Ohne TÜV zu RHD Speedmaster

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Ohne TÜV zu RHD Speedmaster

Post by Autopsycho »

Jazzie wrote:
y@zu wrote:naja meine Idee war halt alleine mit den kzkz die Abnahme durchzuführen. also ohne das er die kiste auf sich zulässt. Weiß nicht warum das nicht gehen sollte aber gut, werd das wohl auch so wie du beschrieben hast machen.
Um was eintragen zu lassen brauchst du halt den aktuellen Schein mit dem aktuellen Kennzeichen. Du hast ja wenn du dein Auto abgemeldet hast nur einen ungültigen Schein...
Und ein KZKZ hat ja keinen Schein, da kann man ja nichts eintragen...

Deshalb muss es auf jemanden außerhalb Hessens zugelassen werden. -> neues Kennzeichen -> neuer Schein
Kann ich jetzt eigentlich nicht bestätigen... war auch nur mit KZKZ bei einem Tuner, der mir die Eintragungen gemacht hat, dann habe ich sogar bei einer anderen Werkstatt ohne eine Anmeldung den Tüv abnehmen lassen und bin danach erst mein Auto anmelden gegangen....

KZKZ in Berlin gemacht,
Eintragungen in Brandenburg,
ohne Anmeldung TÜV in Berlin,
Dann angemeldet und dann wurden die Sachen erst direkt auf den Schein eingetragen.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7593
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Ohne TÜV zu RHD Speedmaster

Post by kanntenzwerg »

ich denk mal du hast sie alle verwirrt und da sie kein bock auf nachdenken hatten ham sie gesagt hier haste junge hau ab :lach:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Ohne TÜV zu RHD Speedmaster

Post by Jazzie »

Dann geht das vielleicht in ganz Deutschlanf außer in Hessen :lach:
War halt meine Vermutung...

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Ohne TÜV zu RHD Speedmaster

Post by Autopsycho »

kanntenzwerg wrote:ich denk mal du hast sie alle verwirrt und da sie kein bock auf nachdenken hatten ham sie gesagt hier haste junge hau ab :lach:
:rofl: :rofl: :rofl:
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image