Erklärungen zum Thema Motorraum S14a

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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japancars
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Erklärungen zum Thema Motorraum S14a

Post by japancars »

Hallo,

hab mal ne Bitte... Da es mein erstes Auto mit Turbo ist, würde ich gerne bisschen mehr darüber erfahren... :anonym:
Kann vielleicht jemand ein Bild von seinem Motorraum reinstellen und mir auf den Bildern zeigen wo der Turbo sitzt und wo das serienmäßige BOV sitzt... Und was noch so wichtig ist...

Ist das Pfeiffen ab ca. 5000u/min normal? Oder kann mein Turbo den Druck nicht aufbauen??? Eventuell ist das auch das normale Ansauggeräusch...
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BlackSX
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Post by BlackSX »

Hallo,

nach wie vor eine wirklich gute Seite ist
http://www.200sxfan.de
die Lage der wichtigen Baugruppen findet sich auch hier:
http://www.200sxfan.de/html/motorsteuer ... 200sx.html


Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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Post by Fuzzy »

Der letzte Link ist nur zu empfehlen genau was du sucht.
Ansonsten hätte ich dir eine Seite aus dem Werkstatthandbuch geschickt.
Mfg Marc
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japancars
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Post by japancars »

Super!!!
Vielen Dank...

Hat nun eventuell noch jemand ein Bild von dem Turbolader der drin ist ohne dieses Hitzeschutzblech?
Und wie sieht es mit diesem Zischen aus ist das normal?
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BlackSX
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Post by BlackSX »

Hallo nochmal,

Pfeifen sollte man bei 5000u/min ncht mehr hören. Ich weis jetzt nichts von der Vorgeschichte des Autos. aber typisch ist.
-undichte Ladedruckverrohrung (Schellen locker, Dichtungen am Ladeluftkühler, gerissene Verrohrung am LLK)
-kaputte Dichtung zwischen Turbo - Krümmer/Auspuff bei ca. 100Tkm (8-10h Arbeit oder ca. 600€)
http://www.ingos-kiste.de/Turbolader.html


Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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japancars
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Post by japancars »

Im Anhang findet ihr ein Video...

Grad aufgenommen. Denke da hört man das Surren (Pfeiffen) ab ca. 5000

Kennt das Problem einer?
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Toto
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Post by Toto »

Nö, ist nicht normal. Den Turbo hörst du im Serientrimm normalerweise nicht ... ich behaupte man hört nur ein leises "Jaulen", als ob du einen Durchzug unter der Tür im Zimmer hättest, nur viel, viel leiser.

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Rocki
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Post by Rocki »

Ist der denn noch komplett Serie? Denn da sollte man wirklich nix hören.
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Post by BlackSX »

Hallo,

na dann kannst du ja gleich mal Dein Auto näher kennenlernen. Hört sich für mich sehr nach den bereits erwähnten üblichen verdächtigen an.
Die Ladedruckverrohrung ist einfach zu erledigen, habe dazu was auf meiner Homepage geschrieben:
http://www.ingos-kiste.de/frame_auto.html

Ich denke aber, der ist zwischen Krümmer und Turbo undicht. Hitzeschutzblech überm Krümmer abmachen und mal schauen ob es in verrußte stellen hat. Wenn ja dann steht der Turbodichtungswechel an.

Gruß

Ingo
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Post by japancars »

(nicht in den Turboauslass!).

bedeutet das in deiner Anleitung nicht nach unten rein sondern die schelle bei eins ab und in den nach links führenden Schlauch???


Kann man eigentlich noch ohne Bedenken so rum fahren?
Und fehlt mir eigentlich jetzt noch Leistung weil er den Druck nicht aufbauen kann???
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