Welche Glühbirnen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier

Post by DawnDuran »

@priesthill: Definitiv H1 beim S14a.

Nebenbei sind diese Super-Ultra-Extrem-Xenon-Power-White Birnen exakt solch Xenon-Imitat-Gedöns, was BadBoy und ich meinten. Hält nicht sonderlich lang und vorallem strahlt ab und blendet. Die Qualität ist nicht so berauschend.

@gnu: Weiss nicht, ob ATU Werbung mit sowas macht, war schon seit Jahren nicht mehr bei ATU etc. Aber davon gibts keine Kopien. Einfach nach "Philips Vision Plus H1" suchen. Btw waren die mehrfach testsieger.
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

@Dawn
Das ist mir nur gerade bei ATU aufgefallen. Die haben da so ein Video dastehen von Philips. Und nach dieser Werbung sind die Teile neu und viel besser als alles andere zuvor (Werbung eben...). Wie die jetzt heißen weiß ich nicht. Nur noch, dass sie natürlich schweineteuer sind...

@priesthill
genau diese noname "super white xenon" hatte ich auch schon in meinem Motorrad. Von der Farbe her waren die wirklich "weißer". Aber wie Dawn schon geschrieben hat, die waren nach sehr, sehr kurzer Zeit schon wieder kaputt. Danach hatte ich die Osram silverstar. Das Licht sieht zwar eher gelblich aus, leuchtet aber wirklich deutlich besser als die noname Teile. Und die Philips sollen noch besser sein.

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Die GT150 sind mit das beste dass es gibt...allerdings gibts die nicht als H1 ;( Ansonsten kann ich dawn nur recht geben, Vision plus :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: mensch

Post by Schudo »

ich habe die Xenon white light (gibts bei ATU) drin und bin nicht sehr zufrieden...wenn andere autos vorbeifahren dann sind deren lichter immer heller als meine....und bei feuchten strassen siehste fast nix mehr.
das ist hier mal wieder ein thema was mich auch weiterbringt...werde mal andere glühbirnen ausprobieren.... :ja:
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Die Lampen bei ATU sind nicht die selben die ich meine.
Vision Plus heißen die glaub ich beide aber die neuen haben den Zusatz all Days oder so.
Die haben da drei Lichtfarben in eine Lampe gebracht und in verschiedene Zonen aufgeteilt.Der Sinn entzieht sich jetzt meiner Kenntnis,aber Wahrnehmung von Schildern und Straßenrand is ja so wichtig.
Ich will einfach so hell und preziese es geht und kein Schnick Schnack.
Bei der Auto Bild haben sie im Hella-Lichtkanal verschiedene Lampen getestet und die Phillips waren die Besten.Und das mit Abstand. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

ja, das sind die die ich auch meine (glaube ich zumindest): Vision Plus und dann noch irgend ein Zusatz.... die sind ganz neu und sollen noch besser sein als die normalen Vision Plus. :juggle:

Allerdings waren die als H1 nicht verfügbar...
Last edited by gnu42 on 07.12.2005, 17:32, edited 1 time in total.

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Der nächste Test in der AB wird´s zeigen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

DawnDuran wrote:Nebenbei sind diese Super-Ultra-Extrem-Xenon-Power-White Birnen exakt solch Xenon-Imitat-Gedöns, was BadBoy und ich meinten. Hält nicht sonderlich lang und vorallem strahlt ab und blendet. Die Qualität ist nicht so berauschend.
Wie gesagt, ich kenne die Xenon-ImitatBirnen, die man am häufigsten in der Marke 3er-Golf wiederfindet.
Weiss auch, dass die Teile die ich bestellen will Nonames sind und im Normalfall würde ich mir solche Birnen niemals kaufen!!! :nein: Hab bisher in allen Autos nur "Philips Blue Vision" oder die Osram (-nichtzugelassen-name-hab-ich-vergessen) gefahren und war damit mehr als zufrieden! Bis zu dem Zeitpunkt, als ich meine Frau kennengelernt hab (und somit auch diese Birnen). In den Scheinwerfern vom Fiat Stilo sind die der absolute Hammer! Nicht weiss, sondern aus allen Blickwinkeln blau, wie das Xenon bei den neueren Mercedes und sehr gleichmässige Ausleuchtung. Keines Falls das Billig-Gedöns was ich niemals einbauen würde!! Zur Haltbarkeit kann ich leider nix sagen, weil sie die ja erst seit April drin hat!
Aber bisher die besten Birnen die ich seit dem gesehen habe!!!
Werd die bestellen und das ausprobieren weil ich selbst von den "Blue Vison" nicht so begeistert war, was die blaue Farbe angeht! Wenns nicht klappt bin ich auf jeden Fall auf der Seite von "Philips Vision Plus" und werd mir die holen.
@gnu42: Weiss sind die "Super White Xenon" meiner Freundin überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Das Licht ist komplett aus allen Blickwinkeln ein durchdringendes, helles Blau... genau das, was ich mir wünsche!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Blau? Auch wenn mich nun alle hauen, aber von bläulichem Licht halte ich garnichts weil es die Farben verfälscht. Je weisser desto besser, wobei letztendlich dinge wie Leuchtweite und Leuchtbild kriterien für die Güte eines Leuchtmittels sind, nicht etwa die Optik :) Am besten sieht man das bei Xenon Brennern (nicht die Nachrüst Brenner die ultra blau sind), dort merkst du bei leichter Dämmerung noch nichtmal dass Dein Licht an ist, da es eben absolut keine Farben verfälscht.
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

da hat der DJ völlig Recht.... dem kann ich mich nur anschließen!!!