Page 1 of 2
ist der wagen hier bekannt? weisser s14 nähe schlüchtern
Posted: 07.11.2007, 12:36
by Deaconfrost
bei uns in büdingen steht einer weisser s14 zum verkauf. ich habe ihn mir mal angeschaut und finde ihn nicht schlecht. jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemandem ein weisser sx s14 mit glaub 16" alufelgen in mehrspeichenoptik bekannt ist. auf der seite unten über die türen ist in großen schwarzen buchstaben decal aufgebracht wo steht " 200sx" oder sowas. verbaut ist auch ein pioneer radio wenn mich nicht alles täuscht.
hintergrund ist, vielleicht gehörte er ja jemandem hier aus dem forum und man kann mir näheres zum wagen sagen.
wie wurde damit umgegangen, erster turbo, ölverbrauch, unfallschäden usw....
klar das könnt ich auch den verkäufer fragen aber nuja.... der will ja verkaufen, ne

er hat mir gesagt dass er den sx aus schlüchtern von nem händler hatte. denke der sx ist dort auch in der umgebung rumgefahren.
grüße
manuel
Posted: 07.11.2007, 13:21
by BlackBetty
1. wo ist schlüchtern? postleitzahl, sonst weiß keiner bescheid!
2. so viele weiße s14 gibts nicht und die weißen die es hier im forum gab, gibt es immernoch und die kannst eigentlich an einer hand abzählen.
3. beim weißen kannst du unfallschäden eigentlich relativ einfach enttarnen, denn der lack lässt sich nur sehr schlecht neu lackieren (man sieht immer den unterschied... aber nicht wundern, die heckstoßstange ist immer etwas anders von der farbe heller/dunkler, war original schon so)
Posted: 07.11.2007, 13:49
by Deaconfrost
plz 36381
danke dir schonmal! was mich halt echt stutzig macht ist der zustand des autos

der motorenraum sieht alles andere als gepflegt aus

dann die km zahl von 145.000km und der händler kann mir nicht sagen obs noch der 1. turbo ist oder net.... wenns noch der erste wäre, dann wärs ja eher schlecht....
grüße
manuel
Posted: 07.11.2007, 15:11
by BlackBetty
poste doch mal bilder! bei nem ungepflegten motor siehst du wenigstens wo er ölt etc. und was sollte schlimm daran sein, wenn es noch der erste tubro ist? ein überholter oder auch ein neuer kostet doch nicht die welt... einbau sollte man halt selbst machen können und dann geht das!
wenn du dir schon gedanken wegen eines teuren turboschadens machst, dann ists vielleicht das falsche auto, denn viele reperaturen sind nicht gerade günstig, erstrecht wenn man sie nicht selbst durchführen kann!
Posted: 07.11.2007, 17:35
by Deaconfrost
das sind die bilder.
grüße
manuel
Posted: 07.11.2007, 18:18
by kanntenzwerg
bis auf den aufkleber scheint ja alles serie zu sein :rolleyes:
bisl dreck im motorraum ist doch nichts schlimmes. vielleicht findeste hier einen der aus deiner nähe kommt und sich das teil mal mit dir anschaut. :rolleyes:
Posted: 07.11.2007, 18:30
by Deaconfrost
ich kenn die sx gemeinde aus meiner umgebung. hab ja schon über ein jahr auch nen s13 zuhause stehen. aus der näheren umgebung gibts denke ich keinen der mit dem s14 erfahrung hat
was würdet ihr denn für so einen wagen ausgeben?! wenn man bei mobile schaut dann findet man da keinen unter 5000euro. ist das realistisch?!
das sind die daten:
Daten:
145.000 km, 147 kW (200 PS), EZ: 09/96, HU: 01/08,
weiß, 2/3 Türen, Benzin Schaltgetriebe,
Kraftstoffverbrauch kombiniert Info:
9,7 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
234 g/km
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
Beschreibung:
Servo, Zentralverriegelung, ABS, elektr. Fenst erheber, elektr. Spigel, Alufelgen, Velur, Colo rglass, Radio/Casette, Heckspoiler
hier noch ein bild vom motorraum:
grüße
manuel
Posted: 07.11.2007, 18:43
by kanntenzwerg
da würd ich nochmal schauen, nicht das da der rost tiefer ist :/
ist das hitzeschutzblech vom krümmer wech oder schaut es nur so aus??
Posted: 07.11.2007, 20:21
by Deaconfrost
kanntenzwerg wrote:da würd ich nochmal schauen, nicht das da der rost tiefer ist :/
ist das hitzeschutzblech vom krümmer wech oder schaut es nur so aus??
ja genau die stellen hatte ich mir auch angeschaut, kenn das ja von meinem s13

^^
auf der linken seite scheints schon ein wink tiefer zu gehen.... generell sieht der motorraum wirklich nicht so vertrauenserweckend aus was rost anbelangt.... find ich schon krass bei einem bj. 96... ich mein schau man sich nur schonmal die haubenstange an! wie kann das sein dass sowas so dermaßen anrostet?
hitzeschutzblech vom krümmer war dran.
grüße
manuel
Posted: 07.11.2007, 20:47
by BlackBetty
als realistisch würde ich was im bereich von 3500-4500 bezeichnen, je nach verhandlungsgeschick. 4200 würde ich selbst aber ausgeben, ohne mich dabei zu ärgern.
is halt wirklich nur meine ganz persönliche einschätzung und das was ich für ok halten würde. mein sx hat 2005 mit 121tkm und etwas besserem zubehör und nem besseren zustand 4790 gekostet (startpreis war 5400).
du hast ja einige asse im ärmel... vielleicht wirds richtig günstig (wenn der verkäufer sich nicht mit dem verkauf quälen will).
deine asse:
- farbe weiß (obwohls die tollste farbe ist, will kein deutscher sowas)
- keine klimaanlage (mittlerweile fast zwanghaft notwendig für den verkauf eines gebrauchten)
- rost (der sehr wahrscheinlich tiefer geht) an den domen... hoffe du kannst das selbst beheben, haben aber im übrigen auch einige s14a, nicht wenige!
- rostige halterungen, die die gesamte optik stören und es dem verkäufer nicht leicht machen... müsstest halt komplett entrosten, neu lacken etc.
in den wagen musst du arbeit stecken, aber wenn der motor an sich gut läuft, warum nicht... halt abhängig davon was du mit dem auto vor hast!