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Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Akita
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Re: Track

Post by Akita »

Counterdoc wrote:Naja, definiere "echte Semis"...

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Sind halt Rallye-Asphalt-Reifen.
einfach anfassen dann merk man es , er muss halt funktionieren und nich nur so tun
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Re: Track

Post by Counterdoc »

Akita wrote: einfach anfassen dann merk man es , er muss halt funktionieren und nich nur so tun
:lach: Sorry Erich, aber was ist das denn für eine Aussage...

Hab mir die Reifen gerade live angesehen. Hab noch nie so eine steife Reifenflanke erlebt. Kumho V70A waren auch daneben. Die waren weich wie ein Babypopo auf der Flanke im Vergleich zu den Dmack.

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DieZahnfee
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Re: Track

Post by DieZahnfee »

Marius haben solche Reifen n E-Zeichen?
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Re: Track

Post by Counterdoc »

Ja! Rallye-Reifen welche national zum Einsatz kommen, MÜSSEN sogar eine E-Kennzeichnung haben, sonst dürften wir unsere Fahrzeuge nicht auf den Verbindungsetappen bewegen.

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Philmop
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Re: Track

Post by Philmop »

Zum Thema Reifen. Die Hankook RS-2 gibt es leider nicht mehr. Waren im trockenen echt gut. Im nassen Lebensgefährlich. Die Federal RS-R hab ich Momentan drauf. Schon den zweiten Satz. Und bis jetzt keine Probleme. Ist der beste UHP Reifen den du kaufen kannst. Wenn er Temperatur hat auch im Regen gut. Aber unter 10° Aussentemperatur kaum auf Temperatur zu bekommen. Zumindestens im Straßenverkehr. Auf dem Track kein Thema. Reifen ist sehr Temperatur Stabil zwei 20min Turns hintereinander und der Reifen lässt nicht nach. Stücke rausbrechen kann ich nicht bestätigen denke nur bei extremer Temperatur wie beim trocken driften der fall.

Die andern wie R888 und A048 sind Semis die unter 40-50 Grad kaum zu fahren sind. Sie fahren sich im kalten wie normale UHP im Regen. Ich schaffe mit den Federal RS-R 1,30G mit reinen Semis wären sich 1,35-1,4G drin.

Wenn Geld keine Rolle spielt dann Dunlop Direzza 03G :D Aber bei einem Preis von um die 400-500€ pro Reifen kann man einiges erwarten :P
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Re: Track

Post by Akita »

Philmop wrote:Zum Thema Reifen. Die Hankook RS-2 gibt es leider nicht mehr. Waren im trockenen echt gut. Im nassen Lebensgefährlich.

ich kann noch 76 stück liefern in 225/45R17 mit frischer DOT :rolleyes: und du bist schon ein mimimi Trackfahrer weil unsere Rallyfahrer nehmen Semislick zum normal fahren auf jeden Untergrund und den RS2 als Regenreifen :lach:



@ CD

der Regal Racer ist das beste Beispiel dafür , es soll angeblich ein Semislick sein ist aber nur Millers in Reifenform :tot: und die Demac kenn ich nicht :nixweiss: . Mit den Toyo 888 haben wir auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht , erst werden die nur langsam warum und dann überhitzen sie schneller als du gucken kannst und schmieren nur noch :rolleyes: .
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Re: Track

Post by Philmop »

Akita wrote:
Philmop wrote:Zum Thema Reifen. Die Hankook RS-2 gibt es leider nicht mehr. Waren im trockenen echt gut. Im nassen Lebensgefährlich.

ich kann noch 76 stück liefern in 225/45R17 mit frischer DOT :rolleyes:



@ CD

der Regal Racer ist das beste Beispiel dafür , es soll angeblich ein Semislick sein ist aber nur Millers in Reifenform :tot: und die Demac kenn ich nicht :nixweiss: . Mit den Toyo 888 haben wir auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht , erst werden die nur langsam warum und dann überhitzen sie schneller als du gucken kannst und schmieren nur noch :rolleyes: .
Ok dann gibts noch bestände oder sie haben die Produktion wieder angeschmissen. Vor einem Jahr habe ich noch mit Hankook Telefoniert und die sagten mir der Reifen läuft aus. Gab es nur noch in 15 und 16Zoll paar reste in 17Zoll. Zum den R888 ist zu sagen das sie auf leichten Autos sehr gut funktionieren. Auf schweren Auto 1500kg+ nicht die beste wahl sind. Sind die RS-2 aber auch nicht. Bei schweren Autos immer Reifen mit Blockprofil fahren. Ein leerer SX wiegt ja 1200Kg dann kann man den R88 gut fahren.
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Re: Track

Post by Counterdoc »

Akita wrote:und du bist schon ein mimimi Trackfahrer weil unsere Rallyfahrer nehmen Semislick zum normal fahren auf jeden Untergrund und den RS2 als Regenreifen :lach:
Stimmt sogar :D
Akita wrote: @ CD
der Regal Racer ist das beste Beispiel dafür , es soll angeblich ein Semislick sein ist aber nur Millers in Reifenform :tot: und die Demac kenn ich nicht :nixweiss: . Mit den Toyo 888 haben wir auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht , erst werden die nur langsam warum und dann überhitzen sie schneller als du gucken kannst und schmieren nur noch :rolleyes:
Hör doch mal mit diesem Millers-gequatsche auf...
Dmack ist neben Michelin offiziell als Zulieferer in der WRC benannt worden. Die Reifen können was und werden bereits von mehreren Teams aus meiner Region gefahren.

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Re: Track

Post by Philmop »

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Re: Track

Post by TurboGrinch »

Beim r888 in der 0815-GG Mischung liegt der Temperaturbereich bei dem der Reifen gut funktioniert bei round about 80°, diese Temperatur gleichmäßig in den Reifen, oder allgemein in nen semi zu bekommen musst erstmal schaffen auf der Straße.

Ich fahre bewusst keine semis mehr, um das Thema als "Ausrede" für langsamere Autos und fahrer auszuschließen ;) :D

Das A und O ist eh der richtige Druck wenn der Reifen auf betriebstemperatur ist. Damit kann man auch aus normalen Reifen und UHPs gut was rausholen.

Was den Regalracer angeht kann ich Akita nur zustimmen, das ist ein "Taxifahrerreifen" für Proleten ;)
Es gibt einfachso ein paar Reifen die mich mit ihren überaus beschissenen Eigenschaften negativ überzeugt haben, wie Regal Racer, Fulda, uniroyal, und noch ein paar, die ich schon verdrängt habe (Nexen usw)