0-100 km/h wie sind eure Werte?
@bleifuss: hab ich auch errechnet... ab komischerweise warens in letzter zeit laut meschanischem anzeigegerät racimex nur 0,65bar ld... in serienvariante hat ick det auch schon drin und da hat er stets nenen mm oda stück weniger über 0,7bar angezeigt... bei gleichen aussentemps...
echt komisch... also ich fahr definitiv weniger ld als serie...
@all: meinen beitrag von vorher lesen... hab alles ausführlich geschildert... was jetzt "schon wieder" verunsicherungen und spott hervorruft... wie gesagt... ich biete an, sich persönlich hier in berlin davon zu überzeugen... mich interessierts auch sehr, gegen einen serienmotor mit lediglich ld-erhöhung auf 0,9 bar zu fahren... wäre net schlecht...
@pornking: sind 225er mit potenza s02-bereifung... man merkt eindeutig, wie das heck bei dieser umdrehungszahl schmiert... ausser auf einer bestimmten strasse hier passiert das net.. .der asphalt is enrom griffig...
hör grad aus meinem fenster, dass mein kumpel mit dem alpina irgendwo in der nähe sein muss... muss los... greetz and have a nice day...
echt komisch... also ich fahr definitiv weniger ld als serie...
@all: meinen beitrag von vorher lesen... hab alles ausführlich geschildert... was jetzt "schon wieder" verunsicherungen und spott hervorruft... wie gesagt... ich biete an, sich persönlich hier in berlin davon zu überzeugen... mich interessierts auch sehr, gegen einen serienmotor mit lediglich ld-erhöhung auf 0,9 bar zu fahren... wäre net schlecht...
@pornking: sind 225er mit potenza s02-bereifung... man merkt eindeutig, wie das heck bei dieser umdrehungszahl schmiert... ausser auf einer bestimmten strasse hier passiert das net.. .der asphalt is enrom griffig...
hör grad aus meinem fenster, dass mein kumpel mit dem alpina irgendwo in der nähe sein muss... muss los... greetz and have a nice day...
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
hab ich auch schon geschafft,allerdings mit 205er winterreifen mit ca. 0,5mm profil und feuchter fahrbahn :lach:Pornking wrote:ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen dass im 3. gang bei 6500rpm nochmal die reifen durchdrehen
sonst geht das wohl nur mit sehr viel leistung oder beim rausbeschleunigen aus ner kurve ;D
achso ja ne,das war bei mir mit den fertigen reifen schon bei 3500-4000u/min,gleich wie der lader druck gebracht hat.
wenn bei 160 das heck wackelt ist auf jeden fall net mehr lustig.
aber warum sollten die eigentlich genau bei 6500 durchdrehn?? ist da irgendwas besonderes?? ich mein kurz vorm begrenzer geht ja net die drehmomentkurve nochmal steil nach oben :/
wenn bei 160 das heck wackelt ist auf jeden fall net mehr lustig.
aber warum sollten die eigentlich genau bei 6500 durchdrehn?? ist da irgendwas besonderes?? ich mein kurz vorm begrenzer geht ja net die drehmomentkurve nochmal steil nach oben :/
ich hab gestern mitm avc-r mal die ladedruckkurve aufgezeichnet, um zu schaun, ob sich der ld in den höheren drehzahlen verändert... vielleicht unbeabsichtigter peak oder so... kann ja nich die ganze zeit auf die mechanische gucken beim fahren... hab 3 gänge ausgefahren... ergebniss war - keine peaks... saubere ordentliche linien beim schalten ld-abfall und dann wieder anstieg ohne peaks...
injectoren sind zu 95% ausgelastet...
LD auf 0,74kg/cm²
drehzahl ab 6500-7000 leichter anstieg in der "beschleuningungskurve"... immer kurz vorm ld-abfall <-- schalten...
mehr hab ich net aufgezeichnet, weil sonst werdens zu viele graphen und verwirrend...
@bleifuss: was ist die gear-judge funktion???
injectoren sind zu 95% ausgelastet...
LD auf 0,74kg/cm²
drehzahl ab 6500-7000 leichter anstieg in der "beschleuningungskurve"... immer kurz vorm ld-abfall <-- schalten...
mehr hab ich net aufgezeichnet, weil sonst werdens zu viele graphen und verwirrend...
@bleifuss: was ist die gear-judge funktion???
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
gestern rennen gefahren gegen Opel Speedster Turbo... ergebniss: gleich schnell... ab mitte/ende 3. gang bin ich minimal schneller (ca. 1m/3s)... war aba geil... war umso erfreuter, als er mir mitteilte, dass das der turbo is... weil war alles gecleant...
dann noch gegen vw polo mit unbekannter leistung... den habsch versägt... ca. 2wagenlängen bei 200... aba fürn polo sauschnell... beim 2. mal hats ihm die antriebswellen zerfetzt... hat richtig derb gefunkt... armer kerl...
dann noch gegen vw polo mit unbekannter leistung... den habsch versägt... ca. 2wagenlängen bei 200... aba fürn polo sauschnell... beim 2. mal hats ihm die antriebswellen zerfetzt... hat richtig derb gefunkt... armer kerl...
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.