Benzinsparend FAHREN
Jetzt wo ich das hier mal lese , fall ich gleich um.Sebi wrote:Stimmt und mein Rekord waren 7.49 Liter!!
Wer bietet weniger
Wenn ich mich zügles und droßel bin ich noch nie unter 11,3 gekommen.
bei AB fahrten schaff ich nichtmal das.
Ich hätte auch gern mal sowenig verbrauch hienbekommen.
Haste das über ne komplette Tankfüllung gehalten oder nur mal kurzzeitig.
Welch drehzahl ist im 5ten nun am sparsamsten?
Sagt mal mit welchem Reifendruck fahrt ihr eigentlich so?
Würde mich mal interessieren, da hier bestimmt jeder nen anderen Druck fährt und sich evtl. auch dadurch die ein oder ander Spritverbrauchdifferenz erklären würde.
Oder auch die Reifenmarke und der Typ.
Weiche Reifen mit weniger Luftdruck "liegen" viel besser haben aber auch sehr viel Reibung --> mehr Spritverbrauch
Ich fahre Dunlop SP9000 mit 2,4bar - Verbrauch bei normaler bis schneller (meine damit höhere Drehzahlen, viel zweiter Gang usw) Fahrweise ca. 12L.
Würde mich mal interessieren, da hier bestimmt jeder nen anderen Druck fährt und sich evtl. auch dadurch die ein oder ander Spritverbrauchdifferenz erklären würde.
Oder auch die Reifenmarke und der Typ.
Weiche Reifen mit weniger Luftdruck "liegen" viel besser haben aber auch sehr viel Reibung --> mehr Spritverbrauch
Ich fahre Dunlop SP9000 mit 2,4bar - Verbrauch bei normaler bis schneller (meine damit höhere Drehzahlen, viel zweiter Gang usw) Fahrweise ca. 12L.
Luftdruck
Ich hatte beim letzten Tanken 9,3 Liter Verbrauch, sonst immer so zwischen 9,5 und 10 Liter. Kommt aber daher, dass ich zur Arbeit ne gemütliche Landstraße hab', kein Stop & Go und die Autobahnen, die ich fahre, meist Tempolimit haben.
Übrigens der 200 SX verbraucht nen Tick weniger als der Ford Mondeo 1.8 16V mit 115 PS. Den hatte ich vorher.
Reifen Fulda 225/40 ZR 18, mit 2,8 bar vorne + 3,0 bar hinten.
Übrigens der 200 SX verbraucht nen Tick weniger als der Ford Mondeo 1.8 16V mit 115 PS. Den hatte ich vorher.
Reifen Fulda 225/40 ZR 18, mit 2,8 bar vorne + 3,0 bar hinten.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre