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Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Posted: 12.04.2012, 17:15
by Rheingauer
und genau das ist auch mit dem sx möglich...

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Posted: 12.04.2012, 17:26
by Donotdrift
Mit meinem aber noch nicht, da muss ich noch dran arbeiten, deswegen guck ich ja was man da Hardware mässig schon machen könnte.

Das meiste in diese richtung werd ich wohl eh beim Mappen raushollen können.

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Posted: 12.04.2012, 17:28
by Rheingauer
nen fächerkrümmer kannst du dir aber wirklich sparen...
ich hab zwar einen, aber nötig wäre es auch nicht wirklich gewesen

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Posted: 12.04.2012, 17:30
by Donotdrift
Ja Facherkrümmer wäre auch wirklich nur ein "Nice to have" bei mir. Und so Teuer sind die ja auch net, auch wenn ich gleich schläge bekomm , ich hätte dann eh einen von Japspeed genommen ^^

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Posted: 12.04.2012, 17:33
by racer21
ich brauch auch kein heftiges Drehmoment in niedriegen Drehzahlen... das Getriebe ist damit sowieso überfordert und geht dann kaputt :P bei mir gehts auch erst ab 4000U/min los und so find ich das auch schön, für drifter ist es natürlich nicht so optimal. Aber jeder hat ja seine eigene Vorstellung wie das Auto sich fahren soll, daher wird auch jeder n Setup fahren was zum eigenen Fahrstiel passt

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Posted: 12.04.2012, 18:24
by Donotdrift
So viel Drehmomnt hat der daswegen dann auch net ^^

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Posted: 12.04.2012, 18:32
by racer21
kommt dann halt noch drauf an welchen Lader man fährt

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Posted: 12.04.2012, 18:34
by Donotdrift
Ok das stimmt, ich geh immer vom OEM Lader aus bei mir ^^
So GT30 roppt da schon anders dann.

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Posted: 12.04.2012, 18:34
by drft
wie wärs denn mit poncams ?? die sind doch für unne rum ?!

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Posted: 12.04.2012, 19:27
by racer21
hab bei mir auch nur n Fächerkrümmer rein gemacht damit die Abgase schneller aus dem Motor kommen und somit die Abgastemperaturen runter kommen und somit weniger Klopfen auftreten kann.