Benzinsparend FAHREN

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Aquaboy »

@Gies
120Km/h im Zweiten schaff ich auch, im Ersten sinds nur 60, dann haut der Begrenzer rein :/
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

hmm komisch :gruebel: :nixweiss:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Wer spritsparend hätte fahren wollen der hätte sich keine Silvi geholt!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

stimmt derjenige fährt en stinkenden die umwelt verpessdenden diesel :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by SenJB_at_dresden »

Ich will ja nur für einen Silvi, relativ sparsam fahren, zumindest in der Stadt. :D
S14, 04/96, H&R 30mm, sonst noch Serie.

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

@SenJB_at_dresden:

nö wenn du mit 1800u/min im vierten den berg runter rollst verbrauchst immernoch was(hör dir mal in beiden situationen den motor an,kannst net beschreiben aber du merkst nen unterschied);natürlich auch nicht besonders viel aber immerhin kannst die paar milliliter auch noch sparn ;)

@sebi&Co:

leute was ist denn das für ein geschwätz,was hat denn bitte das auto damit zu tun??
erklärt mir das doch mal bitte!!

ist doch scheiss egal was es für ein wagen ist,wenn man sprit sparen kann sollte man das tun und sei es nur um geld für tuningteile zu sparen oder sonst was zu machen.
und wenn jetzt schon einer nach möglichkeiten fragt weil es ihn warum auch immer intressiert kann man sich doch so bescheuerte komentare sparen :rolleyes:

ach und warst das net du @sebi der beim thema kat rausmachen aus umwelttechnischen gründen davon abriet? kann auch sein das es jemand andres war is ja auch egal auf jeden fall ist das doch vielleicht auch ein grund!
ich mein wenn ihr euch das leisten könnt ist das in ordnung,ich könnts mir auch leisten nur will ich es einfach net,ich mein schneller ankommen tu ich auch net wenn ich wie ein blöder durch die stadt heiz,da cruise ich lieber vor mich hin und geb auf ner freien landstrasse mehr gas.

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by SenJB_at_dresden »

OK, ich werde mir das beim nächsten Berg mal anhören.

Wenn ich 50-60 fahre und über 2000 u/min sein soll, muß ich im 3. Gang sein. Fahrt ihr im 3. durch die Stadt?
S14, 04/96, H&R 30mm, sonst noch Serie.

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

im 3ten durche stadt ist so ziemlich das beste man muss dann so gut wie garnicht schalten es brauch halt en kleines bisschen spritt mehr
Image

Joes
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Joes »

@Bleifuß
Das sehe ich genauso.
Ich versuche eigentlich auch immer nach der AB langsamer zu fahren und
nur im "Notfall" im Stand laufen zu lassen.
Ich laß ihn dann zwar immernoch ein paar Sekunden nachlaufen, aber
bestimmt keine 30 Sekunden, geschweige denn 2 oder 5 Minuten.

-Joes
down_SHIFT......gone

Image

...if you want to finish first, you have to finish first...

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Ich war dagegegn das man den Kat rausmacht! Das stimmt aber das hat indirekt mit dem hier zu tun sonder es lautet wie man sparen kann!!
Wie man Sprit spart ist allgemein bekannt aber wenn man das als Hauptargument beim Autokauf her nimmt das ist der 200er definitiv das falsche Auto dafür!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image