Hks ssqv beim serien auto

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
cengo
Mitglied
Mitglied
Posts: 338
Joined: 13.09.2006, 21:30
Spamabfrage: ---------

Hks ssqv beim serien auto

Post by cengo »

Hey Jungs,

Hab wie schon erwähnt seit gestern einen stock s14a racing. Ich hatte mir vorher schon ein hks ssqv blow off ventil geholt. Nun bin ich am überlegen, ob ich es jetzt schon einbauen soll oder erst nach diversen mods die ich später mal vor hab, wie z.b. 3 zoll anlage, sportluftfilter,kältere kerzen..usw.
Wie hört sich das ventil bei seriendruck an? Hört man deutlich beim schalten?Und was für vor und nachteile könnte es im serienzustand haben?
Nissan 200sx s14a Racing edition

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Post by X-Ray »

Wenn du ne Zeit lang mit Stock Abgasanlage, bzw. mit dem Serienkat fahren möchtest würde ich erstmal davon absehen, die Dinger sollen wohl die Keramikkats auf dauer zum Teufel jagen, durch die "pops" welche beim Abblasvorgang enstehen können, handelt sich dabei glaub ich um Fehlzündungen im Abgasstrang.

User avatar
cengo
Mitglied
Mitglied
Posts: 338
Joined: 13.09.2006, 21:30
Spamabfrage: ---------

Post by cengo »

Also ich werde auf jeden fall erstmal ne zeit lang mit der serienanlage fahren, übrigens ist bei dem wagen eine Remus-catback (wenn man das so nennen kann) verbaut. Also dann doch erstmal liegen lassen...? Was sagen die anderen dazu?
Nissan 200sx s14a Racing edition

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

auf keinen Fall jetzt schon einbauen,die Beiden Kats gehen zu und die Leistung nimmt ab da der Rückstau durch die zuenen Kats größer wird.
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

User avatar
cengo
Mitglied
Mitglied
Posts: 338
Joined: 13.09.2006, 21:30
Spamabfrage: ---------

Post by cengo »

gut zu wissen, ab wann sollte ich das blow off verbauen? Das heist wenn ich mir eine 3 zoll catback anlage hole, wäre das gleiche Problem mit den Kats immer noch da, oder?
Nissan 200sx s14a Racing edition

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

cengo wrote:gut zu wissen, ab wann sollte ich das blow off verbauen? Das heist wenn ich mir eine 3 zoll catback anlage hole, wäre das gleiche Problem mit den Kats immer noch da, oder?
am besten garnicht, außer Soundschickimicki ist das Ding zu nix gut.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
cengo
Mitglied
Mitglied
Posts: 338
Joined: 13.09.2006, 21:30
Spamabfrage: ---------

Post by cengo »

warum haben dann so viele hochgezüchtete Turbo motoren immer ein blow off verbaut??? :nixweiss:
Nissan 200sx s14a Racing edition

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

Ohne Kats kein Problem nicht....
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

wir haben son Ding serienmässig..... halt innerlich.
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

User avatar
cengo
Mitglied
Mitglied
Posts: 338
Joined: 13.09.2006, 21:30
Spamabfrage: ---------

Post by cengo »

ich weis das wir ein rzv serienmäßig haben...also auch wenn ich einen 100 Zeller metallkat verbaut hätte, wäre ein blow off schädlich, oder wie?
Ich denke mal auch hier im forum fahren die meisten auch serien katt mit blow off..
Nissan 200sx s14a Racing edition