AFMs: Q45 besser als Z32?
AFMs: Q45 besser als Z32?
Hi!
Mal ne Frage, hab mich grad nach mal nach Luftmassenmessern
umgeschaut. Da gibt es wohl für uns die Option einen von nem Infinti Q45
zu nehmen (das Teil sieht so aus, noch nie gesehen...) oder einen aus nem
300ZX.
Hier mal Artikelbeschreibungen zu beiden bei ebay:
Z32 LMM
Q45 LMM
Kann da jetzt als Unterschied erstmal nur sehen das der Q45 90mm
Durchmesser hat und der Z32 "nur" 80mm. Aber bringt mir das was?
Ich reduzier ja 5cm hintendran direkt wieder auf den original
Durchmesser, oder? Hat der Q45 sonst irgendwelche Vorteile? Preislich
geben die sich kaum was...
Ciao,
Thomas
Mal ne Frage, hab mich grad nach mal nach Luftmassenmessern
umgeschaut. Da gibt es wohl für uns die Option einen von nem Infinti Q45
zu nehmen (das Teil sieht so aus, noch nie gesehen...) oder einen aus nem
300ZX.
Hier mal Artikelbeschreibungen zu beiden bei ebay:
Z32 LMM
Q45 LMM
Kann da jetzt als Unterschied erstmal nur sehen das der Q45 90mm
Durchmesser hat und der Z32 "nur" 80mm. Aber bringt mir das was?
Ich reduzier ja 5cm hintendran direkt wieder auf den original
Durchmesser, oder? Hat der Q45 sonst irgendwelche Vorteile? Preislich
geben die sich kaum was...
Ciao,
Thomas
Sind meines Wissens beide vom Zulieferer JECS.
Der Q45 hat einen größeren Messbereich: Bis 450 kw statt 350 kw beim Z32.
DJ Miracle hatte mal einen schönen Thread dazu erstellt.
Der Q45 hat einen größeren Messbereich: Bis 450 kw statt 350 kw beim Z32.
DJ Miracle hatte mal einen schönen Thread dazu erstellt.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Okay, hab jetzt auch nochmal die Suchfunktion benutzt
Fazit:
Z32 gut bis 350 KW (wo ich niiiee hinkommen werde), insofern gibt's
jetzt nichts was fürn Q45 sprechen würde ausser dem Durchmesser;
und da scheint es so zu sein das der vom Z32 schon mehr als
überdimonsiniert ist, also warum dann *noch* größer nehmen.
Die einzige Frage wäre jetzt noch: Wenn ich nen Z32 für 150 EUR sehe
und nen Q45 für 100 EUR, spricht dann was dagegen den Q45 zu nehmen?

Z32 gut bis 350 KW (wo ich niiiee hinkommen werde), insofern gibt's
jetzt nichts was fürn Q45 sprechen würde ausser dem Durchmesser;
und da scheint es so zu sein das der vom Z32 schon mehr als
überdimonsiniert ist, also warum dann *noch* größer nehmen.
Die einzige Frage wäre jetzt noch: Wenn ich nen Z32 für 150 EUR sehe
und nen Q45 für 100 EUR, spricht dann was dagegen den Q45 zu nehmen?
hab bei mir im Geschäft ne einbauanleitung zu nem z32 wo ziemlich ausführlich auch alle verglichen werden, sehr ausfühliches teil. der Q45 ist für mehr leistung der bessere... allgemein wohl besser aber auch sehr selten daher is der z32 halt ziemlich begehrt und somit fast schon standart. daher wohl der schnäppchenpreis für nen q45 da man da eine frei programmierbare ecu braucht...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
s prob beim q45 kann der leerlauf und niedrige drehzahlen bei wenig last. wenn der tune passt isses aber nich merkbar. je mehr der motor modifiziert um so schlimmer wird es da die auflösung gering is.
was hast den für ne spannung im leerlauf, bei was ner drehzahl?Hab einen vom Q45 verbaut und keine Probleme damit. ja
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact: