Brazo200SX verkauft defekte Teile ?!
Re: Brazo200SX verkauft defekte Teile ?!
Wie gesagt, die Beratung war für mich kostenlos. Der ausschlaggebende Grund war, dass mich vorallem die allgemeine Rechtslage interessiert hat. Es hätte ja auch um 500 Euro gehen können. Und ich wollte einfach wissen was man sich so bieten lassen muss und was nicht.kanntenzwerg wrote: p.s. wer geht denn mit soner sache zum anwalt :rolleyes:
da brauch man sich nicht wundern warum diese leute nen fetten wagen und ne fette villa haben. an solchen leute wie euch verdienen die ne menge kohle und lachen euch hinterm rücken noch aus :lach:
Außerdem war es die letzte Möglichkeit irgendeine Reaktion von Brazo zu bekommen.
Vielleicht mach ich das in Zukunft auch so, ich verkauf einfach einen haufen Müll für wenig Geld und wenn sich jemand beschwert melde ich mich einfach nicht. Und zum Anwalt geht ja sowieso niemand bei so kleinen Beträgen...... so kann man sich auch sein Geld verdienen.... :rolleyes:
Der Witz an der Sache ist ja, dass er nachdem er erfahren hat, dass ich gerne das Teil zurück schicken würde, nicht mehr geantwortet hat. Das hatte weder etwas mit der Öffentlichmachung noch mit dem Anwalt zu tun! Sondern er hat sich aus, wie er sagt, emotionalen Gründen nicht mehr gemeldet. Er hätte doch nur mal auf meine Nachrichten antworten müssen, dann wäre ich mit Sicherheit nicht so weit gegangen.Bad Boy wrote: Find es absolut überzogen wegen Kleingeld zu Anwalt zu rennen und damit zu drohen.
Da wäre bei mir auch Ende.
So macht sich hier, der Jazzie keine Freunde!
Ich werde ihn auf jedem Fall nie etwas verkaufen, alleine schon darum, dass er Alles mit der Anwältin bespricht... :lach:
So ein Müll hier und seitenweise Heulerei, wegen so einem, ein paar Euro werten Stück Gummi...
Es ist nur traurig...
Adam
Ich werde ihn auf jedem Fall nie etwas verkaufen, alleine schon darum, dass er Alles mit der Anwältin bespricht... :lach:
So ein Müll hier und seitenweise Heulerei, wegen so einem, ein paar Euro werten Stück Gummi...
Es ist nur traurig...
Adam
Ich bin nicht gleich damit gekommen, wie gerade geschrieben hat Brazo nicht mehr geantwortet nachdem er erfahren hat, dass ich ihm gerne das Teil zurück schicken würde. Erst wegen seinem Verhalten bin ich zur Werkstatt gegangen, hab es hier öffentlich gemacht und bin als letzte Hoffnung zum Anwalt. ER hat es durch sein Verhalten ausgelöst.AndyStuttgart wrote: Wenn das gegenüber mir dann gleich kommt mit "ich war in der Werkstatt und das ist schon verschlissen und ich geh zum Anwalt" kann er mich auch mal am allerwertesten lecken!
Ihr tut alle so als wäre ich sofort zu Anwalt gerannt, nachdem ich das Paket aufgemacht habe und gesehen habe, dass das Teil scheiße ist.
Mich würde wirklich brennend interessieren was ihr an meine Stelle gemacht hättet. Ihr hättet euch bestimmt gefreut, dass ihr jetzt ein defektes Domlager liegen habt und euch ein anderes besorgen müsst.
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Spamabfrage: Mensch
Du verstehst überhaupt nicht worum es bei der ganzen Sache geht.
Ich erklär's an einer Lichtmaschine weil es deutlicher wird:
Du kaufst ein Verschleißteil gebraucht (eine Lichtmaschine) weil es gebraucht deutlich billiger ist.
Unter den gebrauchten Angeboten bekommst du eines welches sich im unteren Preissegment bewegt.
Du erhälst Informationen zur Laufleistung.
Und jetzt beschwerst du dich das die Kohlestifte, vom Regler, um 3/4 eingeluafen sind!?
Sorry, sowas geht gar nicht und könnte man als "unter der Gürtellinie" bezeichnen.
Warum? Weil ein gewisses Risiko bei Verschleißteilen natürlich ist...dafür hast du es aber auch deutlich günstiger bekommen. Auf Grund der Info bzgl. der Laufleistung konntest du dein Risiko auch ausreichend bewerten und bist beim Kauf -unterbewusst- ein Kompromiss zwischen Risiko und Preis eingegangen.
Schlimm ist nur wenn das Lager, bei verbautem Zustand, zwischen Stoßdämpfer und Karosserie Spiel hat. Wie willst du das also getestet haben?
Und selbst dann wären die Stoßdämpfer und der Rest nicht Schrott!
Ich erklär's an einer Lichtmaschine weil es deutlicher wird:
Du kaufst ein Verschleißteil gebraucht (eine Lichtmaschine) weil es gebraucht deutlich billiger ist.
Unter den gebrauchten Angeboten bekommst du eines welches sich im unteren Preissegment bewegt.
Du erhälst Informationen zur Laufleistung.
Und jetzt beschwerst du dich das die Kohlestifte, vom Regler, um 3/4 eingeluafen sind!?
Sorry, sowas geht gar nicht und könnte man als "unter der Gürtellinie" bezeichnen.
Warum? Weil ein gewisses Risiko bei Verschleißteilen natürlich ist...dafür hast du es aber auch deutlich günstiger bekommen. Auf Grund der Info bzgl. der Laufleistung konntest du dein Risiko auch ausreichend bewerten und bist beim Kauf -unterbewusst- ein Kompromiss zwischen Risiko und Preis eingegangen.
Schlimm ist nur wenn das Lager, bei verbautem Zustand, zwischen Stoßdämpfer und Karosserie Spiel hat. Wie willst du das also getestet haben?
Und selbst dann wären die Stoßdämpfer und der Rest nicht Schrott!
Mfg, Brazo
Da gebe ich dir Recht, ich habe, auf Grund deines anderen Posts angenommen, dass es dir um das Feilschen und um den von mir vorgeschlagenen Preis für die Erstattung geht.Brazo200SX wrote:Du verstehst überhaupt nicht worum es bei der ganzen Sache geht.
Zu deinem Beispiel:
wenn die Kohlestifte eingelaufen sind, funktioniert die Lichtmaschine noch 100prozentig oder?
Man kann den inneren Ring des Kugellagers mit dem Finger ca. 2mm nach oben und unten bewegen sowie verkippen.Brazo200SX wrote:Schlimm ist nur wenn das Lager, bei verbautem Zustand, zwischen Stoßdämpfer und Karosserie Spiel hat. Wie willst du das also getestet haben?
Das habe ich doch auch gar nicht behauptet. Ganz im Gegenteil, ich habe doch gesagt, dass z.B. das andere Domlager Top aussieht und keine Geräusche macht. Außerdem sind die Teile wirklich sehr sauber.Brazo200SX wrote:Und selbst dann wären die Stoßdämpfer und der Rest nicht Schrott!
Es tut mir leid, wenn das bei dir mit dem Geld falsch rüber gekommen ist. Ich wusste wirklich nicht wie die Teile normalerweise gehandelt werden. Und mir ist klar, dass ich keine Neuteile bekomme. Genauso wenig wusste ich, dass z.B. eine Hecklippe zw. 200 und 300 Euro gehandelt wird (Die, die hier vor ein paar Wochen für 40 Euro Angeboten wurde). Und da hätte ich wahrscheinlich auch gehandelt. Für mich ist das eine ganz normale Sache, von wegen fragen kostet ja nichts. Als ich bei Actthefool ein paar Sachen gekauft habe, habe ich auch jedes mal gefragt ob man da noch was am Preis machen kann. Entweder es geht oder es geht nicht. Das es bei dir als "überzogene Gier" rübergekommen ist tut mir Leid. Das war nicht meine Absicht, wie gesagt, für mich ist handeln ganz normal.
Ich habe meine S14a erst seit Ende Februar und habe deshalb wirklich noch nicht so viel Ahnung was wie viel Wert ist.
Warum hast du denn nicht einfach geschrieben was dich stört, als ich dir geschrieben habe, dass ich das Teil gerne zurück schicken möchte? Das was dich stört hast du ja erst gestern und heute geschrieben, somit konnte ich es nicht wissen und ich habe wirklich nicht verstanden warum du nicht mehr mit mir redest. Wenn du dich mal in meine Lage versetzt (mit den Informationen die ich zu dem Zeitpunkt hatte) hättest du dich bestimmt auch verarscht gefühlt.
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Spamabfrage: Mensch
Es ist eben ein abwägen der verschieden Faktoren.
Ob das Lager bei 2 mm Spiel überhaupt nicht mehr seine Dienste leistet kann ich nicht bewerten. Dazu fehlt mir das Fachwissen. Aber für mich als Laie hört sich das nicht viel an...jedoch habe ich das vor dem Verkauf auch nicht gemerkt. :juggle:
Will ich so nicht einbauen, da Handbremskomponenten dran kommen...
Starte einen Suchethread im 300 ZX Forum nach einem rostfreien Paar Belche.
Dann werde ich dort niedergeschmettert weil ich SX-Fahrer bin.
SX-Fahrer sind grungsätzlich "Gierhälse" die unangebracht um jeden Cent feilschen und die Neupreise von Nissan ignorieren.
Einer bekennt sogar öffentlich das er 6 rostfreie hat, aber mir kein einziges verkaufen möchte (lieber wirft er es auf den Schrott) weil ich einzig und allein SX-Fahrer bin. Er war noch nicht mal bereit mir ein Angebot zu unterbreiten. :wall:
Hier siehst du mal wie ein solches Feilschen bei Leuten, die den Wert der Waren kennen, ankommt.
Ergebnis aus der ganzen Geschichte ist das sich mein Saisonstart jetzt auf unbestimmte Zeit verschiebt weil ich keine Bleche beibekomme.
Den Verkäufer habe ich jedoch nicht angegriffen oder eine Rückerstattung verlangt. Im Verhältnis zum Preis ist das ok gewesen...und Blech rostet nunmal.
PS: kannst du alles im Marktplatz vom 300zxtt.de Forum nachlesen. Bin dort auch als Brazo angemeldet.
Ob das Lager bei 2 mm Spiel überhaupt nicht mehr seine Dienste leistet kann ich nicht bewerten. Dazu fehlt mir das Fachwissen. Aber für mich als Laie hört sich das nicht viel an...jedoch habe ich das vor dem Verkauf auch nicht gemerkt. :juggle:
Will ich so nicht einbauen, da Handbremskomponenten dran kommen...
Starte einen Suchethread im 300 ZX Forum nach einem rostfreien Paar Belche.
Dann werde ich dort niedergeschmettert weil ich SX-Fahrer bin.
SX-Fahrer sind grungsätzlich "Gierhälse" die unangebracht um jeden Cent feilschen und die Neupreise von Nissan ignorieren.
Einer bekennt sogar öffentlich das er 6 rostfreie hat, aber mir kein einziges verkaufen möchte (lieber wirft er es auf den Schrott) weil ich einzig und allein SX-Fahrer bin. Er war noch nicht mal bereit mir ein Angebot zu unterbreiten. :wall:
Hier siehst du mal wie ein solches Feilschen bei Leuten, die den Wert der Waren kennen, ankommt.
Ergebnis aus der ganzen Geschichte ist das sich mein Saisonstart jetzt auf unbestimmte Zeit verschiebt weil ich keine Bleche beibekomme.
Den Verkäufer habe ich jedoch nicht angegriffen oder eine Rückerstattung verlangt. Im Verhältnis zum Preis ist das ok gewesen...und Blech rostet nunmal.
PS: kannst du alles im Marktplatz vom 300zxtt.de Forum nachlesen. Bin dort auch als Brazo angemeldet.
Mfg, Brazo
Wahnsinn, also im dem Thread gehts ja ganz schön ab. Die scheinen alle ganz schön überzogen zu reagieren, wobei ich die vorgeschichte nicht kenne (mit drhase305 z.B.).
Aber jetzt verstehe ich warum du bei mir so reagiert hast. Da ich unwissentlich die Vorurteile bestätigt habe, welche die Leute gegenüber dir geäußert haben. Allerdings gibt es bei deinem und meinem Fall einen entscheidenden Unterschied. Du wusstest warum sie, ob gerechtfertigt oder nicht, nicht gut auf dich zu sprechen sind. Ich allerdings hatte keinen blassen Schimmer warum du mir nicht mehr geantwortet hast und sofort alles abgeblockt hast.
Ich weiß nicht wie stark die Bleche verrostet sind. Falls nichts mehr zu retten ist: Frosty.2010 macht gerade wieder eine Sammelbestellung bei FRSport.
Aber jetzt verstehe ich warum du bei mir so reagiert hast. Da ich unwissentlich die Vorurteile bestätigt habe, welche die Leute gegenüber dir geäußert haben. Allerdings gibt es bei deinem und meinem Fall einen entscheidenden Unterschied. Du wusstest warum sie, ob gerechtfertigt oder nicht, nicht gut auf dich zu sprechen sind. Ich allerdings hatte keinen blassen Schimmer warum du mir nicht mehr geantwortet hast und sofort alles abgeblockt hast.
Ich weiß nicht wie stark die Bleche verrostet sind. Falls nichts mehr zu retten ist: Frosty.2010 macht gerade wieder eine Sammelbestellung bei FRSport.
Nachdem sich die Gemüter etwas abgekühlt haben, habe ich mich entschieden, dass die Sache für mich abgeschlossen ist und ich kein Geld mehr haben möchte.Philmop wrote:Solltet ihr einig werden, finde ich es auch für angemessen das du das im Forum klarstellst und die Sache nicht so stehen läst.
Der Hauptgrund für mein Verhalten war, dass ich mich verarscht gefühlt habe weil Brazo nicht reagiert hat. Da ich mittlerweile weiß warum er sich so verhalten hat (ob gerechtfertigt oder nicht), und um allen hier nochmal klar zu machen, dass es mir nicht um die Kohle ging/geht, habe ich mich so entschieden.
Alles in allem war es wohl einfach eine ungünstige Kombination von Zufällen bzw. Entscheidungen auf beiden Seiten.
Von meiner Seite her ist alles geklärt und ich denke Brazo sieht das auch so. @Brazo, vielleicht schreibst du hier auch noch kurz rein.
Ansonsten kann das Thema von meiner Seite aus gelöscht werden, da Brazo nicht vorsätzlich gehandelt hat.
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Und jetzt Jazzie rechnest du mal aus, wieviel Zeit dich das Ganze Geheule gekostet hat, multiplizierst es mit deinem Stundenlohn und kaufst dir davon nen neues Lager bei Nissan.
Ich habe schon diverse gebrauchte Sachen verkauft und gekauft aber soetwas wie deine Aktion habe ich noch nicht erlebt.
Ehrlich gesagt schlage ich mich auf Brazzo's Seite weil ich ihn verstehe und deine unangenehme laute Art mir einfach zuwieder ist.
Ich habe schon diverse gebrauchte Sachen verkauft und gekauft aber soetwas wie deine Aktion habe ich noch nicht erlebt.
Ehrlich gesagt schlage ich mich auf Brazzo's Seite weil ich ihn verstehe und deine unangenehme laute Art mir einfach zuwieder ist.