bekomme keinen hohen ladedruck
- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas
bekomme keinen hohen ladedruck
Hi,
hab jetzt alle teile incl. Walbro verbaut.
aber mein Ladedruck will einfach nicht über die 0,9bar hinaus.
Bis dahin geht der druck ziemlich schnell und konstant hoch nur danach kommt einfach nichts mehr.
obwohl mein avcr auf 1,2 bar eingestellt ist!
Kann das an meinem orginal Luftfilterkasten liegen, hab ja nur einen k&n plattenfilter drinne!!!
hab jetzt alle teile incl. Walbro verbaut.
aber mein Ladedruck will einfach nicht über die 0,9bar hinaus.
Bis dahin geht der druck ziemlich schnell und konstant hoch nur danach kommt einfach nichts mehr.
obwohl mein avcr auf 1,2 bar eingestellt ist!
Kann das an meinem orginal Luftfilterkasten liegen, hab ja nur einen k&n plattenfilter drinne!!!
Silvi zu Verkaufen top zustand
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Als ich meinen Fächerkrümmer mit 3" Turboknie und Downpipe (inkl.Gt2540) verbaut hatte, hatte ich mit der serien Steuerung knapp 1 bar Ladedruck.
Als mir eine Dichtung flöten gegangen ist und ich wieder alles herausnehmen mußte, verbaute ich den Originalen Krümmer wieder.
Und dann waren´s knapp 1,5 bar.
Ist mir im nachhinein auch ein rätsel warum. Auf jeden Fall habe ich mit dem Originalen Krümmer auch wieder irgentwie viel mehr Drehmoment.
Als mir eine Dichtung flöten gegangen ist und ich wieder alles herausnehmen mußte, verbaute ich den Originalen Krümmer wieder.
Und dann waren´s knapp 1,5 bar.
Ist mir im nachhinein auch ein rätsel warum. Auf jeden Fall habe ich mit dem Originalen Krümmer auch wieder irgentwie viel mehr Drehmoment.
@RonnyK:
Kann es sein, dass am FK etwas leicht undicht war und somit nicht alle Abgase zum Antreiben des Turbos zur Verfügung standen?
Ansonsten müsste der FK ja dermaßen dämlich konstruiert sein, dass er die Abgase mehr verwirbelt, als sie gebündelt auf den Turbo zu lenken.
Kann es sein, dass am FK etwas leicht undicht war und somit nicht alle Abgase zum Antreiben des Turbos zur Verfügung standen?
Ansonsten müsste der FK ja dermaßen dämlich konstruiert sein, dass er die Abgase mehr verwirbelt, als sie gebündelt auf den Turbo zu lenken.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
Hallo,
nun der Lader arbeitet mit Stoßaufladung, jede Verlängerung des Abstandes zwischen Auslaßventil und Turbine dürfte eine Verschlechterung der Turboperformance mit sich bringen.
Gruß
Ingo
nun der Lader arbeitet mit Stoßaufladung, jede Verlängerung des Abstandes zwischen Auslaßventil und Turbine dürfte eine Verschlechterung der Turboperformance mit sich bringen.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- Starlancer
- Zu oft hier
ich ha jetzt mal alles getestet, und es ist alles super dicht, das ventil vom meinem alten avcr schein bei 0,9 bar nicht mehr dicht zu halten, denn ohne den schlauch zur druckdose kann ich bis 1,7 bar hoch und höher wenn ich gas geben würde, will aber meinem motor nichts böses also schlauch wieder dran und mit 0,8 bar unterwegs.
Silvi zu Verkaufen top zustand
- bechiracing
- Öfter hier
Kannst auch erstmal eine oder zwei Unterlegscheiben unter die Druckdosenbefestigungsschrauben legen.
Dadurch erhöht sich die Vorspannung der Feder ( Übergangsweise ), funktioniert!
Dadurch erhöht sich die Vorspannung der Feder ( Übergangsweise ), funktioniert!
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen
- Starlancer
- Zu oft hier