Zeiten Nordschleife
- Moerserlex
- Zweisteiger
- Posts: 154
- Joined: 03.04.2007, 14:47
- Location: 1.Moers 2.Wien 3.Tirol
Zeiten Nordschleife
Da hier ja einige regelmässig auf der Nordschleife unterwegs sind, würde mich mal interessieren welche Zeiten da ungefähr gefahren werden.
Also wenn die Strecke einigermassen frei ist. Soll jetzt auch keine Hetzkampagne auf bessere Zeiten oder so sein. Würd mich halt nur interessieren wie die Zeiten ungefähr sind, falls die jemand schonmal gestoppt hat. Ne komplette Runde, also Auffahrt Döttinger Höhe.
Also wenn die Strecke einigermassen frei ist. Soll jetzt auch keine Hetzkampagne auf bessere Zeiten oder so sein. Würd mich halt nur interessieren wie die Zeiten ungefähr sind, falls die jemand schonmal gestoppt hat. Ne komplette Runde, also Auffahrt Döttinger Höhe.
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor
- Hakai
- Zu oft hier
- Posts: 1509
- Joined: 05.06.2006, 10:32
- Vorname: Sebastian
- Spamabfrage: Silvia
- Location: FFM und Görlitz
- Contact:
Also letztens mit Dimi und einen Unfall auf der Strecke, der uns 50sek gemässigt hat, haben wir ca. 9:30min gebraucht.
War auf jedemfall ne heisse hatz.
War auf jedemfall ne heisse hatz.
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France
- Moerserlex
- Zweisteiger
- Posts: 154
- Joined: 03.04.2007, 14:47
- Location: 1.Moers 2.Wien 3.Tirol
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Zeit wir immer Brücke Bilstein Werbung bis Drahtgestell gemessen.
Also im Serien Zustand mit zwei Leuten im Auto brauche ich 9:32. Dazu muss ich aber sagen das ich auch keine 205 Schluffen mehr drauf habe Es war trocken, Temperatur ca. 30 Grad.
Habe mal gelesen das ein Honda NSX mit Rennreifen 8:09 braucht und ein Honda S2000 8:36 natürlich auch mit Rennreifen.
Also im Serien Zustand mit zwei Leuten im Auto brauche ich 9:32. Dazu muss ich aber sagen das ich auch keine 205 Schluffen mehr drauf habe Es war trocken, Temperatur ca. 30 Grad.
Habe mal gelesen das ein Honda NSX mit Rennreifen 8:09 braucht und ein Honda S2000 8:36 natürlich auch mit Rennreifen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
soweit ich weiss machen NSX und S2K das ganze ohne rennreifen auf ne ganze runde
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13854
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
Jo, die Zeit vom S2000 Zenki aus der sport auto für die Normrunde (also mit Döttinger, aber ohne T13 und deswegen nur 20,6 km) war 8:39. Serie, also Strassenreifen. Deckt sich mit der Zeit, die Gan San in einem Video mit einem Prototypen fährt.
Die meisten in Zeitschriften veröffentlichten Zeiten beziehen sich auf die Normrunde, weil der I-Pool bei T13 auf- und abfährt, also nicht durchfahren kann. Ausnahme: Opel Astra OPC mit 8:36 für die volle Runde. Sind ca. 8:30 für die Normrunde. Sensationelle Zeit, wenn auch mit Vorsicht zu geniessen, der Testwagen wird schon "etwas nach oben gestreut haben"
BTG-Zeiten (Brücke bis Gestell) haben sich die Touristenfahrer ausgedacht. Wenn man gleich ab den Hütchen voll fährt und die BTG-Zeit misst, kann man in etwa auf die Zeit 5 % aufschlagen und erhält ganz grob die Zeit für eine volle Runde.
Ich hab von mir jetzt noch keine Zeit gemessen. Ich schätze, dass mein Auto ca. 8:30 - 8:35 für eine Normrunde brauchen würde. Halt mit Gan San am Steuer, nicht mir Würstchen Sollte ich irgendwann mal rausfinden, dass ich bis auf 10 Sek an die Zeit rankomm, wär ich schon mehr als zufrieden und würd's dabei belassen.
Die meisten in Zeitschriften veröffentlichten Zeiten beziehen sich auf die Normrunde, weil der I-Pool bei T13 auf- und abfährt, also nicht durchfahren kann. Ausnahme: Opel Astra OPC mit 8:36 für die volle Runde. Sind ca. 8:30 für die Normrunde. Sensationelle Zeit, wenn auch mit Vorsicht zu geniessen, der Testwagen wird schon "etwas nach oben gestreut haben"
BTG-Zeiten (Brücke bis Gestell) haben sich die Touristenfahrer ausgedacht. Wenn man gleich ab den Hütchen voll fährt und die BTG-Zeit misst, kann man in etwa auf die Zeit 5 % aufschlagen und erhält ganz grob die Zeit für eine volle Runde.
Ich hab von mir jetzt noch keine Zeit gemessen. Ich schätze, dass mein Auto ca. 8:30 - 8:35 für eine Normrunde brauchen würde. Halt mit Gan San am Steuer, nicht mir Würstchen Sollte ich irgendwann mal rausfinden, dass ich bis auf 10 Sek an die Zeit rankomm, wär ich schon mehr als zufrieden und würd's dabei belassen.
- spookyghostrider
- Vielfahrer
- Posts: 2051
- Joined: 05.10.2004, 17:32
- Location: Erftstadt
- Contact:
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
@Demio, sei mal nicht so bescheiden habe dein Video gesehen, da bist du eine Zeit von 9:05 gefahren.
Also ich würde fast behaupten das die Zeiten nicht stimmen 8:..... ob S2000 oder Opel OPC wie auch immer, aber das ist fast unmöglich. Schaut euch mal die Rundenzeiten beim 24-Stundenrennen an da braucht ein 300PS S2000 voll aufgemacht...... ca. 9:30 natürlich mit großer Runde aber trotzdem.
Also ich würde fast behaupten das die Zeiten nicht stimmen 8:..... ob S2000 oder Opel OPC wie auch immer, aber das ist fast unmöglich. Schaut euch mal die Rundenzeiten beim 24-Stundenrennen an da braucht ein 300PS S2000 voll aufgemacht...... ca. 9:30 natürlich mit großer Runde aber trotzdem.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Philmop wrote:@Demio, sei mal nicht so bescheiden habe dein Video gesehen, da bist du eine Zeit von 9:05 gefahren.
Also ich würde fast behaupten das die Zeiten nicht stimmen 8:..... ob S2000 oder Opel OPC wie auch immer, aber das ist fast unmöglich. Schaut euch mal die Rundenzeiten beim 24-Stundenrennen an da braucht ein 300PS S2000 voll aufgemacht...... ca. 9:30 natürlich mit großer Runde aber trotzdem.
wieso passt doch die fahren doch zwecks materialschonung nicht volle lotte die ganzen 24std, mental und körperlich is das auch ne ganz schön harte sache
2. guck dir den GTR mit Gan-San am steuer an der hat auch keine semislicks drauf und das is schon mehr als 15jahre her
http://www.youtube.com/watch?v=DUbmyYGNsZw
oder mit dem NSX type R
http://www.youtube.com/watch?v=I7X8blHFfoM
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)