Auto rollt weg trotz eingelegtem Gang

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Auto rollt weg trotz eingelegtem Gang

Post by gnu42 »

Hi,
das wollte ich schon länger mal fragen.... mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass meine Silvi, wenn ich sie an einer etwas steileren Steigung abstelle und den ersten Gang (bzw. Rückwärtsgang) einlege, trotzdem wegrollt. Die macht dann zuerst so kleine, ruckartige Sätze, würde dann aber wohl richtig an Fahrt gewinnen.

Ich dachte eigentlich immer dass ein Auto mit eingelegtem Gang nicht wegrollen kann. Ist das jetzt normal? Oder ist das nur bei mir so?

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Hängt vom Berg ab. Das Getriebe ist keien Bremse. Sobald der Berg steil genug ist, bringt er das Getriebe und deb Motor in Bewegung und abgehts ... die Handbremse isdt nicht nur für Rallyfahrer da ... ;)

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Was haben wir in der Fahrschule gelernt? Rückwärtsgang rein und Räder zur Bordsteinseite einschlagen?!
Gruß
Flo

Image

fabiano
Händler

Post by fabiano »

Flo-S14a wrote:Was haben wir in der Fahrschule gelernt? Rückwärtsgang rein und Räder zur Bordsteinseite einschlagen?!
an was sich manchen leute erinnern können ;-)

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Flo-S14a »

Lol und ich hab nicht mal nen schalter. :D Und park auch nicht in der Schräge. :lach:
Last edited by Flo-S14a on 20.07.2007, 08:46, edited 1 time in total.
Gruß
Flo

Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Was haben wir in der Fahrschule gelernt? Rückwärtsgang rein und Räder zur Bordsteinseite einschlagen?!
Die haben aber nicht an uns gedacht, die Bortsteinkante ist viel zu hoch wenn er tiefergelegt ist. Also 1ter Gang rein und Handbremse anziehen ;)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

"Räder zum Bordstein einschlagen" ist in San Francisco eine Vorschrift. Ansonsten gibts Knöllchen ... :D

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Flo-S14a »

Tuningfahrzeuge sind wieder ein extra kapitel!! Da parkt man auch nicht irgendwo am Berg sondern sucht sich ne schöne gerade fläche.

Und wenn man schon schräg parken muss dann vorher kräftig Gummi geben, dann rollt er auch nicht mehr weg.
Gruß
Flo

Image

SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Martin

Post by SXPower »

was legste auch nen gang ein..hol dir nen TurboTimer ;) ;D und zieh die handbremse
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

SXPower wrote:was legste auch nen gang ein..hol dir nen TurboTimer ;) ;D und zieh die handbremse
ich wollt gerade sagen... hab als erstes in dem sx nen turbotimer eingebaut und von daher wird immer nur mit handbremse geparkt. :ja:

außerdem ist das mit gang einlegen doch super gefährlich... gabs bereits berichte zu, wo den leuten der gang rausgesprungen ist und die kiste sich dann in irgendwelche gärten, häuser oder gräben verabschiedet hat :D
Image