kei office

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
gas_gas
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 143
Joined: 30.01.2007, 23:21

kei office

Post by gas_gas »

Hat irgendjemand eine ahnung ob man beim Kei office gewindefahrwerk ein beiblat bekommen könnte? Hat jemand hier ein solches GF eingebaut? :tot: :)
Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

es gibt mit sicherheit ein japanisches Beiblatt, wenn das Fahrwerk neu ist.

Sollte das Fahrwerk tatsächlich neu sein, würde ich mich aber fragen wohe rdas kommt, da Kei Office vor zwei Jahren oder so pleitegegangen, bzw. von einer anderen Firma aufgekauft wurde, und unter Kei Office nichts mehr produziert wird.

Gruß Martin

User avatar
gas_gas
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 143
Joined: 30.01.2007, 23:21

Post by gas_gas »

Nein ist nicht neu, aber in einem sehr gutem zustand. Naja werde mal nachftragen... kommt direkt aus Japan ja. Also würde ein jap. beiblatt auch gültig sein?

danke
Image

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Was ist genau ein Beiblatt? Und wofür soll das gut sein?

Dass Kei Office pleite ist, ist wirklich schade. Das sollen doch mega-geile Fahrwerke sein - und entsprechend nicht billig.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
gas_gas
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 143
Joined: 30.01.2007, 23:21

Post by gas_gas »

Dirk wrote:Was ist genau ein Beiblatt? Und wofür soll das gut sein?

Dass Kei Office pleite ist, ist wirklich schade. Das sollen doch mega-geile Fahrwerke sein - und entsprechend nicht billig.
beiblatt-TÜF
Image

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

TÜF = Technischer Überraschungs-Ferein ?

Also eine EG-BE oder Gutachten gibt es bestimmt nicht. Evt. gehen aus dem japanischen Dokumenten Daten wie Federhärte oder sowas hervor, so dass es ein kulanter Prüfer mit Vergleichsgutachten eines anderen Fahrwerks einträgt.
Aber leicht wird es nicht ein Kei Office einzutragen - aber es ist sicher nicht ausgeschlossen. ;)
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

ein japanisches Beiblatt ist nichts fürn TÜV, oder sprechen die bei dir japanisch ;D

Da steht halt dann drin, wie man es einbaut, ein paar technische Daten, dass es für den Renneinsatz und nicht für den Straßenverkehr gedacht ist usw.

Aber i.d.R. bekommst du das auch ohne Papier eingetragen, wenn ein paar nummern drauf stehen.

ich habe das Tein ohne große Probleme durch TÜV bekommen, und es ist wirklich sau umfangreich im Schein, mit Nummern auf Dämpfer, Federn Anzahl der Windungen farbe der Federn usw.

Wenn der Prüfer checkt, dass es Qualität ist krigsts auch eingetragen, wenn der Prüfer sagt "nein ohne Papire geht gar nicht" Dann hau ihm auch von mir eine rein.

Gruß Martin

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Benötigst du ein Blatt für die schweizer MFK??

Wenn ja, ich möchte dir ja nicht gleich den Wind aus den Segeln nehmen, aber hierzulande kannst du alle TÜV-Blätter vergessen und das einzige mir bekannte bzgl. Gewindefahrwerk ist das KW3 und die von TEIN.

User avatar
gas_gas
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 143
Joined: 30.01.2007, 23:21

Post by gas_gas »

PS wrote:Benötigst du ein Blatt für die schweizer MFK??

mhm... :rolleyes:

wahr mir eigentlich schon klar das es in der CH fast unmöglich ist.. blöder MFK! :tot: :/

werde wohl die Tein kaufen müssen :rolleyes:
Image

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Also damit ich es auch verstehe:

1. Beiblatt ist der Schweizer Begriff für EG-Betriebserlaubnis oder TÜV-Gutachten. Richtig?

2. Was ist TÜF ?
Tuning statt Essen!
Meine Möhre