Sonderaktion Apex Performance FMIC KIT

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

ejayer wrote:Das Kit kostet bei Mac aber auch 410€ + Versand.
Und? Die Original Hotpipe ist schwarz und andere Hotpipes sind poliert/verchromt. Wozu soll ich für etwas Geld ausgeben das ich schon ab....
Also meine Hotpipe ist dicker als das originale Schwarze und macht "Bling". :cool: So... :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Man macht Bling UND ist von GReddy, doppel-SO! ;)

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Post by ejayer »

die 2 mm die dein Rohr dicker ist, ist Toleranz :lach:
Image

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

wolts auch schon vorhin schreiben... das kleine stück an hotpipe und das bischen mehr an dicke ist sicher nur ein witz. vorallem muss ja nicht unbedingt vorteilhaft sein denn je dicker die rohre desto langsamer ist das ansprechverhalten denk ich mal von daher ist es ja noch ein ganz gute ausgleich was apexi da anbietet ;-)

so jetzt habt ihr euer schlechtes gewissen mit eueren bling bling teilen :D

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Post by Drift Denny »

Wer bestellt jetzt eins für mich mit? :juggle:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Post by Benne »

Und? Habt ihrs schon alle eingebaut?

Kleine Info, die dem einen oder anderen vielleicht bissel Zeit erspart:
der Wischerbehälter muss um 90° nach vorne gedreht werden, also von oben gesehen im Uhrzeigersinn!
Die Richtung war in der Anleitung nicht erwähnt (oder ich habs überlesen).

Ein paar Fotos gibts auf meiner HP:
http://www.benegizer.de/Silvia/Motor_An ... /fmic.html

Da ist dann auch zu sehen, wie die Winkel angebracht werden können, um den Wischerbehälter zu befestigen.

Gruß,
Benne
Last edited by Benne on 02.01.2009, 19:54, edited 1 time in total.

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Post by Benne »

Ist das eigentlich der Unterdruckschlauch, der dann mit diesem beiligenden "boost nipple" in son Silikonschlauchverbinder muss?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Der Schlauch muss auf jeden Fall in die LD Verrohrung, nach dem LLK.
Mit Boostnippel in nen Silikonverbinder macht Sinn, so ist's bei mir auch.

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Post by Benne »

warum nach dem LLK? Gibts da nen technischen Hintergrund?

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Das Schlauch sagt sozusagen dem Wastegate wann es aufmachen muss.
Dafür wird - im Serientrim - der Wert genommen der hinter dem LLK und
damit auch an der Drosselklappe anliegt, der ist anders als der Druckwert
vor dem LLK, weil dieser einen gewissen "Staudruck" hat.
Wenn dein LLK ganz wenig Gegendruck hat, dann könntest du wohl auch
den Wert vorm LLK abnehmen, ansonsten wärs besser dahinter.
Wie ich neulich gelernt hab haben FMICs recht wenig "Gegendruck",
insofern kanns auch sein das du den Wert davor nehmen kannst. Da will
ich zu nix raten, hab selbst keinen FMIC und weiss net wie groß da die
Unterschiede sind...