Erklärungen zum Thema Motorraum S14a
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Erklärungen zum Thema Motorraum S14a
Hallo,
hab mal ne Bitte... Da es mein erstes Auto mit Turbo ist, würde ich gerne bisschen mehr darüber erfahren... :anonym:
Kann vielleicht jemand ein Bild von seinem Motorraum reinstellen und mir auf den Bildern zeigen wo der Turbo sitzt und wo das serienmäßige BOV sitzt... Und was noch so wichtig ist...
Ist das Pfeiffen ab ca. 5000u/min normal? Oder kann mein Turbo den Druck nicht aufbauen??? Eventuell ist das auch das normale Ansauggeräusch...
hab mal ne Bitte... Da es mein erstes Auto mit Turbo ist, würde ich gerne bisschen mehr darüber erfahren... :anonym:
Kann vielleicht jemand ein Bild von seinem Motorraum reinstellen und mir auf den Bildern zeigen wo der Turbo sitzt und wo das serienmäßige BOV sitzt... Und was noch so wichtig ist...
Ist das Pfeiffen ab ca. 5000u/min normal? Oder kann mein Turbo den Druck nicht aufbauen??? Eventuell ist das auch das normale Ansauggeräusch...

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Hallo,
nach wie vor eine wirklich gute Seite ist
http://www.200sxfan.de
die Lage der wichtigen Baugruppen findet sich auch hier:
http://www.200sxfan.de/html/motorsteuer ... 200sx.html
Gruß
Ingo
nach wie vor eine wirklich gute Seite ist
http://www.200sxfan.de
die Lage der wichtigen Baugruppen findet sich auch hier:
http://www.200sxfan.de/html/motorsteuer ... 200sx.html
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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Hallo nochmal,
Pfeifen sollte man bei 5000u/min ncht mehr hören. Ich weis jetzt nichts von der Vorgeschichte des Autos. aber typisch ist.
-undichte Ladedruckverrohrung (Schellen locker, Dichtungen am Ladeluftkühler, gerissene Verrohrung am LLK)
-kaputte Dichtung zwischen Turbo - Krümmer/Auspuff bei ca. 100Tkm (8-10h Arbeit oder ca. 600€)
http://www.ingos-kiste.de/Turbolader.html
Gruß
Ingo
Pfeifen sollte man bei 5000u/min ncht mehr hören. Ich weis jetzt nichts von der Vorgeschichte des Autos. aber typisch ist.
-undichte Ladedruckverrohrung (Schellen locker, Dichtungen am Ladeluftkühler, gerissene Verrohrung am LLK)
-kaputte Dichtung zwischen Turbo - Krümmer/Auspuff bei ca. 100Tkm (8-10h Arbeit oder ca. 600€)
http://www.ingos-kiste.de/Turbolader.html
Gruß
Ingo
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Hallo,
na dann kannst du ja gleich mal Dein Auto näher kennenlernen. Hört sich für mich sehr nach den bereits erwähnten üblichen verdächtigen an.
Die Ladedruckverrohrung ist einfach zu erledigen, habe dazu was auf meiner Homepage geschrieben:
http://www.ingos-kiste.de/frame_auto.html
Ich denke aber, der ist zwischen Krümmer und Turbo undicht. Hitzeschutzblech überm Krümmer abmachen und mal schauen ob es in verrußte stellen hat. Wenn ja dann steht der Turbodichtungswechel an.
Gruß
Ingo
na dann kannst du ja gleich mal Dein Auto näher kennenlernen. Hört sich für mich sehr nach den bereits erwähnten üblichen verdächtigen an.
Die Ladedruckverrohrung ist einfach zu erledigen, habe dazu was auf meiner Homepage geschrieben:
http://www.ingos-kiste.de/frame_auto.html
Ich denke aber, der ist zwischen Krümmer und Turbo undicht. Hitzeschutzblech überm Krümmer abmachen und mal schauen ob es in verrußte stellen hat. Wenn ja dann steht der Turbodichtungswechel an.
Gruß
Ingo
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(nicht in den Turboauslass!).
bedeutet das in deiner Anleitung nicht nach unten rein sondern die schelle bei eins ab und in den nach links führenden Schlauch???
Kann man eigentlich noch ohne Bedenken so rum fahren?
Und fehlt mir eigentlich jetzt noch Leistung weil er den Druck nicht aufbauen kann???
bedeutet das in deiner Anleitung nicht nach unten rein sondern die schelle bei eins ab und in den nach links führenden Schlauch???
Kann man eigentlich noch ohne Bedenken so rum fahren?
Und fehlt mir eigentlich jetzt noch Leistung weil er den Druck nicht aufbauen kann???
