 will man 350+PS Standfest muss man mehr ausgeben. Die Teuren LLK sind die Rohre auch aus ALU. Beim ARC Intercooler ist auch ein Blowoff dabei und die Hotpipe. 1400 Euro ist nicht alleine für den LLK.
10 Grad kühlerere Luft sind 3% mehr Leistung. Bei 1,3-1,4 Bar macht ein HKS auf einen Autobahn88 LLK 20-30 Grad gut. Sind als grob 10% bei ca. 350 PS sind es 35PS Mehrleistung. Ganz einfach
Will man Coole Optik mit 250PS reicht Autobahn88 will man 350+PS Standfest muss man mehr ausgeben. Die Teuren LLK sind die Rohre auch aus ALU. Beim ARC Intercooler ist auch ein Blowoff dabei und die Hotpipe. 1400 Euro ist nicht alleine für den LLK.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- RonnyK
- Zu oft hier
- Posts: 1208
- Joined: 19.04.2006, 11:53
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 78176
Re: erfahrung mit FMIC
nismo_1312 wrote:was hat das gewicht mit der kühlleistung zu tun??RonnyK wrote:Bedenke das der HKS etwa gleich schwer ist wie der OEM S15 LLK, nur viel größer.
Weniger Gewicht=besserer Wärmeaustausch
Zudem ist einfach alles dabei, nur die Stoßstange mußt halt darauf anpassen, ist aber bei allen FMIC der fall.
Natürlich kannst auch noch etwas sparen und einen ARC holen...
Weniger Gewicht = weniger Material = besserer Wärmeaustausch = effizientere Kühlleistung
Um es noch verständlicher zu machen:
Versuche mal ein Schnitzel auf Alufolie und ein Schnitzel auf Alu-Blech zeitgleich auf den Grill zu legen, was glaubst welches fängt eher an zu brutzeln ?
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
Re: erfahrung mit FMIC
Wo bekommt man einen HDI eigentlich her???
Finda alles mögliche in USA aber versand und zoll :/
Finda alles mögliche in USA aber versand und zoll :/
Re: erfahrung mit FMIC
also ich habe ein HDI GT2 Spec Kit gefunden für meinem Wagen ...mit allem drum und dran d.h Versand steuern ...wäre ich bei 450 €
so bin stark interessiert die sollen auch bis 600 PS halten ..und sind dicker als manch andere! w.z.B HKS, Greddy und dazu günstiger!
hat eig. jmd erfahrung mit HDI LLK?
so bin stark interessiert die sollen auch bis 600 PS halten ..und sind dicker als manch andere! w.z.B HKS, Greddy und dazu günstiger!
hat eig. jmd erfahrung mit HDI LLK?
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: erfahrung mit FMIC
ARC sind eigendlich die besten, oder mit die besten Ladeluftkühler, nur leider auch extrem teuer.
(deshalb habe ich einen in meinem GTI-R )
(deshalb habe ich einen in meinem GTI-R )
Re: erfahrung mit FMIC
den HDI fahren hier einige....soll mal jemand was sagen ^^
also dicker is beim llk ja ned unbedingt besser, wenn beim dünneren des netz strömungsgünstiger und besser aufgebaut ist würd ich den dünneren nehmen
weiss aber jetzt ned wie des HDI Netz im Vergleich z.B. zu meinem GReddy spec ls is...
also dicker is beim llk ja ned unbedingt besser, wenn beim dünneren des netz strömungsgünstiger und besser aufgebaut ist würd ich den dünneren nehmen
weiss aber jetzt ned wie des HDI Netz im Vergleich z.B. zu meinem GReddy spec ls is...