Tachoabweichung (Geblitzt)

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

Post by AJ »

Früher war es so, dass alle Punkte nach den 2 Jahren gelöscht wurden und durch den "zu spät" rechtskräftig gewordenen Bußgeldbescheid der Betroffene nun keine 12 sondern nur die 3 Punkte hat.

Neue Regelung mit der sog. Überliegefrist bedeutet nichts anderes, als dass die Punkte über ein weiteres Jahr hinaus gespeichert (nicht aktiv sondern ruhend) werden, damit sich die Betroffenen nicht mit solchen Tricks rausmogeln können.

So steht es auch in dem Link, den du gepostet hast @kannte... ;) Nur ist es für einen Laien vielleicht etwas missverständlich.

Ich hoffe mein gewähltes Beispiel hat die Problematik einigermaßen verdeutlicht.

@X-Ray: Zuzüglich zur Tachoabweichung kommen noch 4km/h Toleranz, die du noch abziehen kannst. ;)
Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Hylander »

Das hier:
In der Überliegefrist befindliche Entscheidungen werden jedoch nicht in Auskünfte an Behörden (Bußgeldbehörden, Fahrerlaubnisbehörden, Polizei usw.) einbezogen.
hat doch dann eigentlich für mich nur den positiven Effekt, das ich wenn
ich innerhalb dieser Überliegefrist ne neue Ordnungswidrigkeit begehe,
ich nicht diese 15 EUR extra wegen vorherigen Eintragungen ins VZR
zahlen muss, oder?

X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Martin

Post by X-Ray »

So, nun ist es amtlich.

Zone 80, 46Km/h drüber.

Ergo, 100€+Gebühr+3Punkte+1MonatNVV(Nordhessischer Verkehrs Verbund).

Nun kann ich ja als "Ersttäter" in einem 4 Monats Rahmen bestimmen wann die Pappe weg sein soll.

Ich habe aber bis jetzt nur den Anhörungsbogen, bzw. den an meinen Vater adressierten Bogen.

Wie lange brauchen dei Herren jetzt bis ich den Lappen endlich abgeben darf? Kann ich das gleich machen, oder muss der erst bearbeitet werden etc. bis ich den Schein einreichen kann? Hab ich die Chance den Führerschein noch diesen Monat los zu werden?

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

ruf am besten an!! die nummer steht auf dem schein mit drauf......
dann kannste den lappen evt. gleich nächste woche hinschicken.....zeit läuft ab eintreffen der pappe bei denen...........
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Ach Du meine Scheisse!
Ich würde auch sagen, wenn Du Dich nicht rausreden kannst und/oder willst, ruf gleich am Dienstag da an, um die Pappe so schnell wie möglich los zu werden. Die Saison beginnt am 01.04. wieder.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)